PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Boost im Kompressor Teg. ein paar Fragen.



playajazzy
05.11.2004, 15:55
Hi, möchte gerne jetzt übern Winter den Ladedruck erhöhen.

Mein derzeigen Motormods:

JRSC System bei 5,5 PSI = ca.0,35 Bar
Apexi Vafc
RC440 Düsen
Walbro 355
komplette GruppeA +10 Zeller +Supersprint Fächer.
Hondata ASB Dichtung
PBV

jetzt möchte ich gerne übern Winter auf 0,8 bar.

Hatte ein Gespräch mit jemandem ausm JRSC Forum.

Meine frage war wieviel ich boosten könnte mit meinem Setup
wenn ich eine Cometic Kopfdichtung einbauen würde um die Verdichtung auf 10:1 nehmen.

Entschuldigt mein Englisch. :wink: :D

Ich:

How much boost i can drive safely allday with this setup ?
-Cometic Gasket 10:1(instead 11:1)
-Apexi Vafc,
-RC440 injectors
-Walbro 355

I don´t want to use Aquamist or something else.
I want that the car runs perfekt without knocking probs.
I´m from Germany, the weather her is colder than yours.
Between 0° - 40° degrees.

I hope you can help me.
Thank you,


Er:

10:1 compression, you could probably safely run 11 PSI all day with your setup. Consider getting the JR upgraded crank pulley and either an Endyn or MVM stepper pulley. JR crank would give you 8, stepper would give you 11. You could also go with a CRV crank pulley and either an MVM or Endyn stepper pulley and get 13 PSI... might be a bit more unsafe for daily driving but I've known people to do it before. You might also consider getting a hondata intake manifold gasket to reduce temps a bit... I've heard nothing but good things about them but then again haven't really searched for negative things


Was meint ihr?


Gruss Paulo :)

austrian type-R
05.11.2004, 16:18
bei 10:1 würde ich maximal 0.5 Bar ohne LLK fahren = 7,5 psi. Einen Motor tuned man nicht mit eingeschalteter Alk-Einspritzung. Die Einspritzung ist nur so eine Art Versicherung damit nichts passiert. Wenn du die Verdichtung runtergibts, dann auf 9:1 und mach Turbo wenn du einen Dampfhammer willst. Befor du damit etwa 20PS rausholst würde ich mir lieber eine freiprogrammierbare ECU kaufen, damit lockst aus deinem jetzigen Setup nochmal 10PS raus und der Wagen läuft perfekt ohne Ruckeln und braucht weniger Benzin als jetzt..

PS: Mit Celsius kann in USA niemand was nafangen damit ;)

playajazzy
05.11.2004, 16:51
Hi Chris,

also ich möchte mich doch erstmal schön am Kompi austoben da ich des Fahrverhalten echt geil finde. :wink:

LLK? :-? Geht doch net beim Teg. :wink:
Der Kompi sitzt doch an der ASB.

Wegen der Freiprogrammierten Ecu:Da kommt evtl. ein Hondata rein. :)

Zu den ANtworten aus dem Forum: Warum sind die AMis immer so optimistisch und sicher bei ihren Aussagen.
Der der mir das gesagt hat macht schon lange an seinem JR Kompi Integra Type-R rum.
Warum sollte er mich anlügen?
Er will mir ja nix verkaufen oder so. :-?

Zb.was für ein Druck bräuchte ich um ca 260-270Ps zu haben?

Gruss

austrian type-R
05.11.2004, 17:20
weiß ich das das nicht möglich ist, daher sollte man auch ohne LLK nicht üner 0.5 Bar gehen.....jedes Turbogrundlagenbuch sagt das, weil es wie 2 Shritte vorwärts und 1 Schritt zurück ist. Außerdem wird die Ladeluft Sau heiß.

Dein Leistungsziel sollte mit 0.5-0.6 Bar erreichbar sein. Krümmer, Auspuff, blablabla muß da aber perfekt zusammenspielen.

playajazzy
05.11.2004, 17:36
ok, kann ich 0,6 boosten mit mienem Setup?

Habe ja ESD aNlage 63,5mm mit nem Mugen Twinloop und Supersprintfächer. :roll:

austrian type-R
05.11.2004, 17:42
Können ja, evtl fährst auch 2 Jahre damit, ich würde ohne LLK nicht über 0.5 gehen. Ich will dich nicht verunsichern, aber ich würd mal ein 8lbs pulley nehmen, wenns sowas gibt. Das sind fast 5.5 Bar und du wirst das schon auf deine Leitung schaffen.

playajazzy
05.11.2004, 17:56
Das sind fast 5.5 Bar und du wirst das schon auf deine Leitung schaffen.


Was meinst damit? :-?

Rikli fertigt selber welche an.
er könnte mir eine mit 0,55 Scheibe anfertigen.

austrian type-R
05.11.2004, 18:10
Leistung meinte ich

playajazzy
05.11.2004, 18:40
achso ok. :wink:

Harlekin
05.11.2004, 19:30
Es gibt doch nen LLK Umbau für den JRSC.
Da wird die Brücke aufgefräst und Wäremtauscher eingeschweißt.

Im Tausch ksotet der Spaß etwa 1000$ (mein letzter Stand).

devin
05.11.2004, 20:37
Was meint denn Rikli dazu oder hat der zuviel um die Ohren atm ?

playajazzy
05.11.2004, 22:55
Möchte ihn erstmal nicht damit belasten, sondern mich selber etwas durchkämpfen. :wink:

Selbst ist der Mann. 8)

Harlekin
05.11.2004, 22:58
Das ist die Firma.

http://www.lhtperformance.net/products.html

ACe
05.11.2004, 23:54
Du kannst auch 0,7-0,8 bar fahren. 10:1 Verdichtung, Aquamist für die wärmeren Tage, abgestimmt mit einer guten Elektronik und einer EGT reicht. Okay, was vllt mit am wichtigsten ist, ist der Fahrer. Paolo weiß was ich meine. :wink:
Der Intercooler ist von der Idee her ganz gut. Ich habe einen Freund in Holland der sich einen gekauft hat. Sobald Messergebnisse da sind, gebe ich Bescheid.

playajazzy
06.11.2004, 12:30
Paolo weiß was ich meine

ja ich weiss.... 8)