PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chiptuning@SKN



LionBB9
31.07.2007, 12:08
Hätte da mal ne Frage:

So.Aber vorher, um allem nörgeln vorzubeugen - ich hörs nämlich schon: "Schon wieder son Chip für 20 Euro tuning Idiot. Der soll die Suche benutzen"

Nein, das bin ich ganz sicher nicht. Überschrift lesen!

Hat einer von euch mit nem F20A4 Motor ein Chiptuning von SKN drin? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen? Ach ja, gibt ja zwei Möglichkeiten: EcoTuning und Leistungstuning. Also bei eins von den Beiden.

Wie gesagt: kein hätte, wäre, könnte oder evtl.! Sondern der, der es drin hat möchte bitte seine Erfahrungen schreiben.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu schroff. Aber laber Fred´s zu dem Thema gibs ja genug. Die haben aber außer dumme Antworten keinen Infogehalt für mich. Aber hier möchte ich gern wirklich nur Praxiserfahrungen, falls einer die hatte, wissen.

Ein Bekannter von mir hat bei seinem Passat V6 2.8 Syncro - 3B den Leistungschip von SKN drin gehabt. Er war sehr zufrieden damit. Die Kiste ist locker bis 7500 Umdrehungen gegangen und fuhr lt. Tacho keine 235 mehr sondern 260. Aber war halt ein VW Motor. Daher dieser Fred.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.

snaker2000
31.07.2007, 23:57
ich weiß du willst das nicht hören, aber macht es dich nicht stutzig wenn bei skn-tuning als motor für nen bb9 ein "2,2 v-tec" steht!?!?! und für 499€ bekommt man den motor auch auf die angegebene leistung von skn.

Lass es bleiben und kauf nen bb6! brauch kaum mehr sprit - geht aber deutlich besser!

Bitte jetzt nicht hauen für meine antwort! Aber ich glaube sonst schreibt dir gar niemand!

710deckel
01.08.2007, 00:03
soweit ich mal mibekommen habe,hatte japanpower mal nen richtig abgestimmtes steuergerät(chiptuning) in seinem f20/bb3.

bau dir aber bitte vorher die asb uund den krümmer um,sonst machst das alles 2mal

LionBB9
01.08.2007, 10:40
So dank erstmal für die Meldungen.

Ja. Is ja richtig mit dem BB6. Aber ich will mir kein anderes Auto kaufen. Er gehört zu mir dumdidum wie mein Name an der Tür. Hab schon so viel gemacht an dem Teil. So viele Stunden gebastelt, geflucht aber auch Spaß gehabt. Und da kann man sich nun mal nicht trennen. Der Motor ist für mich auch ausreichend. Bin kein Raser. Aber ein wenig mehr Leistung für die Gewissen Momente wäre ganz nett.

Die bei SKN haben da nen Fehler im Web gemacht. Hab schon mit denen Telefoniert. Soll bald behoben sein.

Wie gesagt. Beim Passat war der Unterschied deutlich zu spüren. Und wenn ich bedenke, dann noch ne ASB und Krümmer vom BB2 + nnomoracing Auspuff 9 + Chip. Da sind doch denk ich 150 – 160 Pferdchen drin. Aber warten wirs ab. Wenn ich mich dazu entschließe den Chip einzubauen wir das Teil ja bei SKN auf dem Prüfstand getestet. Und dann können sich wieder alle den Mund zerreißen. Aber wie gesagt warten wirs ab...

Bis denn dann...

bb1_Power
05.12.2007, 11:38
hallo,
und chip schon drin?

Luke
05.12.2007, 11:51
es gibt für die motoren eine möglichkeit es komplett frei zu programmieren. 100% auf genau den motor.

chiptuning ist "nur" eine zusammenrechnung diverser abstimmungen und dadurch der durchschnitt berechnet... um es einfach zu sagen.

gruß Lukas

LionBB9
05.12.2007, 11:55
Leider nicht...:(( Nachdem meine Freundin wegen ihrer neuen Arbeit auch ein Auto brauchte :-/ und ich mir dann noch ne Vollcross gegönnt habe :D war leider diese Jahr nix mehr über für mein Luder :cry: .

Aber allein dieses Jahr hat er mich wieder um einiges ärmer gemacht: Carbonausstattung (Komplett mit Tachoblende), ATTS Grill und TypeS Emblem (53 Euro!!!) -Diese völlig überzogenen OEM - Teilepreise!!! Die sollen sich was schämen :down: , Zahnriemen, Keilriemen gewechselt usw....

Ich denke mal wenn die Saison wieder los geht im März - April ist der Chip das erste was ansteht.

Wenn ich ihn drin hab werd ich nochmal ausführlich berichten...gayfight

kringle69
05.12.2007, 12:29
ich hab auch ein chip drin!!läuft!!

Luke
05.12.2007, 12:33
ich hab auch ein chip drin!!läuft!!

welchen chip?
was wurde dort geändert?
ergebnisse?

erzähl mal bisschen mehr

gruß Lukas