PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein buch über das alles hier, eine "bibel"?



plutokrat
29.07.2007, 22:22
moin ich möchte gerne hier und auch bei kumpels wenn es um mechanik und motor geht gerne mitreden. leider bin ich it-systemelektroniker und kein mechatroniker.

mir ist schon klar das man echtes wissen nur durch lange erfahrung bekommt. aber auch die muss ja irgendwo ihren ursprung gehabt haben.

was fürn buch gibts denn da?

hondacrew
29.07.2007, 23:02
grau ist alle Theorie;-)

Luke
29.07.2007, 23:34
grau ist alle Theorie;-)

nur ohne diese geht's nunmal nicht ;)

aus dem hause BOSCH gibt's einige fachbücher... ich hab hier zum beispiel "ottomotor management" liegen. hab einiges dort rausgelesen. sonst bin ich in der uni bibliothek unterwegs und dann die einschlägige lektüre.

es gibt aber auch spezielle lektüre für und über honda. aber alles in englisch.

gruß Lukas

HARDSTYLE
30.07.2007, 08:51
Das beste Buch was ich kenne was bisher IMMER alles wusste nennt sich HCT V8, bissl unhandlich und sehr limiterte Auflage aber Hendrik weiß irgendwie alles...
Daher einfach ihn fragen... :D

Luke
30.07.2007, 09:55
er hat ein sehr ausgeprägtes allgemeinswissen... und kann google gezielt nutzen. das ist viel wert.

gruß Lukas

MisterB
30.07.2007, 10:27
hi

kannst du gut englisch?

gruss

Sminty
30.07.2007, 11:35
vermutlich wirst du mehrere bücher lesen müssen. geh einfach in die bibliothek und such dir was über verbrennungsmotoren.
für aufladung (falls interesse besteht) kann ich "Turbo- und Kompressormotoren" von Hack/Langkabel als einstieg empfehlen. sehr einfach und gut erklärt.

plutokrat
31.07.2007, 00:10
hi

kannst du gut englisch?

gruss

englisch ist eher mager.

ich meine auch eher sowas in der richtung was berufsschüler bekommen wenn sie automechaniker/mechatroniker lernen
(oder ist sowas eher müll und ungeeignet für einen laien?)

ChickeN
31.07.2007, 08:28
Ich empfehle in solchen Fällen ganz gerne folgende beiden:

"Autos schneller machen"
glaube von Hack oder so...
Oder wenns mehr um Motoren geht:

"Wege zum hochleistungs Viertaktmotor"
von Apfelbeck

Scotty
31.07.2007, 14:30
englisch ist eher mager.

ich meine auch eher sowas in der richtung was berufsschüler bekommen wenn sie automechaniker/mechatroniker lernen
(oder ist sowas eher müll und ungeeignet für einen laien?)

hehe du hast recht, das Fachkundebuch ist für generelle Fragen zur Automechanik/-elektrik wirklich sehr hilfreich.

ISBN 3-8085-2067-1 (bekommste bei amazon schon gebraucht ganz günstig)