PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metalisches geräusch bei schlaglöchern



palm-motorsport
29.07.2007, 16:19
So hab das Problem wenn ich in rechts kurven durch leichte unebenheiten fahre machts vorne links bei mir ein lautes metalisches geräusch.klingt richtig hell.Ist jetzt ca 3wochen .Hab am unteren querlenker die buchsen komplett neu eingepresst.Hab als erstes gedacht das es von der antriebswelle kommt da die eh schon ein wenig bei kurven fahrten geklackert hat.hab aber auf beiden seiten neue reingemacht.und es ist noch immer da.Was könnte es denn noch sein.hab auch ein neues fk 60/40 eingebaut.bin aber noch immer auf der suche.und sobald die gasse ein wenig nass ist wird das geräusch leiser .wird bestimmt jem geben der sowas schon mal hatte.wäre sehr dankbar wenn mir jenand weiter hilft.

Starbird
29.07.2007, 17:55
Vielleicht der Spurstangenkopf?!?

CRX_Fan
29.07.2007, 19:08
Führungsgelenk des oberen Querlenkers.

Rad in ABgebocktem Zustand fest in beide Hände nehmen, und ruckartig nach innen und aussen wackeln -> wenns klackert hat das Traggelenk oben Spiel.

icetuner
29.07.2007, 19:25
is de motor irgendwie lauter geworden??? villt löst sich grad dein kat auf

palm-motorsport
30.07.2007, 11:57
Ja der spurstangenkopf hat bisschen spiel kommt mir so vor aber das das so laut kracht.kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..hat das schon jem gehabt mim spurstangenkopf.mim rad wackeln hab ich schon alles getestet.Und ja der motor ist lauter geworden hab gar keinen kat mehr drin hab so nen edelstahl 100 zeller.:lol:

CRX_Fan
30.07.2007, 15:45
Spurstangenkopf prüfst Du in dem Du die Spurstange hoch und runter bewegst

palm-motorsport
01.08.2007, 17:10
Ja ich weiß wie man die dinger prüft.Aber soviel spiel ist da nicht.fühlt sich noch normal an

DendeEG2
02.08.2007, 19:45
Führungsgelenk des oberen Querlenkers.



würde ich auch sagen!

ED9-Jazzy
02.08.2007, 20:36
Hatte ich auch, allerding war bei mir die Feder am Dämpfer gebrochen:-D

ed9-racer
04.08.2007, 14:36
ich würde auf die domlager tippen hatte nämlich mal nen bekannter von mir in nem eg3! da haben wir auch nen neues fahrwerk eingebaut! welche marke spielt ja keine rolle! auf jedenfall sind wir abends aus der garage raus in richtung home! und höre da so ein matallisches klingeln oder klimpern!!
da haben sich die konnter muttern vom domlager oben gelöst!! frag mich zwar wie das passiert is weil wir die richtig festgezogen hatten und hinterher noch mal alles kontroliert hatten!! ich würde sagen der fehler liegt irgendwo am federbein! mfg

sol-cx900
04.08.2007, 18:46
falls es sich ein wenig anhört wie ein metallisches klingel-klacker, so hört es sich auch an, wenn eine windung der feder abgebrochen im feder-teller liegt.

CRX_Fan
04.08.2007, 19:29
ich würde auf die domlager tippen hatte nämlich mal nen bekannter von mir in nem eg3! da haben wir auch nen neues fahrwerk eingebaut! welche marke spielt ja keine rolle! auf jedenfall sind wir abends aus der garage raus in richtung home! und höre da so ein matallisches klingeln oder klimpern!!
da haben sich die konnter muttern vom domlager oben gelöst!! frag mich zwar wie das passiert is weil wir die richtig festgezogen hatten und hinterher noch mal alles kontroliert hatten!! ich würde sagen der fehler liegt irgendwo am federbein! mfg

Honda hat aber keine konventionellen Domlager..nur Gummipuffer

Uffi
05.08.2007, 04:04
hast du ein Federwegsbegrenzer auf den Dämpfern ?

WynX
06.08.2007, 11:14
falls es sich ein wenig anhört wie ein metallisches klingel-klacker, so hört es sich auch an, wenn eine windung der feder abgebrochen im feder-teller liegt.

in verbindung mit der Tatsache dass es sich um, ein FK Fahrwerk handelt ....

Überprüf ma schnell deine Feder ;-)