PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6 kauf, auf was achten?



playajazzy
05.11.2004, 16:03
Hi,

war heute nen ED6 anschauen.

Bj. 90
180 000km
frisch lackiert wegen Rost. 8)
Innen raum so Note 3+
Ist ok, aber die Sitze sind echt fertig.

Motor hört sich sehr schön an, klackert nix, springt sofort an, läuft schön und ruhig.

Schaltung läuft sauber aber irgendwie schwerer als in meinem Teg.
Weiss net ob das normal ist.
Ist halt "geliger",also etwas schwerer.
Rückleuchten haben feuchtigkeit gezogen, aber des ist ok.
Cd-Radio und so bissle boxen krimskrams.
Sommerreifen auf hässlichen Alufelgen, und Winterreifen auf stahlfelgen,.
TÜV /ASU Neu.

Preis 1200€ fest.

Was meint ihr?

Gruss Paulo

Bonzai fighter
06.11.2004, 01:56
Als Winterauto Top.

Preis geht in Ordnung.

MFG

Arne

ED6er
06.11.2004, 09:01
preis würde ich als etwas hoch ansehen, da wenn der rost nicht proffesionell entfernt wurde bzw *ich gehe davon aus das die radläufe betroffen waren* neue radläufe eingeschweisst wurden, bald wieder da ist, mit den rückleuchten ist teilweise normal, genau wie die schaltung... also eher 1000-1100, hat halt schon ne menge km, obwohl die ed6 ziemlich robust sind und ewig fahren

EK4Limo
06.11.2004, 16:46
Also ich hab für meinen ED 6 BJ. 90 mit 120.000 km 500,00 € bezahlt! Ausser das der ESD Zerfallen war, ist das Ding in Ordnung! 1200,00 € wären mir zuviel für so ne alte Karre gewesen. Die unteren Ecken an den Radläufen wurden neu eingeschweißt und lackiert und ansonsten hat er keinen Rost. Ein richtig schön gepflegtes Rentnerauto und mit der Sitzheizung genau das richtige für den Winter! Das einzige was mich stört ist dieses potthäßliche Silbermetallic :tongue: :tongue: :tongue:

Sib

_deleted
06.11.2004, 16:59
habe vohriges Jahr für meine ED6 600,-€ gelegt!2.hand (familenbesitz) komplett scheckheft bei Honda, 103000km, Rostfrei!, farbe rot!
Zustand 2-3.
Also find den Preis einfach zu hoch!

SToNERiVER
07.11.2004, 12:00
Habe meinen vor 3 Jahren aus erster Hand gekauft.
118tkm 1000€ und absolut keinen Rost!

salf-ec8
07.11.2004, 17:31
Liegt es jetzt daran das der ED6 deutlich teurer als der EC8 ist?. Aber hab vor gut etwa 2 Jahren nen EC8 mit 155 tkm frisch Tüv, 4.91, neuer Auspuffanlage (MSD + ESD), neuen Reifen (Gy Vector 3) und dem USA Heckspiler mit 3. Bremsleuchte :P. 700 Euro hingelegt. Ist nun vor kurzer zeit auch wieder durch Tüv und die karre rennt. Hat jetzt etwas über 180tkm. nachm kauf neues Öl rein und das Ding fluppt, ich kann mich nicht beklagen.

Ich glaub zum ende diesen jahres Anfang nächsten, wird der Gebrauchtwagenmarkt bestimmt kurzfristig einbrwechen denk ich, wegen Hartz IV oder was meint ihr?

Außerdem ist Rot besonders gut, weil die damals mehrfach lackiert wurden. Und der lack von alten Civics noch die besten sind. Kenn Leute die haben nen EP und Vogels**** länger als 5 Std. am lack gehabt und einen beleibenden Schaden, da würde ich mich aufregen. Es geht doch nichts übern nen EC/ED/EE ;).