PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : parkunfall+die will mich wohl verarschen



Civica
05.11.2004, 11:19
hi

hab ma ne story und fragen: fahr n ej9

also als ich dienstag nach hause kam war ein zettel im briefkasten das die tochter meiner nachbarin also die is schon 45 oder so mich beim rückwärts einparkn angefahrn hat! ich muss dazu sagen das ich ma n kleinen unfall hatte wo ich jemanden hinten reingefahrn bin! hab den schaden bei mir nich machen lassn weil es pille palle war die stosstange hat noch gepasst etc! nu is sie krumm und ich kann sie an der beifahrer seite nich anschrauebn naja das spaltmass stimmt einfach nich mehr! dazu hab ich 2 neue stauchungen und spaltmass zwichn scheinwerfer und stosstange stimmt auc nich!

so ich zwiespalt weil nachbarin und so, aber ich denk mir warum soll ich mir mein auto kaputtt fahrn lassn nur weils ne nachbarin is. naja ich fahr jetzt zu honda lass den schaden schätzen die tochter kam gestern noch voll mit 6 pack becks an von wegen das ich dann schlexhtes gewissn haben soll. ich denke ma die hatn ganz schön mieses gewissn weil sie ganz genau weiss das sie mich nich angetippt hat sondern mich übershen hat und voll reingefahrn is! vom kennzeichen diese blende vwo normalerweise das autohaus drauf steht da war die einrastung übers kennzeichen geshcoben das heisst kennzeichen rausgesprungn, versucht das ma mit beiden händen übers kennzeichen zu drückn, da müsst ihr aber ganz schön reissen und das schwarze stosstangen plastik auch total eingedellt hab auch das gefühl das n halter hin is weil es einfach nich mehr passt so wie gehört!

naja und die wollt mich voll verarschn am dienstag meinte sie es waren nich ma 10 kmh wobei ich sagen muss 10kmh is ne menge gegen n auto mit angezogener handbremse, gestern waren es auf einmal nich mehr 5 und sie meinte das sie bei ihren auto nix gesehn hat! ich glaub ich kenn ihr auto und hab mir das angeguckt und ich muss sagen dafür das da nix sein soll is die stosstange von ihr im arsch. die is hinten links voll schwarze schrammen und dellen was vom kennzeichen kommen kann, und wenn sie mich gerade erwischt hat dann hat sie lackrisse die fast 1 cm hochstehn! also ich hab die faxen digge so lass ich mich nich verarschn

jetzt kommen fragen:

kann ich anstatt orgi stosstange auch n frontspoiler nehm wenn ich den rest dazu bezahl?
meint ihr die lassen mit sich reden von wegen leisen lackn und spiegel lackn das die das da noch mit rauf machen, ich weiss is zwar hinterhältig aber wer mich so verarschn will und mir so dumm kommt der hats nich anders verdient

thx im voraus

shaddow666
05.11.2004, 11:29
du kannst das Geld von Ihrer Versicherung kassieren und den Schaden selber beheben oder du musst den schaden auch gar nicht beheben und Geld kassieren oder du kaufst dir von der Kohle n Satz neuer Reifen egal was du mit der Kohle anstellst.

Ich würd auf jedenfall das Geld nehmen. Nix da mit Nachbar. (meine Meinung)

mfg
david

Civic Type R
05.11.2004, 11:29
Du hast bei einem Haftpflichtschaden Anspruch auf einen unabhängigen Gutachter. Von dem lässt Du den Schaden begutachten und lässt Dir die Kohle von der Versicherung auf Grund des Gutachtens auszahlen und machst damit was Du willst.

Oder aber Du gehst zu Deiner Werkstatt und sagst das sie den Schaden reparieren sollen, Du aber nicht die originale Stoßstange haben möchtest sondern eine andere. Die muss aber auf dem deutschen Markt regulär zu kaufen sein, da der Händler die dann bestellt und verbaut. Geht nicht anders, weil die meisten Händler ja direkt mit der Versicherung abrechnen.

Ich hatte gerade den gleichen Ärger, mir ist nämlich ein alter Daddy rückwärts in meinen CTR gerauscht. Ich wollte dann auch ne andere Frontlippe anstelle der originalen haben (VIS Mugen Nachbau). Problem war aber, die war nicht auf dem deutschen Markt zu bekommen, nur die originale von Mugen, aber die sollte über 700 Euro kosten :lol:
Letztendlich ist dann doch wieder die originale ran gekommen :/

Civica
05.11.2004, 11:35
aso, naja mir langt irgendwie n spoiler der gut aussieht d.h. besser als die orgi! die wird wohl aufn markt zu finden sein denk ich ma!

thx

Schleudertrauma
05.11.2004, 12:06
Die meisten Frontstoßstangen sind übrigens um Längen billiger als die originale von Honda. Die kostet unlackiert nämlich 500-600 Euro.

Civica
05.11.2004, 13:23
irrtum

war gerad da stosstange kost 260 alles insgsamt 410€
ma guckn was ich da so für bekomm, sonst kaufen heck und front und in polen lackiern! wie gut das meine eltern mindestens 3 ma im jahr da sind :D