PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau beim MC3 ?



willi101
28.07.2007, 14:55
Hallo an alle,

mein 99er civic aerodeck vti hat ´nen kapitalen motorschaden (teils von unserer Hondawerkstatt verursacht). Nun suche ich ´nen Austauschmotor (gebraucht oder neu). Hat jemand Ahnung, wie aufwendig ein Umbau auf ´nen Integra-Motor wäre oder den Motor vom civic type r (nicht der aktuelle) ? Da ich leider nicht der begabteste Schrauber bin, bräuchte ich auch ´ne zuverlässige Werkstatt, die einen solchen Umbau bewerkstelligen könnte (möglichst im südlichen Deutschland). Kann mir da jemand eine empfehlen - habe da z.B. auch an die Jungs von TSS gedacht, habe die auch angemailt, aber die haben das scheinbar nicht ernstgenommen und nicht geantwortet - ??
Hält das serienmäßige Getriebe die Mehrleistung aus, oder wäre eine Übernahme des gesamten Antriebsstranges aus Integra oder Type R notwendig/empfehlenswert ?

red.eg
28.07.2007, 18:24
Sorry das ich dir nich sagen kann wer das machen könnte

ABER

von TSS würde ich das nich machen lassen !!

MC2VTEC
28.07.2007, 22:18
Stell die Frage mal im Engine-Forum hier,da wird dir wahrscheinlich eher geholfen.

Den ITR-Motor in den MC2 zu bauen sollte nicht die ganz große Sache werden,sind ja alles beide B18er.
Das MC2-Gertiebe kannste behalten,das hält auch noch mehr Leistung aus.Ob es natürlich mit dem B18C6 harmoniert kann ich dir nicht sagen,weil es ja anders übersetzt ist als das ITR-Getriebe.
Wenn du im Süddeutschen Raum jemanden suchst fällt mir eigentlich nur Ralf ein von www.b-ht.com (http://www.b-ht.com) ein,der macht zwar eigentlich nur Turboumbauten aber vielleicht kann er dir trotzdem helfen.
Oder versuchs mal hier :www.m-perium.eu (http://www.m-perium.eu)

PS: Bei TSS würde ich nicht mal ne Glühlampe wechseln lassen.

Luke
28.07.2007, 22:43
ob nun B16 oder B18 ist egal... passt alles rein... plug and play eigentlich ;)

einen sollten swap vollführen hier einige forenmitglieder mit verbundenen augen... für viele nicht die größte herrausvorderung

ob es nun sinnvoll ist den ITR motor zu verbauen sei mal dahin gestellt.

vermutlich ist es ein familienwagen... und dort super+ zu tanken ist nicht so prall denke ich ;)

such dir einen MB6 bzw MC2 und schnapp dir dessen B18C4 und rein damit...

gruß Lukas

willi101
29.07.2007, 16:45
Danke für die Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen (von TSS scheint ja keiner was zu halten). Werde mich jetzt mal an BHT und MKS wenden. Vielleicht kann man den Motor ja überholen und dabei das ein oder andere PS rausholen. Schaun mer mal

MB2_HORST
29.07.2007, 21:09
würde an deiner stelle beim b18c4 bleiben

aus 2 gründen:

- wenn du einen B18c6 verbaust, brauchst du einen anderen kabelbaum und steuergerät, da dieser kein schaltsaugrohr hat
- mit relativ geringem aufwand bekommst du den b18c4 auf die selbe leistung (wahrscheinlich sogar günstiger wie einen b18c6 zu verbauen)

Mulli
29.07.2007, 22:35
Kann dem MB2 Racer nur zustimmen. Einen B18C6 rein zu setzen wäre sehr sinnfrei.

1. Ist der extrem überteuert im gegensatz zum C4.
2. Ist der Einbauaufwand enorm höher weil sich C4 und C6 doch schon mehr als nur ein wenig unterscheiden.

Ein B16B aus dem EK9 wäre der Gipfel der Sinnlosigkeit :D

Du hast doch schon alles für den B18C4, brauchst also nur den blanken Motor ohne jegliche Anbauteile.