PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 Radnaben Frage...



Normaneg3
31.07.2007, 20:38
Halloo

Habe gerade nen Umbau auf ne 5 Lochkreis Radaufhängung vom ITR bei meinem EE8 vor ... und ein paar Fragen vorab .

Passen die Antriebswellen vom EE in die Nabenverzahnung vom ITR ?

Gibts unterschiede von der Bremsanlage hinten ausser halt 5 Lochkreis ? Sattelhalter unterschiedlich ? Sättel unterschiedlich ?

Welche Bremsschläuche sollte man am besten nehmen ?

Ein paar Antworten würden mir sehr weiterhelfen :up:

gretzzzzzzzzzzz norm

san
31.07.2007, 20:43
.....
Gibts unterschiede von der Bremsanlage hinten ausser halt 5 Lochkreis ? Sattelhalter unterschiedlich ? Sättel unterschiedlich ?....



die frage meinst du aber nicht ernst oder? nein es gibt keine unterschiede, das ist auch der grund warum alle auf die bremsanlage vom integra umbauen wollen ;)

natürlich sind sättel und sattelhalter vom itr unterschiedlich zu denen vom ee...

die nabenverzahnung der aussegelenke müsste passen.

LordDark
31.07.2007, 21:31
Verzahnung passt... Bremssättel sowie Halter sind unterschiedlich...

Verbau nicht die ITR Achsschenkel, sondern nur die Radnaben... Sprich lass die Radnaben in die EE Schenkel pressen, ansonsten ist die Karre nicht mehr wirklich angenehm fahrbar

CRX-Jay
31.07.2007, 22:14
Verzahnung passt... Bremssättel sowie Halter sind unterschiedlich...

Verbau nicht die ITR Achsschenkel, sondern nur die Radnaben... Sprich lass die Radnaben in die EE Schenkel pressen, ansonsten ist die Karre nicht mehr wirklich angenehm fahrbar

wieso nciht mehr angenehm fahrbar?!

gruß

LordDark
31.07.2007, 22:16
Hatte auch mal vor auf ITR Achsschenkel zu swappen, hab mich dann in ne längere Diskussion gestürzt...
Die ITR Achsschenkel sind anders geformt und verringern den Radstand, dadurch lässt sich das Auto ganz derbe beschissen fahren...

CRX-Jay
31.07.2007, 22:29
und wie ists mit spurverbreiterung?

sebastian-crx
31.07.2007, 23:24
das ändert nichts.

gold-civic
01.08.2007, 05:31
Hatte auch mal vor auf ITR Achsschenkel zu swappen, hab mich dann in ne längere Diskussion gestürzt...
Die ITR Achsschenkel sind anders geformt und verringern den Radstand, dadurch lässt sich das Auto ganz derbe beschissen fahren...

So ist es, genauso wenn man EG2/6 Schenkel an nen ED verbaut.

bernd
01.08.2007, 09:10
sondern nur die Radnaben... Sprich lass die Radnaben in die EE Schenkel pressen,


und die passn sicher 1:1 rein ? kannst das 100% fix sagen ? bzw. hast es gemacht ?

hatte das alles mal vor aber mir konnte keiner versichern obs passt - nabenmässig itr in ee


mfg

sebastian-crx
01.08.2007, 09:23
und die passn sicher 1:1 rein ? kannst das 100% fix sagen ? bzw. hast es gemacht ?

hatte das alles mal vor aber mir konnte keiner versichern obs passt - nabenmässig itr in ee


mfg

Das passt nicht, man müßte die nabe abdrehen.
Ich wollte es auch, habe es aber dann gelassen. Wär zuviel geworden.

Die genauen masse habe ich leider nicht

LordDark
01.08.2007, 09:24
und die passn sicher 1:1 rein ? kannst das 100% fix sagen ? bzw. hast es gemacht ?

hatte das alles mal vor aber mir konnte keiner versichern obs passt - nabenmässig itr in ee


mfg

Die Naben vom ITR sollen 1 zu 1 in den EE Schenkel passen... Aber dazu würd ich an einer Stelle nochmal in die Suchfunktion schauen, hier ist der ein oder andere unterwegs der den Swap gemacht hat.
Von der ATW-Verzahnung her soll das auch keine Probleme machen.

