PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massefehler ?!



shaddow666
05.11.2004, 07:11
Hi,
ich hab gestern meine Anlage angeschlossen, Alpine Endstufe bekommt masse von der Sitzbank, Plus vonna Batterie (mit Sicherung gesichert) {scheiss deutsch sry}

Jetzt habe ich ständig ein brummen in den Boxen beim gasgeben steigts linear mit.

Hilft es was wenn ich masse direkt von der Batterie abgreife (möcht ich eigentlich vermeiden teures Kabel + Auto wieder zerlegen.

Gibts da ne andere Möglichkeit ?

mfg
david

Spike@EG3
05.11.2004, 07:13
Ist kein Masse fehler.

Das was du hörst ist deine Lichtmaschine.
Du hast bestimmt Chinch und PlusKabel auf einer Seite liegen stimmts ;)

Das Chinch Kabel musste auf der Beifahrerseite legen und das Power + Kabel muss auf der Fahrerseite liegen.

Antworte bitte wenn ic hmich irren sollte :D

shaddow666
05.11.2004, 07:38
fuck, schande über mein Haupt.
Ja klar hab ichs auf einer seite liegen. Jetzt dacht ich mir hey teures gutes abgeschirmtes Oehlbach Kabel oder wie die seggl heißen.

Wie weit muss der Abstand sein ?! Weil ich hab alles in der Fahrzeugmitte verlegt also da um die Handbremse und so.


Sonnst keine Möglichkeit ausser neu verlegen ?!

mfg
david

Society
05.11.2004, 08:06
bevor Du das Kabel neu verlegst leg erstmal ein anderes Chich Kabel Provisorisch Probeweise vom Radio zur Endstufe und guck ob das geräusch dann weg ist.

Wenn Nein dann schmiergel deine Masse Punkte blank.

Wenn Ja verleg das Kabel neu

shaddow666
05.11.2004, 08:09
hi Society,

also den Massepunkt habe ich schon blank geschliffen am anfang.
Cinch-Kabel hab ich leider keins mehr aber bei meinem Glück muss ich sowiso die Kabel neu verlegen ;)

Erm, was für nen Mindestabstand sollte man da beachten.

92erEG9
05.11.2004, 08:18
Hallo!

Zum Abstand: je mehr desto besser, ab 30cm reicht es normalderweise.


Gruß
Hardy

Spike@EG3
05.11.2004, 09:56
Eh Shaddow wir treffen uns doch eh bald ich erklährs dir ;)

shaddow666
05.11.2004, 10:14
hoi spike, jo schon aber vom erklären isch mir noch ned geholfen ;)
nene jetzt habs scho checkt worans liegt. Aber wer zerlegt mir jetzt meine Karre und verlegt die Kabel ?!

Naja oder ich hör keine Musik im Audo sondern nur dieses Geile Brummen und stell mir vor ich hab nen extrem lauten Kompressor ;)

mfg
david

Spike@EG3
05.11.2004, 10:38
Du selber amchst das ;)

Ist doch easy.

Bei den EGs ist an den seiten wie so eine art Kabelschacht da wo die Original Kabel schon liegen da knallste den scheiss einfach mit rein ;) Sind die Einstiegsschutzteile an der Türe. Sie verschwienden wenn die Türe zu ist die grauen sachen meine ich ;) lol hoffentlich verstehste das ;)

Und träume weiter im EG3 Kompressor :D

shaddow666
05.11.2004, 11:31
na dat hab ich befürchtet, dass ich dat selber machen muss. mir gehts ja ned ums kompliziert sondern um den Arbeitsaufwand ;)

Wenn ich das Pluskabel z.B. unter der Türe verleg und dann hinten rauskomme wo auch die Original-Kabel liegen muss ich dich irgendwie durchn loch oder geht das in eins über ? Ohne die kabel durchn Loch zu pfriemeln ?!

mfg
david

Spike@EG3
05.11.2004, 11:35
hmm ne musste "pfrimmeln" ;)