PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 43 im Crx (ee8)



Marcoee8
01.08.2007, 09:52
Wer kann mir was genaues sagen, zu diesen Fehlercode.

Fuel Supply System!

gold-civic
01.08.2007, 10:08
Benutz mal die Suche, bin der Meinung das das die Lambda Sonde ist.

thomased9
01.08.2007, 10:11
Lambda is Fehlercode 44.
Weiß ich gerade zufällig weil ich diesen Coder derzeit habe. *hihi*

LordDark
01.08.2007, 10:12
Wenn du keinen erheblichen Leistungsverlust beim Fahren in dem Moment hast, dann ist es die Sonde

LordDark
01.08.2007, 10:12
Lambda is Fehlercode 44.
Weiß ich gerade zufällig weil ich diesen Coder derzeit habe. *hihi*

EE8 hat 2 Lambdas... 43/44 ;-)

Marcoee8
01.08.2007, 10:26
Ich dachte ich hätte mich getäuscht war gerade noch mal am Auto, es ist abwechselnd.
Einmal 43 und dann 44, das Auto läuft aber ganz normal.

thomased9
01.08.2007, 10:27
Ich weiß das er 2 Lambdas hat, hab ja einen B16 drin.
äähm und 43 soll die A Sonde sein??

thomased9
01.08.2007, 10:28
Ich dachte ich hätte mich getäuscht war gerade noch mal am Auto, es ist abwechselnd.
Einmal 43 und dann 44, das Auto läuft aber ganz normal.


Kommt die Checkengine Lampe?

Marcoee8
01.08.2007, 10:33
Das mit der Checkengine lampe ist auch so ein ding, die geht nicht mehr.

Keine ahnung warum.

deFrezzer
01.08.2007, 11:16
Das mit der Checkengine lampe ist auch so ein ding, die geht nicht mehr.

Keine ahnung warum.


Fehler mal gelöscht.
Kann sein das nur kurz n Wackler oder so drin war.
Möglich das der Fehler noch nicht wieder aufgetretten ist, dann ist er zwar gespeichert, aber die Leuchte zeigt dir keinen Fehler.

Marcoee8
01.08.2007, 11:20
Doch habe ich mal gelöscht, vielleicht hat mein Steuergerät einfach einen weg. Der Motor läuft wie immer und der Benzin verbrauch ist auch ganz normal.

Das mit der Leuchte am Cockpit ist schon Länger es kommt einfach kein signal mehr aus den Steuergerät.
Sie leuchtet auch nicht mehr wenn ich das Auto starte.

LordDark
01.08.2007, 12:13
Ich hab schon seid ewigkeiten n Prob mit dem 44/43er Code (Normalerweise kommen die immer im Doppelpack). Bei mir werden die Sonden schlichtweg zu heiß, da ich sie zu weit oben im Fächerkrümmer hab. Im Sommer geht die Lampe recht schnell an, im Winter fast nie... Halt andere Aussentemperatur.

Ich hatte auch nie Probleme mit dem Motorlauf, Spritverbrauch und Verbrennungsbild ist auch ok.

Aber du kannst die Sonden ja durchmessen.
Zumindest brauchst dir akut keinen Kopf um das Weiterbestehen deines Motors machen, da passiert nüschts

thomased9
01.08.2007, 12:23
@lorddark genau das selbe Problem hab ich auch. Hab einen supersprint FK drin und wenn es draußen warm ist oder ich mal richtig pinn mache hab ich sofort den code drin und die checkengine lampe leuchtet.
Hab voriges weekend mal spaßhalber die lambdas gewechselt.
Kann leider erst nächstes wochenende testen.

Hast du schon mal gewechselt?

Wo hast du welche Lambda verbaut?
Angeblich werden die gerne mal vertauscht!

Welcher Teile der sonde wird den zu heiß?
Meinste das bekommt man irgendwie in Griff? Mich regt das ein kleines bischen auf.

LordDark
01.08.2007, 12:30
Ich hab schon das 3te paar Sonden drin...
Hab sogar 2 neue einschiffen lassen. Die Sonden sind nicht vertauscht (Wenn die Sonden vertauscht sind läuft der Motor übrigens nicht mehr richtig, das merkt man).

Ich werd mir irgendwann mal den Spaß machen und den Krümmer runternehmen, die orig. Gewinde zuschweissen und unten in die Übergänge - in denen die Sonden eigentlich stecken sollten - neue Gewinde setzen. Dann sollte sich das erledigt haben.

thomased9
01.08.2007, 12:32
grinz, naja da weiß ich wenigstens das ich mir keinen kopf machen muss.
Hab mich schon gewundert wieso meine Kerzen und der rest alles tip top sind.

Hast du zufällig ein Bild von deinem FK?
Würde mich mal interessieren wo deine sitzen.

Leider ist bei mir der wechsel des krümmers nicht so einfach möglich.

ED9->B16A1->Klima vom accord->NULL PLATZ

LordDark
01.08.2007, 12:40
Ne Bild hab ich leider gerade nicht zur Hand.

Aber:

Jede Sonde ist für 2 Zylinder zuständig, im original Krümmer (welcher an sich ja schon ein abgespeckter 4-2-1 ist) sitzen die Sonden jeweils im Übergang in dem sich die Rohre der entsprechenden 2 Zylinder treffen. Im FK sitzen die relativ weit oben und dann auch nur hinter einem der beiden gesteuerten Zylinder. Sprich die werden zum einen zu heiss und zum anderen sitzen sie eigentlich absolut nicht korrekt.

Daher runter in den Übergangsbereich und damit sollte sich das haben... zumal wenn ich mich nicht täusche sitzen die dann sogar im Fahrtwind :-D

Es kann im Übrigen auch ein Zusammanspiel aus der Tatsache sein, dass sie zu heiss werden und dass sie ja im Endeffekt nur die Hälfte der eigentlich benötigten Abgasmenge erhalten...

thomased9
01.08.2007, 12:56
yes vermute ich auch. Naja bei mir kommt im winter eh ein anderer Krümmer rein. Dann sollte die sache auch geschichte sein.

Hab aber bis erst immer gedacht das Lambdas immer richtig viel hitze brauchen. Hätte nie gedacht das die Teile auch zu heiß werden können.
Wollte eigentlich meinen Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln um die Hitze bischen ausn Motorraum zu bekommen. Der FK produziert doch reichlich hitze

LordDark
01.08.2007, 13:02
yes vermute ich auch. Naja bei mir kommt im winter eh ein anderer Krümmer rein. Dann sollte die sache auch geschichte sein.

Hab aber bis erst immer gedacht das Lambdas immer richtig viel hitze brauchen. Hätte nie gedacht das die Teile auch zu heiß werden können.
Wollte eigentlich meinen Krümmer mit Hitzeschutzband umwickeln um die Hitze bischen ausn Motorraum zu bekommen. Der FK produziert doch reichlich hitze

Naja sagen wirs mal so, die brauchen ja auch ne gewisse hitze, aber die werden an der stelle so heiß, das ich mich wunder, dass die nicht wegbrennen *lol*

Und von wegen reichlich Hitze produzieren... Das ist ja mal untertrieben, ich hab zu anfang gedacht mein Block läuft zu mager *lol*