PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb9 teile paar fragen!



darkman123
27.07.2007, 23:59
moin leute,
hab da einpaar fragen zu einpaar teilen von ebay, das erste:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=170134687118&rd=1&rd=1
past die katatrappe auch an einen bb9? ist der vom bb6/bb8 nicht länger oder hat einen anderen durchmesser?

das zweite:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&viewitem=&item=170134688912&rd=1&rd=1
past der krümmer auf einen bb9? weil doch der vom bb6/bb8 anders ist oder?

das dritte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=007&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&viewitem=&item=170134686314&rd=1&rd=1
pasen die auch beim bb9? sind die vom bb9 die selben wie vom bb6/bb8?

danke schon mal im voraus...:bussi:

mfg
daniel

n0th1ng
28.07.2007, 10:23
Kat Atrappe :roll:

Zum Krümmer kann ich dir sagen, dass der nicht an dein Hosenrohr passt, da du momentan eine 4-1 Auspuffanlage hast, und der vom BB6 bzw BB8 eine 4-2-1 Anlage ist, somit bräuchtest noch ein Hosenrohr vom 2,2ltr Model.

Weiss nicht ob die passen, allerdings bringen die eh nix, ausser Design, da doch schon der Motor dafür sorgt, mit seiner Bestigung , dass alles möglichst steif ist, oder!?

Prelude-Freak
28.07.2007, 12:07
die teile habe ich auch schon gesehen!

sollten passen! aber einige meinen das wenn man den originalen Luftfilter drin hat die strebe am ansaugrohr aufliegt???

710deckel
28.07.2007, 12:36
Kat Atrappe :roll:

Zum Krümmer kann ich dir sagen, dass der nicht an dein Hosenrohr passt, da du momentan eine 4-1 Auspuffanlage hast, und der vom BB6 bzw BB8 eine 4-2-1 Anlage ist, somit bräuchtest noch ein Hosenrohr vom 2,2ltr Model.

Weiss nicht ob die passen, allerdings bringen die eh nix, ausser Design, da doch schon der Motor dafür sorgt, mit seiner Bestigung , dass alles möglichst steif ist, oder!?

sag mal wie lange bist schon dabei nothing?wie offt hast du schon die frage mit dem krümmer gestellt oder mit beantwortet?manchmal frag ich mich......
zum 1000 der bb6/8 krümmer passt nicht an den f20.wie eindeutig auf dem bild zu sehen laufen die rohr vom 2u. 3 zylinderenger im abstand zueinander.beim f20 /f22 h23 sind haben die alle den gleichen abstand(lochmaß)
wie der motor sorgt für was.....?
streben bringen schon was,ist nur die frage wer es nutzt,mein luder war damals ein richtiger kurvenräuber.nur die conties wollten dann nichjt mehr haften.
katrohr_steuerhinterziehung.bring bei einem mehr bei anderen weniger motorleistung.je nach abstimmung bzw restlichen komponenten

n0th1ng
29.07.2007, 02:03
sag mal wie lange bist schon dabei nothing?
Das kannst du ganz leicht sehen, indem du unter mein Avatar schaust, da steht´s :wink:8)

wie offt hast du schon die frage mit dem krümmer gestellt oder mit beantwortet?manchmal frag ich mich......
...was fragst du dich???
Ich habe die Frage höchstens einmal selbst gestellt und das müsste schon einige Zeit her sein! Beantwortet habe ich sie vllt. des öfteren und ich wüsste jetzt auch gerne was an meine Aussage falsch ist!! Oder ist sie etwa richtig und man darf "Neulingen" nicht nochmal eine Frage beantworten, die man jemanden vorher schonmal beantwortet hat?? :lol:

zum 1000 der bb6/8 krümmer passt nicht an den f20.wie eindeutig auf dem bild zu sehen laufen die rohr vom 2u. 3 zylinderenger im abstand zueinander.beim f20 /f22 h23 sind haben die alle den gleichen abstand(lochmaß)
Also habe ich mit meiner Aussage doch Recht, oder?! :lol:

wie der motor sorgt für was.....?
Damit wollte ich versuchen auszudrücken, dass der Prelude schon durch die Bauart des Motors (Haltepunkte an der Karosse) sehr verwindungssteif ist und somit eine Domstrebe im Motorraum wenig bringt, ausser eventuell Optik :wink:

streben bringen schon was,ist nur die frage wer es nutzt,mein luder war damals ein richtiger kurvenräuber.nur die conties wollten dann nichjt mehr haften.
Willst du uns damit sagen, dass dein Prelude Domstreben hatte? Was hat das mit den Reifen zu tun? :???: Meinst du etwa durch Einbau einer Strebe verlieren die Reifen ihre Haftung??? :lol:

darkman123
29.07.2007, 10:43
muss man den eigentlich die domstreben eintragen?

mfg
daniel

*LudeBB9*
29.07.2007, 10:57
Moin!

Geschraubte Fahrwerksstreben brauchen nicht eingetragen zu werden. :up:

Grüße!

bks7605
29.07.2007, 14:33
Ist ja mal wieder herz allerliebst was man hier so liest...

werde mich nur kurz über die domstreben äussern.



Zitat von 710deckel http://www.hondapower.de/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=844426#post844426)
wie der motor sorgt für was.....?
Damit wollte ich versuchen auszudrücken, dass der Prelude schon durch die Bauart des Motors (Haltepunkte an der Karosse) sehr verwindungssteif ist und somit eine Domstrebe im Motorraum wenig bringt, ausser eventuell Optik :wink:


1. Was ist im prelude daran so besonders?
2. Warum bring sie wenig wenn sie sogar von hochbezahlten ingenieuren serienmäßig verbaut wird?
Selbst diese strebe aus dem günstigen zubehörhandel wird das fahrverhalten deutlich verbessern.

Ich habe hier auch irgendwo gelesen das ein prelude ein "kurvenräuber" war/ist!?
Wir fassen mal zusammen: frontantrieb gepaart mit hohem gewicht, einem langen radstand und einen sich schlagartige verhärtende lenkung bei hohen drehzahlen...
Also ein "kurvenräuber" ist für mich ein mini und das ab werk!

710deckel
29.07.2007, 15:11
@n0th1ng: lassen wir das.
wie sagte doch der meister zum lehrling,der lern es nie.:lol:noch mal lesen und überdenken,dann kommst vllt selbst drauf-bin ja nicht der erklärbär.
@bks:meine zusammenfassung ist:das die streben eine verbesseriung des kurvenverhalten bringen,ja bei mir quitschen dann die reifen.sind die conties wirklich so schlecht?
achja hast nen mini oder nen vergleichsfahrzeug.wir reden hier doch von apfeln und nicht von birnen.in berlin gibts da überhaupt kurven mit mehr als 50:lol::lol::lol:

bks7605
29.07.2007, 15:51
Also ich bin von den conti´s nicht überzeugt das gibt es meiner ansicht nach günstigere und bessere pneus.Was hat quitschen mit schlechten reifen zu tun...?

Wenn ich mich nicht täusche hast du geschrieben "...eine Domstrebe im Motorraum wenig bringt, ausser eventuell Optik"!?
Naja auch egal...

Ja ich hatte lange genug den vergleich auch mit anderen auto´s, nicht nur mit mini´s.

Stimmt, in berlin haben wir keine kurven!
Deshalb habe ich auch kein lenkrad, sondern einen lenkdrachen der mir die grobe richtung vorgibt.

710deckel
29.07.2007, 21:20
wen meinste nun bks?
ich bin und war stets von versteifungmods an der karosse überzeugt.
mit deinen aussagen komm ich grad nicht mit.
welcher greifen ist denn besser(sag mal wenn du so viel ahnung hast)
zu deinem sarkasmus:du sitz bestimmt hinter mutti in so ner schale und konntest genug machbox auf dessen kurvenverhalten testen in dem du sie über dein unbehaarten oberarm hast rutsch lassen.wenn du mal frisch drauf geheult hast hattest du gleich ne aquaplaningstrecke.gayfight
heute bist testing. für 1:24,naja wenigsten im maßstab verbessert.
was ich damit sagen will:das ich zu erinern vermöge das du vor einiger zeit mal gesagt hast,das du schon immer und etliche luden gehabt hast.

panne oder leseschwache?

Rene.Adam
30.07.2007, 08:50
Moin!

Geschraubte Fahrwerksstreben brauchen nicht eingetragen zu werden. :up:

Grüße!

gibt es dazu auch ne quelle?

*LudeBB9*
30.07.2007, 09:34
Moin Rene.Adam.

Ne amtliche Quelle in dem Sinne hab ich nicht gefunden. Hab aber mal ein bisschen rumgegoogelt und die Leute sind sich durch die Bank einig, dass geschraubte Fahrwerksstreben, die an den "original Befestigungspunkten" verschraubt werden, nicht eintragungspflichtig sind.
Scheinbar wissen das aber manche von den Grünen nicht und mäkeln manchmal rum.
Eine Nachfrage beim TÜV führte dann allerdings meistens selbst beim TÜVer zu schallendem Gelächter. Trotzdem geben manche Hersteller (u.a. Wiechers) zu ihren Domstreben Bestätigungsschreiben, in denen steht, dass die Streben nicht der Eintragungspflicht unterliegen...

Bei verschweißten Streben sieht's allerdings wieder anders aus...

Hoffe das hilft. Grüße!

ManiacS2000
30.07.2007, 10:18
ich finde von der Verwindungssteifigkeit her ist der Lude eines der besten Autos überhaupt. Als 4WS kommen die meisten Autos dem Luden einfach nicht hinterher. In Paarung mit den Richtigen Reifen wird es dann echt Pervers. Eines stimmt: Die Conti´s haben meistens eine ****** Seitenführung. Die fangen an schnell zu rutschen und zu quietschen.
Reifen die mich von der Seitenführungskraft überzeugt haben waren die Toyo T1S und der Pirelli P5000 Drago. Die Reifen haften erste Sahne. Leider ist ersterer verdammt schnell verschlissen und der Drago ist nicht in 205/40/17 verfügbar. Ich fahre nun Dunlop SP7000 mit dem Fazit das die zwar leiser sind als der Toyo, auch sehr guten grip haben ( allemal besser als Conti ) aber sehr früh anfangen zu quietschen auch wenn die noch haften :-/. Ach ja ich fahre das ganze in verbindung mit einer Domstrebe vorn. Man hat schon gemerkt das der Wagen vorne wesentlich Steifer geworden ist. Aber das es so viel besser geworden ist... naja, es gibt einen auf jedenfall ein sichereres gefühl. Aber seid wann verhärtet beim Prelude bei hohen drehzahlen die Lenkung? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die arbeitet immer saugut mit. Vielleicht ist deine Servopumpe dabei sich zu verabschieden.
Kann natürlich auch sein das die Lenkung beim 4rd gen einfach ausgewogener ist.
P.S. Die Bodengruppe ist zu 80% seid dem BA4 mit allen Nachfolgern identisch ;-)

Prelude_BB3
30.07.2007, 10:54
Versuchs mal mit dem Toyo T1R @ManiacS2000, den S gibt es ja leider nicht mehr. Fahre den R jetzt schon im zweiten Jahr, und muss feststellen, dass der Verschleiss lange nicht so extrem wie bei dem S ist.

Mache ich mich eigentlich in irgendeiner Weise Strafbar, wenn ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Domstreben öffentlich mache? Ist ja keine ABE :D

Christian

710deckel
30.07.2007, 11:37
ich finde von der Verwindungssteifigkeit her ist der Lude eines der besten Autos überhaupt. Als 4WS kommen die meisten Autos dem Luden einfach nicht hinterher. In Paarung mit den Richtigen Reifen wird es dann echt Pervers. Eines stimmt: Die Conti´s haben meistens eine ****** Seitenführung. Die fangen an schnell zu rutschen und zu quietschen.
Reifen die mich von der Seitenführungskraft überzeugt haben waren die Toyo T1S und der Pirelli P5000 Drago. Die Reifen haften erste Sahne. Leider ist ersterer verdammt schnell verschlissen und der Drago ist nicht in 205/40/17 verfügbar. Ich fahre nun Dunlop SP7000 mit dem Fazit das die zwar leiser sind als der Toyo, auch sehr guten grip haben ( allemal besser als Conti ) aber sehr früh anfangen zu quietschen auch wenn die noch haften :-/. Ach ja ich fahre das ganze in verbindung mit einer Domstrebe vorn. Man hat schon gemerkt das der Wagen vorne wesentlich Steifer geworden ist. Aber das es so viel besser geworden ist... naja, es gibt einen auf jedenfall ein sichereres gefühl. Aber seid wann verhärtet beim Prelude bei hohen drehzahlen die Lenkung? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die arbeitet immer saugut mit. Vielleicht ist deine Servopumpe dabei sich zu verabschieden.
Kann natürlich auch sein das die Lenkung beim 4rd gen einfach ausgewogener ist.
P.S. Die Bodengruppe ist zu 80% seid dem BA4 mit allen Nachfolgern identisch ;-)
der lude hat ne geschwindigkjeitsabhänige servo,zum thema reifen-ich glaub das könen wir alle nicht beurteilen.das thema reifen ist so komplex-da spielen auch ande4r faktoren eine rolle wie z.b. belag,luffeuchte 1000sachen halt.es ging um die strebe und die verbessert im jedenfall die steifigkeit

ManiacS2000
30.07.2007, 18:21
Genau das habe ich ja auch gesagt. Das der Lude eine Geschwindigkeitsabhängige Servo hat weiß ich auch. Hat der BA4 auch schon. Die ist mit dem Modell eingeführt worden. Meiner Ansicht nach arbeitet die aber in allen Lebenslagen einwandfrei. Voraussetzung: Der Servoölstand ist auf Max und es ist auch wirklich PSF II eingefüllt. Alles andere schadet der Lenkung.

Aber im allgemeinen arbeitet die Servo logischerweise beim BA4 noch anders, wegen dem 4WS. Das arbeitet hier ja noch über eine Verbindungswelle nach hinten und nicht elektrisch.

bks7605
30.07.2007, 18:45
wen meinste nun bks?
ich bin und war stets von versteifungmods an der karosse überzeugt.
mit deinen aussagen komm ich grad nicht mit.

was ich damit sagen will:das ich zu erinern vermöge das du vor einiger zeit mal gesagt hast,das du schon immer und etliche luden gehabt hast.

panne oder leseschwache?

Du kommst mit deinen eigenen aussagen nicht mit!? Schade, dabei hast du doch versucht es so leicht wie möglich zu verfassen.

Also ich spreche von reifen was ein "greifen" darstellt entzieht sich meiner kenntnis.
Trotzdem möchte ich dir kleinem licht antworten.
Hankook rs-2 ist mein tip. Günstiger und besser im trockenen. Im regen unwesentlich schlechter.

Stimmt, ich hatte bis jetzt drei luden. zwei bb6 und einen wunderschönen bb9.
Zu deinem erstaunen habe ich aber auch ne frau die auto fahren kann...



zu deinem sarkasmus:du sitz bestimmt hinter mutti in so ner schale und konntest genug machbox auf dessen kurvenverhalten testen in dem du sie über dein unbehaarten oberarm hast rutsch lassen.wenn du mal frisch drauf geheult hast hattest du gleich ne aquaplaningstrecke.gayfight
heute bist testing. für 1:24,naja wenigsten im maßstab verbessert.


Wie bitte?
Was´n ein machbox?
Hoffe das zitat bekomme ich von dir mal auf dem hp treffen erörtert!+
Ich werd´s mir ausdrucken und für dich auf meinem unbehaarten oberarm hinterlegen.


@maniac s2000
der 5. generation des preludes hat diesen fehler das bei hohen drehzahlen sich die lenkung schlagartig verhärtet. Das ist unabhängig vom servoölstand so.
Wurde hier auch schon mal besprochen...

n0th1ng
30.07.2007, 19:43
@bks: ich glaube wir sollten es einfach gut sein lassen bzgl 710deckel, habe das Gefühl der will sich keine Freunde machen...

710deckel
30.07.2007, 20:19
Du kommst mit deinen eigenen aussagen nicht mit!? Schade, dabei hast du doch versucht es so leicht wie möglich zu verfassen.
hä,du hast mich doch hingestellt:als hätte ich gesagt das streben shit sind.anscheinend suchst du hier ringend nach argumenten und vertauscht da einige sachen.lesen und verbessern

Also ich spreche von reifen was ein "greifen" darstellt entzieht sich meiner kenntnis.
Trotzdem möchte ich dir kleinem licht antworten.
Hankook rs-2 ist mein tip. Günstiger und besser im trockenen. Im regen unwesentlich schlechter.sry,du hast recht,da ist der eine,andere schreibfehler drin,tut mir leid ich übe mich im mehrfingerschreiben(mach das auch mal(mehr als 1finger)).wenn man jemand in seiner rechtschreibung kritisiert,sollte man ziemlich sicher in der eigenen sein.bsb.: Trotzdem möchte ich, dir kleinem licht,antworten.


Stimmt, ich hatte bis jetzt drei luden. zwei bb6 und einen wunderschönen bb9.
Zu deinem erstaunen habe ich aber auch ne frau die auto fahren kann...
freut mich für dich das du jemanden gefunden hast,aber hast du nicht gesagt,du hast schon viele autos zum vergleich besessen.ich dacht du zählst die jetzt auf,schade doch ne inet-ente.



Wie bitte?
Was´n ein machbox?
Hoffe das zitat bekomme ich von dir mal auf dem hp treffen erörtert!+
Ich werd´s mir ausdrucken und für dich auf meinem unbehaarten oberarm hinterlegen.
hast richtig gehört,das ist mein momentaner eindruck von dir,nur heisse luft......paar krümmel auch noch.wenn du das möchtest kann ich dir das als memo auf dein anrufbeantworter sprechen.....


@maniac s2000
der 5. generation des preludes hat diesen fehler das bei hohen drehzahlen sich die lenkung schlagartig verhärtet. Das ist unabhängig vom servoölstand so.
Wurde hier auch schon mal besprochen...[/quote]
das hat aber nicht jeder lude vom werk das problem ich hatte es nie genauso nicht das schloss problem.zeig uns bitte mal den thread dazu/quelle

710deckel
30.07.2007, 20:20
@bks: ich glaube wir sollten es einfach gut sein lassen bzgl 710deckel, habe das Gefühl der will sich keine Freunde machen...
ich habe es halt nicht nötig jemand zu betteln bzw. in den allerwertesten zukriechen......und....und....

n0th1ng
30.07.2007, 20:34
Wie geil! Meintest du "batteln" ?? :tongue:

Darum geht´s auch nicht du Haufen-drauf! Werd mal erwachsen!
So das war´s Letzte von meiner Seite aus, halte mich da raus. Ist nicht so mein Ding...:up:

bks7605
30.07.2007, 20:34
ich habe es halt nicht nötig jemand zu betteln bzw. in den allerwertesten zukriechen......und....und....

Ist doch ok...

so zum thema... (teilweise zumindest)
Hier hat es schon mal jemand angesprochen. Den großen thread finde ich leider nicht mehr...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=13992&highlight=lenkung



Darum geht´s auch nicht du Haufen-drauf! Werd mal erwachsen!
So das war´s Letzte von meiner Seite aus, halte mich da raus. Ist nicht so mein Ding...:up:

schließe mich dem an!

710deckel
30.07.2007, 20:50
Wie geil! Meintest du "batteln" ?? :tongue:

Darum geht´s auch nicht du Haufen-drauf! Werd mal erwachsen!
So das war´s Letzte von meiner Seite aus, halte mich da raus. Ist nicht so mein Ding...:up:#
betteln-um was beten,wenn es mehrfach verwehrt wurde bzw.unsittig ist
batteln-untereinander messen der persönlichen stärken.
ich erwachsen-standartspruch wenn jemanden die argumente ausgehen bzw. sprachlos der auseinandersetzung ausgeliefert sind.
also danke das ihr mir nichts mehr entgegensetzen könnt,die nachwelt wird sich an diesem thread ergötzen.:woohoo:

Prelude_BB3
30.07.2007, 21:41
#..., die nachwelt wird sich an diesem thread ergötzen.:woohoo:

Jeder mit eigenem Verstand muss sich nicht ergötzen, sondern fängt eher an zu schmunzeln ... worüber? ... genau darüber! ;-)

@Chris ... "is nen Bauer"..., mehr fällt mir dazu nicht ein :lol::lol::lol: gayfight

Christian

n0th1ng
30.07.2007, 21:52
:bussi:
Christian for President!

710deckel
31.07.2007, 08:20
Jeder mit eigenem Verstand muss sich nicht ergötzen, sondern fängt eher an zu schmunzeln ... worüber? ... genau darüber! ;-)

@Chris ... "is nen Bauer"..., mehr fällt mir dazu nicht ein :lol::lol::lol: gayfight

Christian
kann ich sogar mit leben,bauern könen wenigstenm nen schraubenschlüssel halten.ihr stadtler musst ja alle 2wochen fragen ob der krümmer passt:up:

Prelude_BB3
31.07.2007, 09:14
War nen "Insider" @710deckel, ausserdem wäre das ne Beleidigung für jeden Bauern :down:

Es gibt hier User, die versuchen etwas zum Forum beizutragen, und dann gibt es widerum auch User wie dich, die immer wieder nichts als die Konfrontation suchen. Kritik ist erwünscht und meistens angebracht, aber wer jedes Wort auf die Goldwaage legt und auch noch Stolz darauf ist, sich durch seine Beiträge unbeliebt zu machen und Verwarnungen zu kassieren (berechtigt oder unberechtigt in deinem Fall sei mal dahingestellt, dass kann ich nicht beurteilen)

Ich denke mal, dass ein Großteil der User auch mehr sinnvolles, beitragsbezogenes posten würde, wenn nicht immer wieder solche "Mießmacher und Konfrontationssuchenden" alles gleich in jedes einzelne Wort zerfetzen würden.

Christian

Rene.Adam
31.07.2007, 12:15
muss man das verstehn?

also mal im ernst, ihr kennt euch anscheinend schon laenger, aber ich hab nen prelude nichtmal ne woche, und viele unbeantwortete fragen, lese jeden neuen beitrag, aber die letzten 8 waren... naja...

710deckel
31.07.2007, 12:18
War nen "Insider" @710deckel, ausserdem wäre das ne Beleidigung für jeden Bauern :down:
den hab ich schon kapiert,bin ja kein niemand.


Es gibt hier User, die versuchen etwas zum Forum beizutragen, und dann gibt es widerum auch User wie dich, die immer wieder nichts als die Konfrontation suchen. Kritik ist erwünscht und meistens angebracht, aber wer jedes Wort auf die Goldwaage legt und auch noch Stolz darauf ist, sich durch seine Beiträge unbeliebt zu machen und Verwarnungen zu kassieren (berechtigt oder unberechtigt in deinem Fall sei mal dahingestellt, dass kann ich nicht beurteilen)

Ich denke mal, dass ein Großteil der User auch mehr sinnvolles, beitragsbezogenes posten würde, wenn nicht immer wieder solche "Mießmacher und Konfrontationssuchenden" alles gleich in jedes einzelne Wort zerfetzen würden.


ich schliesse mich nur meinen vorbildern hier an.viele dieser haben doch bewiesen das der ehrlich hilfreiche user nicht erwünscht ist.

zum thema:95% der hier besprochenen themen wurden mehr als 3mal aufgegriffen,wenn dann ein user der als efahrwen gilt,stets die gleiche fragen bzw.falsche oder irgendwelche antworten gibt(hauptsache was).kann man nicht anders.solche verwirrung für den neuling alla passt nicht,geht nicht-obwohl sich nie mit dem theama befasst haben, regt mich auf.

ich wäre für eine foreneignungsprüfung:wer nothingm von thechnik versteht,soll sich mit seinem atu man unterhalten.

die foren waren mal gedacht,als unterhaltungplattform fürgleichgesinte technikinteressierte und nicht als spamclub der heimscheisser.
sorry,das ist mein eindruck in letzter zeit.ich bin nicht der schraubergott,aber kann einge reverenzen aufweisen.