Ich selber habs net gemacht weil sich das meiner meinung nach nicht lohnt, denn das zieht ja auch 2 neue Felgensätze nach sich...

P.s. : Wars nicht so, dass du die nur abdrehen musstest wenn du nicht auch die ITR Radlager verwendet hast?

bernd
01.08.2007, 09:25
Das passt nicht, man müßte die nabe abdrehen.
Ich wollte es auch, habe es aber dann gelassen. Wär zuviel geworden.

Die genauen masse habe ich leider nicht

das klingt schon brauchbar :smile: wo genau müsste man abdrehen bzw. wieviel und wo passts ned ?
hast du nur va. probiert oder ha. auch ? passt hinten eventuell 1:1 ?

mfg

sebastian-crx
01.08.2007, 09:37
Ich hatte mir damals in ami foren etwas zusammengesucht.
Man müßte die nabe abdrehen, die ist zu groß.
Evtl. könnte man andere radlager nehmen die schon nen passenden durchmesser haben.

Im zubehör habe ich sowieso alles versucht, aber leider ohne viel erfolg.
Zum schluß habe ich es dann oem gelassen.
Weil ich auch etwas zeit druck hatte mit der bremse.

Wenn jemand den ed oder ee mit 5 loch fährt wird es sicher nen ganzer schenkel sein.

LordDark sagte aber ja das es passt, ich habe nur meine erfahrung geschrieben! Falls es da doch irgendwelche 1 zu 1 wege gibt würd ich es mir nochmal überlegen 8)

Sone schöne itr felge am crx...

bernd
01.08.2007, 11:41
würd mich auch brennend intresieren, leider bekommt man ja nirgendswo itr naben daher billig um das ganze mal zu testen :-o

weis jemand was wegn der ha. ? wie siehts da aus von der nabe her - wenn die 1:1 passen würd der umbau wär ja ein kinderspiel hinten !

die weissn itr felgen am ee :up: das wärs



mfg

sebastian-crx
01.08.2007, 11:56
Die genauen masse der nabe würden schon reichen, alles andere hätte ich hier zum vergleichen.

und dann itr felgen am crx, das wär es mir wert

bernd
01.08.2007, 11:59
und dann itr felgen am crx, das wär es mir wert


nicht nur dir :woohoo: werd mich im winter genauer dahinterklemmen und berichten :smile:


mfg

Normaneg3
01.08.2007, 17:58
und dann itr felgen am crx, das wär es mir wert[/quote]

Genau deshalb ;) habe ganz neue ITR Felgen an der Hand...

Und dann auf nen weisssssssennnnnnn CRX EE8 kommt schon gut .

Komplette Achsen auf EE8 angepasst hab ich seit neusten auch , brauche nur noch ne gescheite Bremsanlage und dann kanns losgehen ...


BIN noch auf der suche nach einer ITR Bremsanlage , also wenn jemand eine loswerden will ...

Noch Danke für die Schnelle Anwort !!!
Also brauch ich nix mehr außer die Bremsanlage.

THX grettzzz norman

bernd
01.08.2007, 19:35
Komplette Achsen auf EE8 angepasst hab ich seit neusten auch

wie vom itr jetzt ? oda versteh ich da was falsch ?


mfg

Normaneg3
01.08.2007, 21:02
Ja ... Radnaben etc für 5Lochkreis umbau ...

Benötige halt noch ne Bremsanlage , entweder orginal ITR , oder mal sehen was man so bekommt .

sebastian-crx
02.08.2007, 00:15
Kannst du mal bitte die naben messen?
Würd mich brennend interessieren das ganze...

Normaneg3
02.08.2007, 05:13
So weit ich bis jetzt es gesehen habe , ist die Radnabe beim ITR größer , also das Radlager innen einen größeren Durchmesser ,das somit die Radnabe nicht untereinader einfach so zu tauschen ist..

bernd
02.08.2007, 05:23
So weit ich bis jetzt es gesehen habe , ist die Radnabe beim ITR größer , also das Radlager innen einen größeren Durchmesser ,das somit die Radnabe nicht untereinader einfach so zu tauschen ist..

könntest eventuell mal messen bzw. vergleichsbilder machen und online stellen ?

wär super

weist auch wies an der Ha. aussieht ?

danke

mfg