PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauch aus dem Motorraum bei Rückwärtsfahren...



M.doc
02.08.2007, 22:01
Ähhhm, mir ist heute etwas blödes passiert:
Musste heute in Wuppertal einen dermaßen steilen Berg rückwärts fahren, daß es den Motor wohl in den roten Begrenzer getrieben hat, habe zuviel Kupplung gegeben oder so, da er gegen den Berg nicht richtig ankam...er hat also ganz schön hochtourig Lärm gemacht...als ich den Wagen ausstellte, roch es nach verbranntem Gummi und weißer Rauch kam ganz kurz aus Richtung des Motorraumes unterhalb des Autos herraus..
Das Auto hat dann ca. 10 Minuten gestanden und ist wieder problemlos angesprungen und losgefahren...nach kurzer Zeit war auch der Gummigeruch weg...keine Geräusche, keine Gerüche, nix ungewöhnliches...
Was ist da passiert?.. also was hat da so gequalmt und nach Gummi gerochen, war es vielleicht der Keilriemen? Kann da was kaputt gegangen sein?
Danke schon mal für eure Antworen...
Gruß, Mat

*DAMION*
02.08.2007, 22:37
wird wohl direkt die kupplung gewesen sein!wenn du sagst motor in begrenzer oder in roten und kupoplung am schlewifen!

san
02.08.2007, 22:58
tippe auch auf die kupplung...

M.doc
02.08.2007, 23:14
...und ist das schlimm, oder macht das nix wenn das mal passiert?...also wie gesagt, habe danach weder beim Vorwärts- noch beim Rückwärtsfahren irgendetwas außergewöhnliches bemerkt...gestunken hat es auch nicht mehr...

JohannesPK
02.08.2007, 23:30
Is nich weiter schlimm. Reifen qualmen ja auch, wenn sie durchdrehen, die Kupplung macht das auch, bis sie eben unten ist.

Provozieren würde ich das nicht, - ist ja klar!

Aber wenns mal aus der Kupplung raucht, dann raucht es eben. :down: ;-)


Gruß,
Johannes

Wiskimike
03.08.2007, 00:17
sehs positiv... andere verbauen dafür irgendwelche nitro-rauch-kits für viel geld... du hast5s fast umsonst :D

btw... was warn des fürn berg? OO

frettchenmann
03.08.2007, 07:46
sag mal, wie steil war den der berg? 90° nach oben? der rückwertsgang ist ja der kürzeste von allen. noch dazu lastet alles gewicht auf den antriebsrädern...
da hat wohl wer ganz arg prolletiert. :-D

wie ich noch beim samariterbund war, musset ich mal einen steilen berg 500 meter mit einem neuen ford transit rückwerts rauffahren, weil so eine alte schachtel da unten gewohnt hat. nur blöd war, das links und rechts 10 cm bei den spiegel nur frei war. leider konnte man nur im schneckentempo rauffahren weils so eng war
alter, das hat erst gestunken und geraucht.
das ******haus fährt heute noch :up:

IceManCRX-ED9
03.08.2007, 07:58
@M.doc , ich würde mal sagen das es wie dir Vorredner schon gesagt die Kupplung am Qualmen war , natürlich ist das vorerst nicht schlimm , aber dadurch ist die Lebensdauer verkürzt worden , mußt halt aufpassen das Dir das nicht noch mal geschiet und dadurch die Kupplung schneller verbraucht ist.

Kordova
03.08.2007, 14:35
solange die Kupplung raucht ist sie noch da! :lol:

1HGEJ2
03.08.2007, 14:43
Wollte fragen ob du versucht hast, den VTEC auszuprobieren:lol::lol::lol:

McTwist
03.08.2007, 16:15
Omg man sollte die Kupplung vielleicht bei solchen Aktionen zu machen ! Warum sollte man bei steilen Bergen "Kupplung geben" ? Was soll das überhaupt sein ?

CRX_Fan
03.08.2007, 21:18
...und ist das schlimm

"Das muss das Boot abkönnen" 8)

M.doc
09.08.2007, 13:58
Also die Straße hies Ekkehardstr. oder so ähnlich und mir schien es tatsächlich so als ob es 90 Grad Steigung wären...und dann ist da noch ne Baustelle die die kleine enge Straße noch enger macht und ich musste Rückwärts gegen die Steigung auf den Bordstein rauf...das wollte aber mein EP2 nicht so gerne, also habe ich Ihm mehr Kupplung gegeben, damit er höhere Drehzahlen bekommt und besser "klettert"...nun ja, nach der Anstrengung musste er sich wohl dann erst mal eine rauchen...gestunken hat es wie sau...
hehe...ja genau, das ist ne gute Ausrede, wollte beim Rückwärtsfahren testen wann der Vtec einsetzt:lol::wink:...hat ja auch fast geklappt...

Gruß,Mat

Kordova
09.08.2007, 14:14
Das qualmen war die Kupplung und das ist eigentlich kein Problem, solltest du aber nicht unbedingt wiederholen.
Übe einfach das Anfahren am Berg, vorwärts und rückwärts, dann geht das auch an steilen Bergen, ohne Qualm!

der-jack
17.08.2007, 12:21
Leckaaa und dieser fischige geruch von der kupplung.. :D:up: