PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was muss ich beim Kauf eines Vtech beachten ???



Harry2004
28.07.2007, 12:36
Hi Leute,
wie schon vor kurzem erwähnt möchte ich mir eine CRX Vtech zulegen bzw. das alte Model Bj.-91 °°°
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage was muss man beim Kauf beachten, u. was sind so die üblichen Schwachtellen bei dem alten Model ???
Wieviel ist ein gut erhaltener Vtech eigentlich wert € ???
Besten dank schonmal im vorraus für eure Hilfe !!!

bernd
28.07.2007, 12:45
benutz mal die boardsuche, das thema gabs schon sehr oft, genauso wie das es kein vtech gibt sondern vtec ;-)

CRX_Fan
28.07.2007, 12:48
Hi.

Also bei den alten CRX sollte man speziell auf folgendes achten:

- Rost am Radlauf
- Rost am Schweller
- Rost am Schiebedach
- Die grossen Gummibuchsen der hinteren Längslenker

Bei alten Fahrzeugen generell sollte man achten auf:
- gerissene oder spröde Gummibuchsen an den Qurlenkern
- ausgeschlagene Trag/- Führungsgelenke der oberen und unteren Querlenker vorne
- ausgeschlagene Spurstangenköpfe
- Lenkungsspiel
- Geräusche von der Antriebswelle bei Kurvenfahrten
- Laute ungewöhnliche Motorengeräusche

Achte beim EE8 auch darauf, wieviele Vorbesitzer der hatte und wie alt die waren, denn CRX sind bei jungen Leuten sehr beliebt - man kann sich vorstellen, was die mit diesen hochdrehenden Motoren anstellen.

Darauf achten, wann der Zahnriemen und andere Verschleissteile gemacht wurden. Belege über TÜV Beusche, Reparaturen, Ölwechsel.
- Nach dem Ölstand gucken
- Nach Probefahrt auf blubbern oder Benzingeruch im Kühlerausgleichsbehälter achten (Zylinderkopfdichtung)
- Auf Weisse oder blaue Wolken beim Gasgeben achten
- Ölender Motor
- Wie lange braucht die Kupplung bis sie zupackt / Rutscht die Kupplung
- Verzieht er beim Bremsen
- Geradeauslauf
- Ist die Motorkontrolleuchte an
- Wasser im Kofferraum oder unter dem Teppich

Von Vorteil wäre auch ein Kompressionsprüfer, um die Kompression des Motors messen zu können, das sagt schon oft einiges über den Zustand des Motors aus.

Halt als solche Dinge.

Es gibt leider viel zu viele Leute die für die EE8 unrealistische Preise wie 4500-5000 EUR verlangen.

Meiner meinung nach liegt der reale Preis bei 2500-3200 EUR

Man muss bedenken das es fast 17 Jahre alte Autos sind, ohne Servo, ohne Klima, ohne Airbag, ohne ABS, meist mit vielen Kilometern und Rost.

san
28.07.2007, 13:18
suchfunktion!