PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim Ein/Auskuppeln und beim Lastwechsel



MoritzCRX
30.07.2007, 17:35
Ich hab an meinem ED9 beim Ein- und Auskuppeln und beim Lastwechsel in kleinen Gängen nervige Quitschgeräusche die so iku iku klingen !! :sad: Mit der Kupplung und dem Motor ist alles in Ordnung. Ich vermute es sind die Motorhalter ?? auf jeden Fall nervts tierisch !! Hatte das schon mal jemand und weiss wos genau herkommt ?

hellfire
30.07.2007, 17:56
Also beim Anfahren und manchmal auch in anderen Gängen wars bei mir dann die Kupplung die an den Schrauben der Schwungscheibe gestriffen hat.

Uffi
01.08.2007, 12:56
iku, iku :D
Wie bei Asterix und Obelix :D

Nimm dir mal ne WD40 Dose und sprüh mal die Motorlager ein, wenns dann weg ist wars ne günstiger Lösung ;)

frettchenmann
01.08.2007, 13:00
iku iku...

wahahahaaaa. das hat mir heute den tag versüßt.:up: :-D

LordDark
01.08.2007, 13:59
Bei Werner gabs doch son anti Iku Iku Spray für Amis :-D

Ne aber im Ernst:
Bei mir waren das die Schrauben die Hosenrohr und KAT verbinden. Die Sind gefedert und die Federn haben bei mir diese Knirsch / Quietsch, was auch immer Geräusche verursacht. Ich bin fast wahnsinnig geworden bis ichs gefunden hatte.

Uffi
01.08.2007, 15:18
stimmt das hatte ich auch gehabt, aber es war eher ein gri gri und ncht ein iku iku ;)
Versuch mal ein neuen Feuering zu nehmen und die schrauben wo sie aufliegen etwas mit Kupferpaste ein zu schmieren.

SKUM
02.08.2007, 08:15
lol, "iku iku" kenn ich... kommt bei mir von den dämperfn hinten ^^

evtl löst dieser link dein problem ?
http://www.hamburg-hondaz.de/help/kupplung.htm

MoritzCRX
02.08.2007, 17:48
Habs jetz rausgefunden was es war :woohoo: !! War der vordere Motorhalter hab ihn mit WD40 eingesprüht und nun machts nicht mehr iku iku aber ganz weg isses noch nicht jetz hab ich noch son klacken mal schaun ob ich des auch find... :smile:

frettchenmann
02.08.2007, 18:14
sonnst nimm kettenspra. wd40 verflüchtigt sich innerhalb von einer woche...
dann hast wieder iku iku

Uffi
02.08.2007, 18:19
kettenspray rutscht aber nicht in die Ritze

frettchenmann
02.08.2007, 18:24
tja, falsch gedacht.
kettenspray, ist kriechen, wenn auch sehr langsam. mann muss mindestens eine halbe stunde einziehen lassen. besser wärs, wenn du 24 h wirken lässt. steht zumindest hinten oben (weißes kettenspray)

schneller gehts, wenn du beides wd40 und kettenspray abwechselnd sprühst. irgendwas kriecht immer und nimmta das andere mit. wenn das wd 40 dann sich verzogen hat...
tada: kettenspray ist aber noch da