PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal Was ganz anderes: BMW E46



Mulli
29.07.2007, 13:08
So, meine Eltern haben sich ja nun leider Gottes nen E46 320 geholt...

Da der allerdings noch ein tolles Kassettenradio(BMW Business von Blaupunkt) drin hat und ein DIN-Schacht wohl zuviel verlangt gewesen wäre stehe ich jetz vor folgendem Problem:

1. BMW Orginalradio reinbauen?
Da steht soweit ich mich jetz kurz informieren konnt eigentlich nur das BMW Professional CD von Becker zur Auswahl. Vorteil ist halt das es logischerweise perfekt ins Cockpit passt, die Beleuchtung angepasst is und es genau das hat was es braucht: Nen guten Klang und die Einfachheit eines Orginalradios! Meine Eltern brauchen weder Ipod, noch Bluetooth noch sonstwelchen Spaß. Es soll nur gut klingen und es sollen CDs reingehen, MP3 wäre nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. Nachteil: Selten zu bekommen(weis da jemand was anderes außer Ebay?) und wenn dann gut teuer(300€+).

2. Nachrüstradio reinbauen?
Bleibt noch die Möglichkeit sich einen klumpigen DIN-Rahmen(=Nachteil :D) zu holen und eine normale Headunit rein zu setzen. Da gibts zwar unglaublich viel Auswahl aber mal wieder nicht das was wir suchen. Das Radio soll NICHT rausstechen! Es soll nicht sofort ins Auge fallen sondern sich einfach ins Cockpit einpassen. Alpine baut beispielsweise geniale Radios, allerdings ist das Design einfach nur unter aller sau! Ich weiß nicht obs da nur mir so geht, aber sowas passt doch in kein Cockpit rein. Alles ist futuristisch und bunt beleuchtet und mit 1000 unterschiedlichen Knöpfchen und Drehern, bah! Mir fällt zu sowas als Alternative immer nur Becker ein, die halbwegs ansehnliche Radios bauen die sich auch in nem Auto sehen lassen können und net nach Spielzeug aussehen, gibts da noch andere Vertreter? Das aktuelle Becker Grand Prix ist zwar nett aber ich muss zeug bezahlen das ich nicht brauch(Ipod, Bluetooth etc halt).


Nun wollte ich mal die Meinungen der Experten dazu hören. CD-Wechsler reinbauen ist übrigends keine Option da das jetzige Radio wie n Eimer klingt :D. Was meint ihr, in den Sauren Apfel beißen und das viel zu teure BMW Professional holen? Oder doch eher eine gediegene Nachrüstheadunit beschaffen und halt den Kompromiss mit dem Rahmen eingehen? Falls erstens, wo bekomme ich so ein Radio her? BMW will ja sicher nochmehr geld für das Teil haben. Bei Ebay ist z.Z. EINS drin und wer weis wo das her is ;)

MeHase
29.07.2007, 18:21
Wenn es edel und schlicht sein soll emfehle ich mal eine gehobene Blaupunkt Serie. Freund hat das 74Mp Seattle in seine E-Klasse und da passt super rein. Kostenpunkt rund 200Euro, Problem: Ist "steinalt" und unter Umständen nur noch schwer zu bekommen.

Würde übrigens auf jedenfall ein vernünftiges nicht-BMW-Radio verbauen. Sieht vl etwas schlechter aus (obwohl es auch vernünftige Enbauadapter gibt), aber der Gegenwert Radio-Ausstattung-Klang... ist Welten größer.