PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsen vorschläge



Corona-VTEC
30.07.2007, 20:30
Hi, also da mein thread mit der frage ob andere Bremsscheiben ohne abs im civic eintragbar sind nicht grade von erfolg gekröhnt war ( 0 antworten :cry: ) habe ich mich dazu entschlossen einfach mal die allgemeine Frage in den Raum zu stellen was ihr mir empfehlen würdet. Zu meinem Vorhaben ich bin mir noch nicht genau sicher in welcher art und weise aber strebe ich im endeffekt etwa 200 ps in meinem eg5 an ich habe bis jetzt bremscheiben vorne und hinten nur kein ABS wie kann ich die Bremse upgraden???

MfG
Corona

elCULO
30.07.2007, 20:48
naja, normal halt. erstmal andere beläge mit höherem reibwert, dann evtl. stahlflexleitungen (zwecks besserem druckpunkt/dosierbarkeit), und dann halt belüftete bremsscheiben (schau mal bei sandtler, die haben eigentlich alles da).

wenn das dann alles nicht reicht, halt auf größere scheiben/andere bremskolben aufrüsten. und immer aufpassen, dass es mit den felgen kompatibel ist.

Corona-VTEC
30.07.2007, 21:14
danke schonmal :up: allerdings hatte ich mir des auch so gedacht ich nähme auch an das des reichen würde des einzige was mich stutzig macht ist des mit der tüvabnahme weil ich kein ABS habe. Wenn des überhaupt soviel ausmacht, die Frage is eben nur aufgekommen weil viele Scheiben mit abe angeboten werden aber nur in verbindung mit ABS.