PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwechsel beim EG3 + Ölfilter



shaddow666
05.11.2004, 09:15
hi,
ich hoffe das Thema wurde nicht schon all zu oft behandelt aber EG3 spezifisch bin ich da noch nicht so fündig geworden.

Ich würde gerne demnächst mein Öl selber wechseln. Jetzt meine Frage wie geht man da vor, bevor ich mich vollsau ;) Hab des noch nie gmacht. Was ich weiss irgendwo ne schraube am Motorblock rausdrehn und wanne drunter.

Gibts da im Netz irgendwo nen Guide mit Bildchen ?! zu guter letzt würde ich auch noch gerne den Ölfilter wechseln wenn ich wüsste wo der ist und wie des geht und wo man so einen herbekommt.

mfg
david

shaddow666
06.11.2004, 17:07
hat dat denn noch nie einer gemacht ? :bussi:

eg4
06.11.2004, 18:40
schraube am Block auf, Öl rauslassen. Ölfilter ist hinten am Block den rausdrehen. Neuen Filter rein, Schraube zu und oben wieder 3,3l Öl reinkippen.

CivicEG4
06.11.2004, 18:47
Ähm ja, da ihr beide von einer Schraube am Motorblock redet, sollte man mal schreiben das es sich um die Ölablassschraube an der ÖLWANNE handelt, die man rausdrehen muss, am Block sitzt einzig und alleine der Ölfilter..

Viel Spass beim wechseln.

mfg Felix

eg4
06.11.2004, 18:54
Ähm ja, da ihr beide von einer Schraube am Motorblock redet, sollte man mal schreiben das es sich um die Ölablassschraube an der ÖLWANNE handelt, die man rausdrehen muss, am Block sitzt einzig und alleine der Ölfilter..

Viel Spass beim wechseln.

mfg Felix

das hab ich jetzt mal vorraus gesetzt

shaddow666
07.11.2004, 10:01
und wat muss ich beim Ölfilterwechsel beachtet habe gelesen dass es bei andren Hondatypen Probleme gab. und welchen soll ich da nehmen gibts da günstigere, die ich ned von Honda nehmen muss ?!

Und Problem Nr.2 ich weiß nicht was der Vorbesitzer fürn Öl drinne ghabt hat. Wenn ich jetzt n dünneres nehme könnte es sein dass es durch die porösen Dichtungen kommt ?!Wobei das bei Bj 95 noch ned so schlimm sein dürfte oder ?

mfg
david