PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I-Sotec I-Soamp4; Erfahrungen?



st0n3r
30.07.2007, 11:18
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit den Amps von I-Sotec? Speziell dem I-Soamp4 (http://www.i-sotec.com/de/index.html).

Mein Anliegen:
In meinem Swift Sport sind von Haus aus bessere Lautsprecher als in den andern Serien-Modellen verbaut. Jedoch ist das Radio mit 4x 22Watt (http://www.vdodayton.de/default2_and_fz_menu=ms_4150_rs_mp3.aspx) hörbar überansprucht. Entweder knicken die Höhen oder der Bass bei hoher Lautstärke ein; wird über das Menu Bass oder Höhe weggenommen, ist alles wieder im Lot - aber es fehlt halt irgend etwas.

Nun würde mir der I-Soamp genau ins Schema passen :)
Er wertet unkompliziert die Werksanlage auf, hat einen Relativ günstigen Preis, "Plug&Play" und gute Testergebnisse bei carhifi, etc.

Ich habe zwar keine 2 linken Hände, aber die Zeiten mit Hifi-Basteleien sind bei mir vorbei ;) Zudem ich keine Lust habe groß neue Leitungen, Lautsprecherringe, etc. einzubauen - auch schon von der Garantie her.

Also ihr Freaks, was meint ihr dazu? :)

MeHase
30.07.2007, 21:43
Halte da eher wenig von, weil man für 300Euro (kosten die doch oder?) wesentlich mehr bekommen kann, vor allem wenn man keine zwei linken Hände hat.

Kannst du denn nicht einfach dein Radio tauschen? Von Panasonic gab es mal welche mit Digitalendstufen drin, die hatten dann auch echte 30W pro Kanal bei normalem Klirr (nicht wie sonst bei 10% angegeben).

st0n3r
31.07.2007, 06:07
199€ "Neu"; Das ist der Preis von 2004.

Nein, einfach Tauschen geht nicht, da es ein (ich nenn es mal so) Werksradio mit passform ist. Deshalb auch der extra Verstärker.

Welche andere "Plug & Play"-Methode wäre denn sinnvoll? Da ich die orig. Lautsprecher nicht tauschen will weil sie echt (in meinen Ohren) gut klingen, aber eben bei höheren Lautstärken die Headunit abkratzt.

Prelude_BB3
31.07.2007, 10:05
Wie sieht es mit einer einfachen Radioblende in Kombination mit nem besseren Radio aus?

http://cgi.ebay.de/Radioblende-Blende-Suzuki-Swift-ab-2006-schwarz_W0QQitemZ200129117193QQihZ010QQcategoryZ96 371QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Christian

dUb!0s
31.07.2007, 15:27
die Panasonic-Radios mit digital-Endstufe gibt es jedenfalls nicht mehr. Sind aus dem Programm genommen wurden.

Meines Wissens nach sollen die Isotec-Amps wirklich gut sein. Eventl. gibt es ja noch die "neue" Alternative von Blaupunkt. Wo bei ich da nicht weiß ob die mehr taugen, als der Rest von Blaupunkt, bzw. glaub ich auch das die Amps etwas größer sind als die von Isotec.

st0n3r
31.07.2007, 19:31
Wie sieht es mit einer einfachen Radioblende in Kombination mit nem besseren Radio aus?

http://cgi.ebay.de/Radioblende-Blende-Suzuki-Swift-ab-2006-schwarz_W0QQitemZ200129117193QQihZ010QQcategoryZ96 371QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Christian

No Way :) Gebe das Navi nicht auf :)

Prelude_BB3
31.07.2007, 19:32
Ist natürlich ein Argument ;-)

Christian

st0n3r
31.07.2007, 19:39
Ist natürlich ein Argument ;-)

Christian

Jawohl :) Deswegen der I-Soamp.
Bin leider nicht so auf dem Laufenen in diesem Gebiet, deshalb dachte ich mir die beste und einfachste Möglichkeit wäre so etwas.

MeHase
31.07.2007, 20:55
Einfach ja, beste nein :D

Gibt mittlerweile auch sehr gute HiLo-Adapter. Aber wenn ich ehrlich bin: Wenn die I-So-Amps die Leistung bringen die draufsteht (also 50W/Kanal) dann bekommt man das nicht für den Preis ohne sehr viel mehr Zeit auf zu wenden an die SerienLS.

Also meine Version:
70Eur rund für die Adapter
30Euro Kabel
150Euro Amp

Also bist dem I-So-Amp schon gut bedient. Wenn du aber dem noch was gutes tun willst, dann verleg nen vernünftiges Stromkabel, weil die 0,75mm² die vermutlich serie liegen sind fürn Popo (dat reicht nichtmals fürn normales Radio OHNE interne Endstufen). Vernünftig ist dafür meiner Meinung alles >6mm², also günstig und extrem easy zu verlegen, aber lohnt sich auf jedenfall. (Man stelle sich vor: Dein Auto braucht im Schnitt 8l, das macht deine Pumpe und die Schläuche auch mit, aber wenn du mal richtig "drehst" braucht dein Motor 13l und dat passt nicht mehr durch die Schläuche. Wat passiert? Leistung geht verloren. Lösung: Dickere Schläuche :D )

st0n3r
31.07.2007, 21:15
Mhm... Mhm...
Gerade das Power-Kabel verlegen wollte ich vermeiden, aber da alles recht einfach zu erreichen ist würde ich das nicht ausschliessen.

Was für "HiLo"-Adapter meinst du? Und welchen "kleinen Amp" würdest empfehlen?

PS.: Habe etwas mehr als das "Standart-0,75mm²" Kabel. Da es dicker als das ausm Civic ist, deswegen m.M. auch ausreichend :)

MeHase
01.08.2007, 07:42
Mit HiLo-Adapter meine ich einen Adapter, der aus schon verstärktem Signal (wie es aus den LS-Ausgängen eines Radios rauskommt) wieder ein "normales Line-Signal" macht, das dann von einer Endstufe wieder, und diesesmal deutlich stärker, verstärkt werden kann.

Als kleinen Amp würde ich mal eine Carpower aus der Wanted vorschlagen, oder eine Xetec aus der Gravity Serie, oder, etwas teurer, eine µDimension aus der jr Serie... Also da finden wir schon was :)

Das mit den 0,75 waren nur ein Beispiel... Da gilt halt größer ist besser ;)

st0n3r
01.08.2007, 11:44
Das Radio hat schon 4x Line; an so nem Mini-DIN-Stecker. Müsste ich halt noch einen von Mini-DIN auf Chinch kaufen, aber dann wäres jut.