PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach CRX ED 9



hondacl7sport2004
26.07.2007, 10:18
Hi.Mal ne Frage:Wie bekomm ich den Gummi am Schiebedach vom ED 9 ´runter?Mein Dach fängt langsam an unter dem Gummi zu gammeln.Und muss ich da nen neuen kaufen da vielleicht der alte Gummi beim entfernen kaputt geht?Oder hat hier jemand ein gut erhaltenes zum Verkaufen?Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!!!Vielen vielen Dank.Gruss Alex.:-?:roll:

crx-polen-freak
26.07.2007, 18:01
ich hab neue dach.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=014&sspagename=STRK%3AMESO%3AIT&viewitem=&item=330141200255&rd=1&rd=1

san
28.07.2007, 23:38
i.d.r geht der gummi beim entfernen nicht kaputt.

du musst das schiebedach ausbauen (aufmachen, anschlagschrauben re und links lösen und dann rausziehen)

beim zerlegen kannst du dann den holder abschrauben, das ist wahrscheinlich das teil was bei dir ziemlich übel verrostet ist (wie bei fast allen crx-schiebedächern) dieser holder hält den gummi.

id.r. kannst den gummi nochmal wiederbeleben, d.h. mim schraubenzieher evtl. rostbrösel rausmachen, ihn dann gut mit gummipflege einschmieren. dann kannst den nochmal verbauen.

je nachdem in welchen zustand dein schiebedach ist, reicht es u.u. wenn du dir einen neuen holder zulegst, musst halt mal guggen.

hoffe dir geholfen zu haben.

*san*

hondacl7sport2004
29.07.2007, 09:49
:wink:Hi.Super.Danke dir.Hast mir sehr geholfen.Was hälst du von dem Carbondach das hier einer anbietet?Vielen Dank nochmal.Gruss Alex.:wink:

swaddy
29.07.2007, 09:55
carbon und GFK dächer sind i.d.R. nicht wirklich passgenau ohne ohne jegliches material zum fertigstellen. is also nur die deckplatte. beim crx eines kumpels hebts das GFK dach bei höheren geschwindgkeiten. is ned wirklich angenehm

san
29.07.2007, 11:03
es ist wie swaddy sagt, wobei die von crx-polen-freak angebotenen schiebedächer von der passgenauigkeit ganz gut sein sollen. kannst ja mal den user bl4cky anschreiben, der hat ein solches schiebedach verbaut und war glaub recht zufrieden.

ich habe mir auch eins von den gfk-dächern geholt, einfach weil ich den ewigen rost satt hab, allerdings ist es noch nicht verbaut, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.

wichtig ist neben der passgenauigkeit dass die schrauben genügend tief ins gfk einlaminiert wurden, sonst kann es dir passieren dass sich das dach bei 200 auf der autobahn selbstständig macht und das wäre denkbar suboptimal.

*san*

Momohenning
29.07.2007, 13:26
hab ebenfalls ein gfk dach vom polen freak und von der verarbeitung ist es ganz gut.
es bedarf allerdings etwas nacharbeit damit die gummihalter platz finden.
das ist aber mit einem dremel schnell gemacht.

bl4cky
29.07.2007, 21:16
ich bin mit meinem dach bisher 220 gefahren, da wars allerdings auf kipp.
nix passiert

hondacl7sport2004
30.07.2007, 20:18
Hi.Hab heut mein Schiebedach raus gemacht.Und siehe da:eNur Rost an den Holder.Gott sei dank.So ein gutes Dach hab ich net erwartet.H nur ein paar Rostblasen ,mehr net.Wo krieg ich die Holder den her?Ausser bei Honda.Die sind bestimmt Sauteuer.Vielen Dank nochmal für eure Antworten.Achso:Is diese Jahr noch irgendwo ein Honda -Treffen?:up:

san
30.07.2007, 23:47
kriegst du meines wissens nach nur bei honda, dürfte was um die 85 euro kosten das gute stück.

teilenummer ist 70270-SH2-010

http://www.hondaautomotiveparts.com/auto/jsp/mws/catimgs/13sh20_b3801.gif
is die nr. 15 auf dem bild

wenn es nicht brandeilig ist kannst du mich in 2-3 wochen nochmal anschreiben, kann sein dass ich dir dann einen günstiger besorgen kann (hab da noch ne bestellung offen). wie du magst.

hondacl7sport2004
31.07.2007, 17:23
:up:Hi.danke dir für die Zeichnung und die Nummer.melde mich dann so bis in 2 Wochen bei dir.Kannst mir ja deine Telefonnummer geben.Bin net immer online.Also bis dann.Schau ab und zu mal rein.Danke nochmal.Gruss Alex.:up:

CRX-Jay
31.07.2007, 22:16
Hi.Hab heut mein Schiebedach raus gemacht.Und siehe da:eNur Rost an den Holder.Gott sei dank.So ein gutes Dach hab ich net erwartet.H nur ein paar Rostblasen ,mehr net.Wo krieg ich die Holder den her?Ausser bei Honda.Die sind bestimmt Sauteuer.Vielen Dank nochmal für eure Antworten.Achso:Is diese Jahr noch irgendwo ein Honda -Treffen?:up:

hab noch solche halterungen für die gummihalterung! sind etwas angerostet, lässt sich aber entfernen!

meld dich per PN bei Interesse!

gruß

teleotti_JP
16.08.2007, 07:45
hab noch solche halterungen für die gummihalterung! sind etwas angerostet, lässt sich aber entfernen!

meld dich per PN bei Interesse!

gruß

Hallo CRX-Jay,
hast du noch einen solchen Holder?

san
21.08.2007, 09:08
@hondacl7sport2004

also hab die holder jetzt hier liegen, wenn du interesse hast meld dich per pm.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=73413

*san*