PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : coupe 96-98 sitze und gurte



Tolga
31.07.2007, 16:49
will mir neue sitze kaufen...wie mach ich das am besten ?
wenn ih zb nen sportsitz nehme,mit lehnenverstellung etc. angenommen noname...was brauch ich dann für ne sitzkonsole ? und passt die dann auch sicher ? tüv-frei oder ?

und gurte...ich will 4punkt gurte haben,aber originale drinlassen,weil ich (zwar selten) ab und an jemand mitnehmen muss hinten. wollte da wo die orignal gurtschlösser sidn,also die schwarzen gegenstücke,diese statt schrauben,mit ösen befestigen. geht das ? hat das einer gemaht ?
und is da viel platz um die gurte vorne am mitteltunnel und an der tür aussen zu befestigen ?
bin dankbar für jede antwort,da es dringend is....sonst könnt ich selber mal alles genau ankucken.
hauptsächlich ob die ösen da statt den schrauben passen würden,und was ich für konsolen für noname sitze brauch,is wichtig

icetuner
31.07.2007, 18:39
also ich hab für en kumpel en paar sitzkonsole gebaut für FK sitze und wegen 4 punktgurte links und rechts is genug platz... wennd paar elektrische schrothgurte nimmst brauchst auch keine ösen oda sonst was, weil du die nach dem elektrischen teil einfach auseinander klipsen kannst

Tolga
31.07.2007, 18:46
nee,willauf keinen fall so elektrische oder so. möchte welhe mit Ösen haben. das is ja der haken an der sache....im wahrsten sinne des wortes :tongue:

SachsenEJ9
01.08.2007, 08:30
4 Punkt? Dachte es gibt nur 3-Punkt und 6 Punkt?

egal, wenn ein X Punkt-System hinten befestigt wird muß! die Rückbank ausgetragen werden. Ergo ist ab dann verboten hinten jemanden zu transportieren. Es gibt da keine " ich bau mal schnell um und dann ist alles wieder i.O" Lösung!

Tolga
01.08.2007, 16:36
doch,darf man. war vorhin beim tüv.hab ihm die gurte gezeigt vonner freundin...ich werde statt den klippern original hinten,statt schrauben einfach die ösen nehmen,da die gurte nach hinten einhaken. wenn jemand mitfährt,abklippen,fertig. allerdings muss ich dann normalen gurt vorne tragen wenn jemand hinten drinhockt :)
werd nächste woche oder so bestellen...genial ;)