PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nockenwelle angelaufen?



Taub R
28.07.2007, 23:40
also folgendes prob. beim d16z6. wenn man unterturig bischen mehr gasgibt kommt mir das so vor als ob sich die nockenwellen durchdrehen würden. ganz komisch und ab 3000 rpm kann ich vollgasgeben. wisst ihr was das sein kann ?

CRX_Fan
28.07.2007, 23:45
ööööhm Hääääää?:lol:
Nockenwellen durchdrehen?

Eventuell meinst Du, das Deine Kupplung durchrutscht. sprich Motor dreht, aber geht nicht vorwärts :wink:

Taub R
28.07.2007, 23:47
ja aber is das nich bischen unlogisch...ich mein...der hat doch unten rum keine kraft und ab 3000 rpm halt bamm kann ich voll kit geben. und das mit der nocke hab ich nur so geschrieben weil ich das gefhl so hab...sry bin LEIDER nur blechklopfer

CRX_Fan
28.07.2007, 23:51
Beschreib nochmal bisschen Dein problem, wenn möglich...

Meinst Du es so, das wenn Du unten rum Vollgas gibst, das er sehr träge rausbeschleunigt? Anders als sonst?

In hohen Gängen ist das ja nichts ungewöhnliches...da ja die eigentliche Leistung weiter oben liegt...

Oder wie ichs oben sagte? also das er dreht (die Drehzahl hochgeht), er aber nicht weiterbeschleunigt?
Das würde dann nämlich auf eine Verschlissene Kupplung deuten!

Taub R
28.07.2007, 23:55
nein das prob ist wenn ich bischen mehr gas gebe unten rum dann geht die drehzahl kein bischen höher aber ich hab das gefühl als ob was im motorraum durchdrehen würde als ob der en hänger hat und ab 3000 rpm isset halt weg. wenn ich anfahre und die kuplung schleifen lasse bis auf 3000 rpm dann kann ich auch voll kit geben :-/

HARDSTYLE
29.07.2007, 09:05
Hä?
Also wenn du sagen wir mal im ersten Gang die Kupplung kommen lässt OHNE Gas zu geben dann rollt er ja so ganz langsam... Was passiert wenn du das Gaspedal einfach dann durchtrittst?!?
Dreht der Motor hoch, also hörst du es am Auspuff/ Motor / Drehzahlmesser was auch immer oder was passiert da?

Taub R
29.07.2007, 11:49
.....wenn ich bischen mehr gas gebe unten rum dann geht die drehzahl kein bischen höher.....

hab ich doch geschrieben die drehzahl geht ja nicht höher...dieses durchdrehende gefühl hab ich auch eher am gas, also ganz suspekt

HARDSTYLE
30.07.2007, 10:30
Argh ich dreh durch :lol:

Wenn du sagst durchdrehend dann dreht der Motor also hoch aber du bewegst dich nur nicht (Drehlzahlgeht hoch?!?) oder du drücskt aufs gas und es passiert einfach nichts?!?

mach einfach mal ein video, sez dich ein dein auto und zeig uns das mal per video sonst wird das hier nix mit fehlersuche...

Sminty
30.07.2007, 12:38
wenn die motordrehzahl nicht hochgeht, dann kann auch nix durchdrehen im motorraum. und auf 3000 kommt man so auch nicht. sehr verwirrend was du da schreibst.

es sei denn du hast ein cvt getriebe drunter ;)

marko1984
06.08.2007, 08:45
Gut so ein ähnliches Problem hatte ich jetzt mit dem Hauptrelay, dadurch habe ich Gas gegeben aber die Drehzahl stieg nicht bzw sehr langsam und ich habe einen Fehlercode bekommen bzw. 2. Aber die Motorkontrolleuchte kommt bei dir nicht? Wenn er wärmer geworden ist, dann ging der Motor garnicht mehr an. Könnte man ja auch in betracht ziehen, falls nichts anderes gefunden wird oder. Aber mache erstmal Bilder das würde weiterhelfen *g*

Taub R
09.08.2007, 15:02
ich habs immer noch nich gefunden....ich mach echt ma ein video....ich hab dafür echt keine erklärung...........