PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleifen beim EP3



Tralien
04.11.2004, 18:33
Es sind alle Civic Type-R besitzer gefragt...

Ich habe meinen vor 2 Wochen neu gekriegt und habe ein schleifendes Geräusche, wenn ich von ca. 3000-2000 den Motor bremsen lasse, egal in welchem Gang ich das mache. Sobald ich die Kupplung trete ist es sofort weg, und kommt auch gleich wieder wenn ich einkupple. Je langsamer ich fahre, desto deutlicher kann ich es hören, klar wegen den anderen Geräuschen, es macht aber keinen Unterschied in welchem Gang oder ob der Motor kalt oder warm ist, es schleift einfach immer so bis 2000 U/min runter. Ob es oberhalb der 3000 auch schleift wenn man vom Gas geht weiß ich nicht, ist der Motor zu laut.

Die Werkstatt kennt das nicht und sagt: Beobachten und abwarten. Kann das was mit dem Einfahren zu tun haben? Kann das nach 1500 km (soviel hat er jetzt) wieder weg gehn? Hattet ihr das auch?

Ich hab zwar Garantie, aber es muss doch nicht sein, dass man wartet bis was kaputt geht, ich denke das ist nicht so beabsichtigt von Honda dass da was schleift.

Drago
04.11.2004, 22:42
Also habe meinen auch erst 5400 KM aber habe sowas überhaupt nicht

RastA
04.11.2004, 23:01
mach mal ne audio aufnahme....vielleicht kann ich dir weiterhelfen

Tralien
05.11.2004, 06:56
audio dürfte schwierig sein, das hörste kaum.

ich werd einfach drauf bestehn, dass das bei anderen nicht so ist und dass sie dshalb mal nachschaun sollen bei mir. was anderes kannste da doch net machen, oder?

06.11.2004, 18:04
Isses nur ein Schleif geräusch oder auch so ein rasseln? Und wenn du Kuppelst isses weg?... :/

Bekannter hatte das mal an seinem. Da war es ein Lager im Getriebe/Kupplung das kaputt gegangen ist. Aber auch erst bei 28000KM

Tralien
06.11.2004, 22:57
nur schleifen, kein rasseln

beim kupplungs treten isses gleich weg
das klingt so wie wenn ... also es klingt net wie metall oder so. ist halt so ein typisches schleifen.

Spanni
07.11.2004, 09:07
Wenns beim Kupplung Treten weg ist muss es ja irgendwo da sein. Also entweder ein Teil das beim Kupplung treten unter Last ist oder eben die Last weg ist. Ich hätte ja auch auf das Ausrücklager getippt, aber das es nur bei nem bestimmten Drehzahlbereich ist fällts eigentlich fast wef

07.11.2004, 10:26
Ich hätte ja auch auf das Ausrücklager getippt, aber das es nur bei nem bestimmten Drehzahlbereich ist fällts eigentlich fast wef

Ja das dachte ich mir auch.
Aber das der Händler da nichts macht. Ist doch bekannt das, dass Getriebe am CTR ein Schwachpunkt ist. Bei so vielen wurde das genau wegen so kleinigkeiten auf Garantie gewechselt. Is natürlich arbeit und der Händler verdient nix dran.

Fahr mal zu nem anderen oder besteh drauf das er es beseitigt. Nie mit so Ausreden abspeisen lassen.

Tralien
07.11.2004, 11:29
er hat ja gesagt abwarten, hab ihm das nach 50 km gesagt, und dann bei ca. 1000 nochmal. ist aber bis jetzt nicht weg gegangen oder lauter geworden. denke mal, dass er dann so langsam was tun wird da. eigentlich sollt ich bei der gelegenheit gleich n differenzial ordern...

Tralien
10.11.2004, 07:50
so, da ham wir den salat. jetzt krieg ich den 2. gang nicht mehr richtig rein. also muss alles raus, dann wird wohl auch das schleifen weg gehn...hat sich also erübrigt

10.11.2004, 09:42
Wars wohl doch ein Lager oder sonst was im Getriebe :roll: :roll: ABER da is ja nix. Wie ich diese verfickten Hondahändler hasse die alles haben nur KEIN PLAN! :mad:

Zum Glück wär mir das bei meinem ned passiert. Aber sieh es mal positiv. Vielleicht bekommste ein neues Getriebe :wink: