PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung für euer Fotozubehör



Maha
30.07.2007, 08:35
Moin,

hab mich gestern bei Nikon registriert und ein Angebot bekommen wegen Versicherung der Cam.
Hab dann noch eine PundP versicherung gefunden wo man auch seine Ausrüstung versichern kann.


NIKON RUNDUMSCHUTZ-PAKET

http://www2.nikon.de/rundumschutz/

- 6 Monate umsonst, dann 6 Monate 5 € / Monat und danach 8 €
- nach zwei Jahren bekommt man 150 € (investiert hat man dann 126 €) beim Kauf einer neuen Nikon dazu
- deckt: Kurzschluss, Akku defekte, Bedienungsfehler, Überspannung, Wasser Feuchtigkeit Sand, Fallschäden, Verschleiss und unsachgemäße Handhabung


P&P FOTO-ASSEKURANZ


http://www.pundpgmbh.de/foto-assekuranz.html

Versicherte Sachen:
Fotoapparate, Videokameras und Zubehör

Geltungsbereich:
weltweit

Versicherungs-umfang:
während des Gebrauchs, der Reise sowie des Aufenthalts innerhalb und außerhalb der Wohnung: Alle Gefahren, insbesondere jedoch Schäden und Verluste, verursacht durch Unfall des Transportmittels, höhere Gewalt, Brand, Blitz, Explosion, Leitungswasser, Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Beraubung, räuberische Erpressung, Bruch sowie Beschädigung.

Entschädigungs-
berechnung:
Bei Teilschäden werden die notwendigen und nachgewiesenen Aufwendungen zur Wiederher- stellung ersetzt. Bei Totalschäden erfolgt ein Naturalersatz, d.h. der Versicherungsnehmer erhält ein neues Gerät gleicher Art und Güte.

Jahresbeiträge:
2,75 % des Neuwertes (Kaufpreis) bei einer Selbstbeteiligung je Schadenfall: EUR 50,00

2,00 % des Neuwertes (Kaufpreis) bei einer Selbstbeteiligung je Schadenfall: EUR 250,00

Mindestprämie:
EUR 50,00 zzgl. Ratenzahlungszuschlag und Versicherungssteuer

Preisbeispiel:
Für eine Kameraausrüstung von EUR 2.500,00 beträgt die Jahresprämie nur EUR 50,00 plus Steuer.

Pressezitate:
NaturFoto Heft 2 2003
" Für Digitaltechnik wird allerdings normaler- weise immer nur der Zeitwert ersetzt, nicht so bei Pergande & Pöthe."

"...Pergande & Pöthe bietet einen umfassenden Schutz bei realtiv geringen Prämien".



Habt ihr eine Versicherung für eure Ausrüstung?
und zu welcher würdet ihr tendieren? also für mich hört sich die das rundumschutzpaket von Nikon irgendwie besser an.

Duke_Suppenhuhn
30.07.2007, 18:05
Ich bin bei P und P.

Sind nett, hilfsbereit und preislich sehr fair. Und Du bekommst im Schadensfall den versicherten Neuwert erstatttet.

Ich habe auch ein paar ältere Sachen, von denne ich keine Rechnung mehr hatte versichert. Bei der Preisfindung usw. waren die sehr hilfsbereit.

Schleudertrauma
30.07.2007, 20:42
Ich bin geneigt, meine erst kürzlich erworbene DSC ebenfalls zu versichern. :D

Maha
30.07.2007, 20:46
DSC gute cam :D

@duke ähm, P&P erstattet doch nix, die besorgen dir nen ersatz ;)

martin.cjo
31.07.2007, 08:39
die versicherung von nikon hört sich echt gut an, muß man da auch ne nikon haben oder gehts auch mit ner canon?! :D

Duke_Suppenhuhn
31.07.2007, 09:03
Also einem befreundeten Fotografen ist seine Kompakte runter gesegelt. Er hat das Geld bekommen und konnte sich ne neue kaufen.

Auch ansonsten ists doch egal. Angenommen ich habe eine D70 und die wird mir gestohlen. Dann bekomme ich, weil es keine D70 mehr gibt halt eine D80 :)

Kann ich mit leben ;)

Das Problem bei der Nikonversicherung ist eben, dass sie nicht gegen Diebstahl schützt. Je nachdem wo und was man macht sicherlich das wichtigste. Außerdem, wenn ich jetzt draußen rumturne und da kommt jemand an und will meine Kamera, dann soll er se mitnehmen. Eh ich mich in Gefahr begebe, kann er se haben. Ansonsten müsste ich demjenigen eins auffe Schnauze geben und den Stress muss ich mir net geben. :)

Maha
31.07.2007, 09:06
@martin die nikonversicherung geht nur bei der nikon natürlich

werd wohl auf zu p&p gehen. Allein wegen dem Diebstahl. muss nur mal schnell abschliessen. in nem monat gehts in urlaub :up:

Maha
02.08.2007, 14:57
Kleines Update

also hab mich für P&P entschieden. bei Nikon ist nur das StandardKit versichert, außerdem kein Diebstahl dabei.

außerdem hab ich bei P&P den vorteil das ich auch noch mein Notebook mit reinsetzen kann und komm nicht über 2500,- € (sprich ich zahl trotzdem nur die minimal Versicherung) :D