PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probs mit zubehör lagern



civic_turbo_racer
31.07.2007, 22:24
moin!
also die vorgeschichte lass ich jetzt mal weg sonst schreib ich morgen früh noch :-P
mein problem liegt bei d16 pleul- und hauptlagern: die originalen waren platt, kw eingeschliffen aber ein kollege hatte nen motor mit top kw liegen (zahriemenriss bei 130tkm :() die kw lies sich auch problemlos von hand drehen. jetzt hab ich die kw in den motor rein der grad stresst und das ganze mit afh d16 lagern, wenn ich alle lager von afh nehm und mit den vorgegebenen drehmomenten anziehe sitzt das ding fest, und zwar richtig :x, ich hab jetzt die "alten" pleullager rein und nur die neuen hauptlager aber das teil dreht immer noch sauschwer. der motor läuft zwar aber ich hatte ihn jetzt kaum 2 minuten laufen, schon ging die öllampe an, ich vermute mal dass das ölsieb schon voll mit spänen von den neuen lagern ist, werd am we nochmal die ölwanne abschrauben und reinschauen (keine angst, das auto wird so nicht gefahren, ist gerade im aufbau). was würdet ihr mir raten, säubern, zusammenschrauben, neues öl rein und beten oder lieber gleich wieder die alten lager rein (sehen noch wirklich gut aus und ich hab die position gekennzeichnet ;-)). wie gesagt, der motor aus dem die kw ist lief bis zum crash top aber ich dachte wenn schon alles zerlegt ist kommen gleich neue lager rein... und ja, die lager wurden mit öl bestrichen bevor ich alles zusammengebaut hab und es war alles gereinigt :smile:

fischi
31.07.2007, 22:48
Lagerspiel vermessen, alles andere ist riskant! Im Zweifelsfall die KW aufs nächste Untermaß schleifen lassen und entsprechende Lager einsetzen.