Prelude_BB3
31.07.2007, 12:32
muss man das verstehn?

also mal im ernst, ihr kennt euch anscheinend schon laenger, aber ich hab nen prelude nichtmal ne woche, und viele unbeantwortete fragen, lese jeden neuen beitrag, aber die letzten 8 waren... naja...

Sorry Rene.Adam, normalerweise halte ich mich von solchen Streitdiskussionen fern, da sie eh im Nichts enden, aber irgendwann platzt es halt mal aus jedem heraus. :D



ich wäre für eine foreneignungsprüfung:wer nothingm von thechnik versteht,soll sich mit seinem atu man unterhalten.

Da muss ich dir zustimmen, was die Eignungsprüfung angeht. :up:

Allerdings hätte das Wortspiel in deinem obigem Zitat auch nicht sein müssen ;-) was natürlich von entsprechendem User auch wieder als Anfeindung aufgefasst werden könnte, wenn du verstehst was ich meine.


Mein vorher geposteter "Insider" hätte auch nicht sein müssen, aber wie schon oben erwähnt, irgendwann platzt es einfach so heraus. Zumal ich nothing persönlich kenne und jetzt einfach mal behaupten möchte, dass er weder absichtlich, noch wissentlich "Falsches" weitergibt. Zumal er ja einen 4. Gen. Luden fährt.

Also, Schluss mit dem Gegrummel und der "allem-gegenüber-miessmacher-Laune"; hier wollen Fragen sachlich beantwortet werden. :D

Christian

darkman123
31.07.2007, 21:22
die frage wurde schon beantwortet!
ich bin froh das es noch so leute gibt wie nothing oder so die dir noch normal antorten;-)

und deckel du kannst auch ganz normal die frage beantworten wie jeder andere mensch es auch tut undzwar auf die nette art, wenn du es nicht kannst dann schreib lieber gar nix. nicht jeder mesch auf dieser welt kennt sich so gut aus wie du!

mfg
daniel

n0th1ng
31.07.2007, 21:41
Danke Christian, weise Worte!

@710deckel: Ich könnte natürlich mit meiner Antwort an der Stelle weiter machen, an der du aufgehört hast: mit Anspielungen, Seitenhieben, "Beleidigungen" und dem Versuch, den anderen bei jeder sich bietenden Möglichkeit schlecht zu machen und als unwissend darzustellen.
Abgesehen von einer Bemerkung zu deiner oft schwer lesbaren Schreibweise möchte ich das aber unterlassen...

Du kritisierst ja mit allen deinen Beiträgen laut eigener Aussage nur, dass angeblich falsche Aussagen gemacht werden. Wenn dies deiner Meinung nach vorkommt, so korrigiere den betreffenden User doch bitte auf eine angemessene und sachliche Art und Weise. So kannst du deinem Standpunkt Ausdruck verleihen und dem Ratsuchenden helfen, dazu ist es doch eigentlich nicht nötig, einen Streit vom Zaun zu brechen. (Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass es dir nicht nur darum geht, dass korrekte Informationen weitergegeben werden, da du es, wie du sagst, deinen "Vorbildern" gleichtust. Und diese haben ja laut dir bewiesen, dass hilfreiche User nicht erwünscht sind.)
Ich habe versucht, eine Frage, die zugegebenermaßen schon des Öfteren gestellt wurde, nach bestem Wissen und Gewissen richtig und hilfreich zu beantworten. Dass ich dafür keine Garantie gebe, sollte ja auch klar sein.

Ich wäre dafür, das Ganze nun dabei zu belassen, denn was wir vom jeweils anderen halten, sollte ja deutlich geworden sein.

n0th1ng
31.07.2007, 21:44
die frage wurde schon beantwortet!
ich bin froh das es noch so leute gibt wie nothing oder so die dir noch normal antorten;-)
Hey Darkman, vielen lieben Dank ;) Ich versuche halt mein Wissen, welches ich durch andere Mitglieder erlesen habe neuen Prelude-Fans mitzuteilen.

und deckel du kannst auch ganz normal die frage beantworten wie jeder andere mensch es auch tut undzwar auf die nette art, wenn du es nicht kannst dann schreib lieber gar nix. nicht jeder mesch auf dieser welt kennt sich so gut aus wie du!

mfg
daniel
So kann man es auch in kurz ausdrücken :up:

710deckel
31.07.2007, 22:12
doppelpost

710deckel
31.07.2007, 22:20
die frage wurde schon beantwortet!
ich bin froh das es noch so leute gibt wie nothing oder so die dir noch normal antorten;-)

und deckel du kannst auch ganz normal die frage beantworten wie jeder andere mensch es auch tut undzwar auf die nette art, wenn du es nicht kannst dann schreib lieber gar nix. nicht jeder mesch auf dieser welt kennt sich so gut aus wie du!

mfg
daniel
ich bedanke mich für das lob und die kritik,hast schon recht.

stets die gleiche fragen bzw.falsche oder irgendwelche antworten gibt(hauptsache was).kann man nicht anders.solche verwirrung für den neuling alla passt nicht,geht nicht-obwohl sich nie mit dem theama befasst haben, regt mich auf.

das liegt halt in meiner ossinatur oder ich komm mit dieser generation nich klar.also leute tut mir und den rest der welt den gefallen,seit ehrlich zu allen und den rest der welt.was nutzt es erst den großen guro raushängen zulassen,alla ich hab die ahnung,wenn es dann von den praktiesierrenden widerlegt wird.sag nur das was ihr wirklich wisst-dann gibt es keine fehlinfos und keine 710 die sich aufregen.

710deckel
31.07.2007, 22:31
Danke Christian, weise Worte!

@710deckel: Ich könnte natürlich mit meiner Antwort an der Stelle weiter machen, an der du aufgehört hast: mit Anspielungen, Seitenhieben, "Beleidigungen" und dem Versuch, den anderen bei jeder sich bietenden Möglichkeit schlecht zu machen und als unwissend darzustellen.
Abgesehen von einer Bemerkung zu deiner oft schwer lesbaren Schreibweise möchte ich das aber unterlassen...
das doch kinderkacke,wenn ich jetzt darauf eingehen wollte,würde ich mich wiederholen.wenn du ne antwort daruaf suchst lies dir einfach die anderen seiten nochmal durch.


Du kritisierst ja mit allen deinen Beiträgen laut eigener Aussage nur, dass angeblich falsche Aussagen gemacht werden. Wenn dies deiner Meinung nach vorkommt, so korrigiere den betreffenden User doch bitte auf eine angemessene und sachliche Art und Weise.
wenn du dich erinnern möchtest,dann weisst du genau das wir das thema krümmer am bb9 schon mehrfach hatten.du hast dich mehrfach eingebaut und das gegenteil behauptet,ich verliere da die lust,da du es nach einigen den gleichen themen nicht ordentlich abschreiben konntest.
So kannst du deinem Standpunkt Ausdruck verleihen und dem Ratsuchenden helfen, dazu ist es doch eigentlich nicht nötig, einen Streit vom Zaun zu brechen. (Ich persönlich habe allerdings den Eindruck, dass es dir nicht nur darum geht, dass korrekte Informationen weitergegeben werden, da du es, wie du sagst, deinen "Vorbildern" gleichtust. Und diese haben ja laut dir bewiesen, dass hilfreiche User nicht erwünscht sind.)ich gebe gerne meine infos weiter,kannst hier nachlesn(krümmer,bremse,asb bb9)einige user haben das genutz.brauchst nur die suche bemühe,informationen sammeln und dann kannst auf die nächste bb9 krümmer technisch korrekt antworten.

Ich habe versucht, eine Frage, die zugegebenermaßen schon des Öfteren gestellt wurde, nach bestem Wissen und Gewissen richtig und hilfreich zu beantworten. Dass ich dafür keine Garantie gebe, sollte ja auch klar sein.
wenn du eine leseschwäche hast,dann nehme ich natürlich meine anschuldigunge zurück,für eine krankheit kann niemand was-sorry dafür


Ich wäre dafür, das Ganze nun dabei zu belassen, denn was wir vom jeweils anderen halten, sollte ja deutlich geworden sein.
vvlt verstehst meine kritik