PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage arbeitet zw. nicht...?



wolfgang230876
01.08.2007, 18:16
Hallo zusammen,

vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Bei meinem BB1 läßt sich ab und zu die Klimaanlage nicht einschalten. Die Lampe auf der Taste für die Klimaanlage leuchtet nicht auf. In welchen Behälter im Motorraum muss die Kühlflüssigkeit rein? Ich hab im Motorraum rechts oben einen kleinen Behälter, da ist fast nichts mehr drinnen, da liegt nur ein weiser "Deckel" drinnen,wenn ich die Kappe abschraube. Kann es dieser sein???
Freue mich schon auf Antworten...! :smile:

Vielen Dank jetzt schon mal und Grüße

Wolfgang

neolux
01.08.2007, 18:52
der kleine behälter ist für deine kupplung

fischi
01.08.2007, 21:06
Da kannst Du selber nichts machen. Dafür haben Werkstätten spezielle Servicegeräte. In dem Zusammenhang bitte äußerste Vorsicht, wenn Du mit "sowas" zu ner Fachfirma fährst, die einer Kette angehört. Mehr sog i net :|

Die checken zuerst den Systemdruck und eventuell wird die Anlage neu gefüllt werden müssen, wenn da noch die Erstbefüllung vom Werk aus drin ist. Heißt u.U. Umstellung auf R134a und da stellen sich oben genannte Firmen gern besonders doof und geldgeil zugleich an
:kotz:

Ich zahl jedenfalls für den Check oder ne Befüllung gern 50€ mehr, hab dafür erstbesten Service und kann den Meister wenns brennt auch mal Sonntag rausklingeln.

deleted_user
02.08.2007, 07:29
Ich zahl jedenfalls für den Check oder ne Befüllung gern 50€ mehr, hab dafür erstbesten Service und kann den Meister wenns brennt auch mal Sonntag rausklingeln.

Da ich auch ab und an mal in Berlin bin, sehe ich die Sache genau wie Du aber in westlicheren Gefielden kommst heutzutage mit 50€ nicht sehr weit... :kotz:
Ich hab hier bei uns mal nachgefragt und unter 150€ geht gar nix... :(

Timekiller
02.08.2007, 07:42
ATU liegt bei 79 afaik

deleted_user
02.08.2007, 07:45
ATU liegt bei 79 afaik


Das mag ja sein aber um diesen "Verein" mache ich einen gaaaaaaaaaanz großen Bogen! :tongue:

Timekiller
02.08.2007, 07:57
Bei meinem CD7 haben die es aber ganz gut hingekriegt. *schweissvonderstrinwischt*

Aber deren Preisniveau ist hier bei uns aber üblich. Wenn man die Autohäiser mal aussen vor lässt...

fischi
02.08.2007, 22:04
Zeno, ich meinte da zahl ich gern 50€ mehr als bei einem Allerweltssaftladen. Befüllung beim BB1 einschl. neuem Trockner (mit Einbau!) hat er mir für 190€ gemacht. Und da war der Service mit drin daß der zwei Trockner mit unterschiedlichem Gewinde bestellt, den richtigen verbaut und den andern wieder zurückschickt. Möcht ich mal bei ATU erleben:lol: