PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Invidia am ITR.



36Chamber
31.07.2007, 22:32
Ich habe mir eine Invidia für mein itr zugelegt,jetzt weiss ich nicht ob ich das nur meine,aber mir kommt es vor das der itr nicht mehr so agressiv ist d.h.
-umschaltpunkt auf vtec nicht so stark spürbar
-obenrum kommt der mir auch etwas schwächer vor als mit der orig. Anlage

Wer hat von euch eine Invidia am ITR?Vorteile?Nachteile?

Was ich positiv finde ist das die im vergleich zum BB2 derbe lauter ist,woran das liegt ka. ev. itr schlecht gedämmter Innenraum?
Ausserdem knallt das schön beim schalten beim BB2 musste ich das immer provozieren.

Bilder und Videos kommen!

Was sind denn die besten auspuffanlagen für den ITR?
Wichtig:
Leistung
Sound muss nicht sein, wenn sound da ist auch kein problem.

WhiteCRX
31.07.2007, 22:52
Hm komisch.. gugg halt, nich dass es irgendwo undicht ist, aber wenn es nur eine Auspuffanlage is - ab Kat - dann müsst Motortechnisch keinen unterschied geben, bzw. keinen schlechteren bei einer invidia.
Eventuell müsst der sich einfahren..hmmm, also ich hatts nie, dass dias Ansprechenverhalten schlechter wurde mit einer anderen Auspuffanlage, war eigentlich immer erwünscht, also etwas lauter und zum Teil bisschen mehr Leistung.

Zu der anderen Frage würd ich ma so blind sagen, HkS, Fujitsubo, js , eventuell idol-motortuning.. gibt halt einige von guten und bekannten Herstellern..

Und nur durch eine ESD oder ab Kat Anlage wirst du nie viel PS erreichen..wenn pberhaupt.

Belfi
01.08.2007, 08:11
Mit oder OHNE Silencer???

Ich habe auch eine Invidia unter meinem TEG und ich muss sagen, das ich das gegenteil berichten kann.

Als ich auf die Invidia umgebaut habe, hatte ich das Gefühl, dass der ITR besser geht, schneller durchzieht und das die Drehzahl beim auskuppeln schneller abfällt...

Neue Invidia? Evtl. Undicht??

devin
01.08.2007, 09:16
Mit Serienkrümmer und Kat isses eh bissel witzlos

Belfi
01.08.2007, 09:34
So ein Flaschenhals ist der OEM Krümmer doch nicht, oder?
Da schon eher der Kat... Aber das ändert sich eh bald *grinz*

snmalone
01.08.2007, 10:08
So ein Flaschenhals ist der OEM Krümmer doch nicht, oder?
Da schon eher der Kat... Aber das ändert sich eh bald *grinz*

doch der edm serien krümmer ist der letzte scheiss!:down:
der kollektor ist so klein, dass es eigentlich nicht mehr lustig ist.

ROVA
01.08.2007, 16:24
Die beste Anlage für den ITR ist die Invidia N1 sage ich mal, denn sie bietet für ihren Preis, die beste Performance, ich sehr leicht, hat den idealen Querschnitt, ist top Verarbeitet. Eine HKS, Js, oder Tanabe etc. bieten das zwar auch, sind aber deutlich teurer, von daher Invidia.

Das sie dir Leistung nimmt kann man nicht nachvollziehen WENN alles ordnungsgemäss verbaut ist bzw, alles dicht ist. Der Kat ist beim ITR weniger der Flaschenhals, der Krümmerflansch hat gerademal 41mm, das ist ein Witz, wenn man bedenkt das ein EJ9 (Civic mit 75PS) auch schon 39mm am Kollektorflansch hat.:roll:

Desweiteren ist der EU-OEM ITR Krümmer sau schwer und hat eine total verkorkste Rohrführung.

Klar hat man mit nur einer Cat-back keine enorme Leistungsteigerung, aber er sollte schon freier drehen und mehr Drehmoment haben. Das es dir so vor kommt das der VTEC nicht mehr so dolle kommt, leigt vermutlich daran das er unten rum schon kräftiger ist bzw. auch schon lauter.

Was ich sagen will, ab der Invidia selber liegt es nicht, wenn dein ITR nicht mehr richtig läuft oder zieht oder w.e..

DeCe2
01.08.2007, 16:53
Ich hatte an meinem ITR damals auch eine Invidia und muss sagen, dass ich keinen wirklichen Leistungszuwachs gespürt hab (ok, Kat und Krümmer waren noch Serie, daher verständlich). Die war eigentlich nur brutal laut!
Die Verarbeitung schien auf den ersten Blick auch zu passen, allerdings sind mir nach nur einem Jahr gleich 2 Schweißnähte am VSD gerissen :e

Also eher naja.........würde mir beim nächsten mal eine andere kaufen....

ROVA
01.08.2007, 17:49
Die Schweißnähte werden bei allen Anlagen so gemacht, macht also keinen Unterschied was du dir kaufst, kann überall reißen.

36Chamber
01.08.2007, 22:12
Das der untenrum mehr drehmoment hat stimmt schon das habe ich gemerkt.
Ich wollte mir schon vor der invidia noch krümemr und kat holen aber die invidia war ein plötzliches schnäppchen deshalb kam die zuerst,hab dafür 300€bezhalt und die ist neu.Undicht könnte die sein da vom vorbesitzer am kat die gewindebolzen etwas vergewaltigt wurden.
Jetzt zum krümmer und kat was wäre den empfehlenswert von der leistung her?

devin
01.08.2007, 22:54
Jetzt zum krümmer und kat was wäre den empfehlenswert von der leistung her?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=70793

36Chamber
01.08.2007, 23:09
OK sorry bin vom eigentlichen Thema abgewichen,geh mal leiber pennen bevor noch mehr anrichte.

devin
02.08.2007, 09:56
Is ja kein Ding, die Sache is nur das diese Themen schon so oft bis zur Vergasung durchgekaut worden.
Daher einfach immer die Suche benutzen bevor man ein Neues Thema eröffnet :up:

WhiteCRX
02.08.2007, 16:54
Ich glaub Devin hat sich n Programm zusammengeschrieben, dass sobald Schlagwörter in einem Thread auftauchen, in einem Satz, und sich dieser mit mind. 3 anderen im Forum denkt, kriegt er ne Sms "ALARM*ALARM*SPAMM*SPAMM*..


Undicht könnte die sein da vom vorbesitzer am kat die gewindebolzen etwas vergewaltigt wurden.
Ich geh schwer davon aus, dass es damit zusammenhägt, denn wenn die Muttern nicht bis zum gedachten Punkt festzudrehen sind, dann ist ein kleiner feiner aber ausreichender Spalt offen, was deinen Leistungsverlust möglich erklärt..

36Chamber
02.08.2007, 16:57
Sind die Gewindebolzen im kat fest geschweisst?
Könnte ja klat demontieren und bolzen rausnehmen neue rein fertig.
Was war das nochmal M10?