PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic - Probleme mit Kupplungsnehmer und - geber



Tanjaaaa
27.07.2007, 13:13
Hallo zusammen,

mein Civic von 95 macht seit einiger Zeit Ärger und alle Werkstätten, in denen ich war, können mir nicht helfen.

Zunächst konnte man das Kupplungspedal einfach durchtreten, ohne Widerstand. Die Werkstatt hat daraufhin den Kupplungsgeber ausgetauscht. Leider war das Problem danach nur teilweise behoben. Die Kupplung funktionierte soweit, nur im Stadtverkehr ging sie danach nicht mehr richtig, kuppelte zwar, aber der Motor drehte teilweise unnatürlich hoch, ohne die Kraft auf die Räder zu bringen. Dann wurde, von einer anderen Werkstatt, der Kupplungsnehmer als Problem ausgemacht. Repariert, aber das Problem besteht immer noch.

Also: nach einer Zeit, v.a. bei stop and go, dreht der Motor sehr hoch, ohne richtig zu ziehen.

Bevor ich jetzt wieder in eine Werkstatt renne und Geld auf den Tisch lege: hat von Euch hier einer eine Ahnung, was das Problem sein kann? Oder Tipps wo ich mal suchen kann?

Wäre super nett, vielen Dank und schöne Grüße,

Tanjaaa

Kjaun
27.07.2007, 16:28
Kupplung selber wird wohl in sack sein.
Brauchst wohl ne neue Kupplung.

Mfg

Timekiller
27.07.2007, 16:38
Ohne Zweifel....

Oder die haben kacke mit der Hydraulikflüssigkeit gemacht.... Luft drin oder so.

Tippe aber auch auf die Kupplung selbst.