PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Teermatten entfernen



Arza
28.07.2007, 01:37
hiho..

hab vor mein ej6 hinten komplett leerzuräumen..Leider sind da noch diese Teermatten an der Karosserie verklebt,halt irgendwie befestigt zb an der Ersatzradmulde.
Wie kann man diese Teermatten entfernen? Habt ihr da Vorschläge wie das am besten klappt?

DAnke und Mfg Arza

RoB
28.07.2007, 01:47
hab mal irgendwo gelesen, dass es mit trockeneis gut gehen soll

Arza
28.07.2007, 01:57
hab mal irgendwo gelesen, dass es mit trockeneis gut gehen soll

ok schonmal danke für deine antwort:-).. aber was ist den trockeneis?? weiß echt nicht was du meinst, sorry

ThaMan
28.07.2007, 06:24
Eisspray aus dem Sportgeschäft geht auch.

oder bis zum Winter warten und nach ner Frostnacht mit nem Hämmerchen drauf. geht auch.

CRX_Fan
28.07.2007, 08:47
ich hab sie mit nem Heissluftfön erwärmt, und mitm Spachtel abgekratzt...

Tolga
28.07.2007, 08:54
heißluftföhn und spachtel :) hab bei mir das so am besten hinbekommen

richi
28.07.2007, 09:19
thaman hat vollkommen recht. wenn die teermatten kalt sind, springen sie mit hilfe eine holzmeißels in ganzen stücken weg ;-)

san
28.07.2007, 09:32
würde auch trockeneis empfehlen... ging bei mir einwandfrei...

Arza
28.07.2007, 11:11
Thx @ all.. werde eure Tipps mal ausprobieren:up:

japan291283/Maze
28.07.2007, 15:05
Wozu sind eigentlich diese Teermatten gut ??

Tolga
28.07.2007, 15:19
angeblich lärmdämmen...hitzeschutz -vorne vom kat zum besipiel. das mit hitzeschutz spürste wenn du gut leistung hast mit nem anderen kat. onst schmorren dir einige sachen durch im fahrerraum und es wird schon merbar wärmer innen. hinten weiß ich nich was es bringen soll

crx-88
28.07.2007, 15:51
Wer nicht auf unschöne Kratzer im Innenraum steht sollte wohl lieber zum Eisspray greifen!

WynX
28.07.2007, 16:50
Wer nicht auf unschöne Kratzer im Innenraum steht sollte wohl lieber zum Eisspray greifen!

so sehts aus .... und mit dem eisspray hast du wirklich keine rückstände... bei meinem alten civic .. hab ichs auch mit dem Heissfön gemacht .. nie wieder.

Tolga
28.07.2007, 17:02
also mit eisspray gings bei mir kaum.
hat total lang gedauert + ne ganze dose für ne reht kleine fläche verbraucht.
mit fön isses ne heiße arbeit ;) aber dafür kann man schöne groe streifen abziehen. reste dann mit verdünnung runterwaschen,bei bedarf leicht anschleifen und lackieren. ich hatte dannkein bock mehr auf den leergeräumten müll,dann mit felgenspray silber rauslackiert.

RäFfiNi€rT
28.07.2007, 18:13
hammer und meisel. war in ner halben std erledigt (das ganze auto). da fallen brocken ab das glaubste garnich ;)

BB1-FineArt
28.07.2007, 18:14
ok schonmal danke für deine antwort:-).. aber was ist den trockeneis?? weiß echt nicht was du meinst, sorry


trockeneis besteht aus stickstoff und hat -96°C

sollte man auch nur in belüfteten räumen machen, sonst kannst passieren das das teermatten entfernen die letze arbeit war die man am auto macht

ChickeN
28.07.2007, 21:44
trockeneis besteht aus stickstoff und hat -96°C

sollte man auch nur in belüfteten räumen machen, sonst kannst passieren das das teermatten entfernen die letze arbeit war die man am auto macht


Das stimmt leider nur Teilweise, Trockeneis ist Kohlendioxyd und hat -78 Grad.

Damit gehen die Matten schon recht ordentlich ab - Trockeneis drauflegen, 10 Minuten warten, mit nem Hammer die Platte etwas bearbeiten und die Brocken einsammeln.

Oder einfach mal bis zum Frost warten, das sollte auch schon recht gut gehen...

Ein Kumpel hats mit nem Stechbeitel und nem Hammer gemacht, aber damit verkratzt man das ganze Blech.

BB1-FineArt
28.07.2007, 21:53
Das stimmt leider nur Teilweise, Trockeneis ist Kohlendioxyd und hat -78 Grad.

Damit gehen die Matten schon recht ordentlich ab - Trockeneis drauflegen, 10 Minuten warten, mit nem Hammer die Platte etwas bearbeiten und die Brocken einsammeln.

Oder einfach mal bis zum Frost warten, das sollte auch schon recht gut gehen...

Ein Kumpel hats mit nem Stechbeitel und nem Hammer gemacht, aber damit verkratzt man das ganze Blech.


jo,


aber schmieß0 mal trockeneis in ne pfütze :lol::lol:


haben dsa zeut auf der arbeit

arbeite ja bei BASF, weltgrößtes chmieiunternehmehn

ChickeN
28.07.2007, 21:57
...
haben dsa zeut auf der arbeit...

Ah, wenn ich mal wieder was brauche - kannst du da was machen?


Damit lassen sich nette spielereien anstellen, zum Beispiel bei 35 Grad im Schatten, den ganzen Tag unterwegs und mittags um 4 doch noch halb gefrorene Getränke ;)

BB1-FineArt
28.07.2007, 22:02
naja, das zeug lässt sich halt schlecht raustragen

hoagie
29.07.2007, 09:57
Also ich hab fürs ganze Auto 2 Tage gebraucht.
Hab aber auch nicht non stop gearbeitet , hehe.

Hats mir nem umgebauten schraubenzieher und nem Heißluftfön gemacht.
Normales Eisspray mag evtl. hinten reichen , aber vorne , no way.

Und in ner halben Stunde schafft man ganz bestimmt nicht das ganze Auto.

Wobei das "ganze" Auto sicher Auslegungssache ist.