PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord Aerodeck CB8



Redline Driver
05.11.2004, 18:43
Hallo,

bin jetzt auch neben meinem CRX Besitzer eines CB8 Kombi. Heute gekauft mit 165 tkm, 93er Bj. Neuer Kühler, AW.Gelenke, und noch ein paar Sachen. Für 1400€, Zustand aussen Mittel, innen mittel+.

Neben dem Standard hat(te) der auch SRS und ABS. Die Leuchten sind da, gehen aber nicht. ABS funzt auch nicht, die SRS-Leuchte auch nicht, sodas dieses wohl auch nicht geht.

Ist mir zwar vorher schon aufgefallen, war mir aber egal, da ich den Kombi als Winterfahrzeug nutzen werde.

Trotzdem möchte ich gerne dahinter kommen warum die nicht funzen. Beim SRS weniger, das ist nicht so weltbewegend, aber trotzdem. Beim ABS hingegen möcht ich schon draufkommen warum es nicht funzt.

Da die ABS-Leuchte wie gesagt nicht geht, werde ich als erstes (muss den Wagen erst am Montag holen), mit dem Multimeter die Sensoren durchmessen. Der Händler erzählte mir aber das bei den CB´s oft das ABS versagt. (ist ein Honda-Schrotter, der Händler)

Weiters meinte er, er kenne viele die sich die Leuchte ausbauten, um das Licht wegzukriegen. Ich glaubs zwar nicht, aber egal.

Meine Frage ist jetzt:

Was ist notwendig(oder zu entfernen), um die Leuchte stillzulegen??(ausser die Birne selbst zu entfernen!!!!)

Computer, Relais, oder so?? Im Motoraum die Sicherungen und das Relais sind noch da, nicht korrodiert oder verschmort(soweit optisch erkennbar)

Ich meine wenn ich den Computer oder ein Relais entferne, hab ich ja die Leuchte die mir einen Fehler anzeigt, oder ??? (Ausser sie wurde entfernt oder ist selber kaputt)

Alle anderen Leuchten gehen aber, sogar die Tankleuchte, sodas ich vermute das das ABS und SRS stillgelegt wurden.

Wie legt man diese Systeme still und wo???

Achja, hätte jemand ein WHB für den Accord CB8?? Bitte PN, wenn jemand eins hat.

Danke für eure Hilfe!!

Mfg Ben

Ruhrpotthonda
05.11.2004, 19:28
hi,
was ist ein WHB?

gruss
Patrick

serhatcoupepower
05.11.2004, 19:37
WerkstattHandBuch vielleicht

Ruhrpotthonda
05.11.2004, 19:42
@ serhatcoupepower,
thx.
Gruss
Patrick

Ruhrpotthonda
05.11.2004, 19:46
@ Redline Driver
hast ne PM mit einer Adresse.
Gruss
Patrick

Redline Driver
06.11.2004, 10:22
@Ruhpotthonda

Danke, das ist ein Anfang, aber ich brauch zumindest die ganze Elektrik aus dem Buch, da im Buch die Werte drinstehen(ohm,usw).

Zu kaufen kriegt man sie ja die Bücher, auch original, kosten aber $50-70 Dollar.

@all
Hat niemand ein Handbuch für den Accord??? Bitte, is wirklich wichtig.

Mfg Ben

Ruhrpotthonda
06.11.2004, 14:29
HI,
ich habe ne rep. Anleitung. Das sind insgesamt 15 Seiten mit Elektrik. Schau nochmal unter den Link den ich dir gegeben habe. Hoffe du kannst jetzt was damit anfangen
Gruss
Patrick

Redline Driver
07.11.2004, 10:31
Jep, Danke das ist vieeeel besser. Wenn ich weiss woher der strom kommt, ist es leichter ihm nachzulaufen,.. :D

Am Montag werd ich ihn abholen, dann schau ich mal.

Danke.

Mfg Ben