PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude Type-S ; Fahrwerk oder nur Federn?



Timekiller
31.07.2007, 12:01
Hallo zusammen,

man spricht gelegentlich vom Type-S Fahrwerk welches 20 mm tiefer als Serie sein soll...

Handelt es sich hierbei tatsächlich um ein anderes Fahrwerk oder nur um andere Fahrwerksfedern?

Gruß und Danke!

Timekiller

LionBB9
31.07.2007, 12:19
Morgens. Hab es damals vor 4 Jahren einbauen lassen. Sind Federn und Stoßdämpfer von Showa. Also ein komplettes Fahrwerk.So steht es zumindest in dem Gutachten was ich habe.

Jawohl: Es steht auch der Hersteller der Dämpfer im Gutachten. Auch wenn das in Deutschland nicht erforderlich ist war Showa/Honda hier wohl sehr genau.

Du bekommst das Type S Fahrwerk als Kit von Honda. Hierbei sind die Federn schon auf die Dämpfern gezogen. Wenn man die Originaldämpfer und die vom Type S Kit nebeneinander stellt, sieht man geringfügige Unterschide in der Dicke und Höhe der Kolbenstange.

So. Ich hoffe das hilft dir weiter. Bis denne.

Rene.Adam
31.07.2007, 12:19
Was kostet das ding? und ist das eintragungsfrei, da org. HONDA?

Timekiller
31.07.2007, 12:24
Danke!

Ich habe ja einen Type-S, wollte nur wissen welche Art Fahrwerk ich habe. Bei HONDA weiß es natürlich wieder keiner.....

LionBB9
31.07.2007, 12:24
Eintragungsfrei ist es leider nicht. Ich weis nicht ob es noch lieferbar ist. Ich hab im Jahre 2003 dafür 250 Euro bezahlt. Original war wohl etwas über 500. Habs damals so billig bekommen weil Honda wohl ne Lagerräumung gemacht hat und die Dinger an die Händler verscherbelt hat. Einzelne Dämpfer und Federn bekommt man noch. Aber ich glaub das Kit nicht mehr. Was das Einzeln kostet? Will ich garnicht wissen...

Aber kannst ja mal bei deinem HH fragen ob er mal ne Suche übers Hondainterne Netzwerk startet. Ist sowas wie ne Teilebörse für Hondahändler. Glaubt man garnicht was da so alles noch drinsteht was in verstaubten Lagerhallen liegt...

Bis denne...

fosgate
31.07.2007, 16:02
Also meiner war 30mm tiefer von Werk aus,die Federn sind blau und da war ein Gutachten von Honda direkt dabei.

Timekiller
01.08.2007, 20:33
Hmm, dann muß ich wohl mal die Unterlagen durchwühlen... .:-/

LionBB9
02.08.2007, 08:32
Wieso? Brauchst du das Gutachten für irgendwas? Wenn ja sag Bescheid. Schicke dir dann ne Kopie zu.

Timekiller
02.08.2007, 12:51
Das wäre super nett. Habe nämlich nichts derlei dazu bekommen...

the-timekiller@gmx.de

:up:

LionBB9
02.08.2007, 20:54
Send ich dir morgen zu. Bis denne.

-themenace-
11.01.2008, 11:50
Sacht ma, ich hab aktuell nur 40er Federn drin....und wenn ich über ein größeres (tieferes) Schlagloch fahre, ja dann machts schon nen Schlag von vorn... (der Federweg wird dann wohl zu Ende sein, aber net der vom Dämpfer? )

Denke mir dann immer dass glei der Dämpfer durch die Motorhaube hüpft..tut richtig weh :down:


Würden da neue Sportdämpfer abhilfe schaffen?

proso
11.01.2008, 13:42
Da helfen nur härtere Federn, wenn die jetzigen durchschlagen. :wink:

Der Dämpfer dämpft ja das Ausfedern, hat also mit dem Schlag nix zu tun.
Oder ist da irgendwas im Weg, wo's anschlägt?