PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resistor tuning ... hilfe !



HaXoR
06.11.2004, 10:03
Moin Moin hab mir bei Ebay son nen widerstand ersteigert nennt sich "Resistor" und soll am sensor des Luftfilters verbaut werden.

So nun mein Problem ich weiss nicht wo das ding sein soll.

Laut beschreibung soll der sensor entweder am luftfiltergehäuse sein oder am ansaugrohr des luftfilters.

Bitte um hilfe...


Dat ding soll laut beschreibung den luft / benzin gemisch anreichern und somit mehr abgehen :D

Also bitte helft mir..

greetz HaXoR

92erEG9
06.11.2004, 10:09
Spar Dir den Einbau.

Bringt eh nix.

Benutz mal die Search-Funktion zum Thema "Chip" oder "Widerstand" Tuning...

Wenn das Teil trotzdem unbedingt rein soll:
Was sagt der Verkäufer ?



Gruß
Hardy

bazz
06.11.2004, 10:52
hallo

also ich nehme mal an, daß dieser widerstand dem steuergerät vorgaukeln soll, daß die angesaugte luft etwas kälter und somit sauerstoffreicher ist. somit würde entsprechend mehr benzin eingespritzt.
dieses "fette" gemisch kann allerdings nicht vollständig verbrannt werden!
die lambdasonde wird das erkennen und somit einen widersprüchlichen wert zum temperatursensor haben. kann also sein, daß das steuergerät einen fehler rausgibt, und das ganze dann nur noch im notprogramm läuft.

wäre jedoch möglich, daß sich die unterschiedlichen werte noch innerhalb einer tolleranz befinden...
möglicherweise soll damit eine kaltstart-anreicherung des gemischs simuliert werden. :-? (macht meines wissens normalerweise der kühlmitteltemperatursensor)

fakt ist:
die einspritzanlage ist ständig bemüht, das optimale gemisch bereitzustellen!!!
es ist nur sinnvoll mehr benzin zu verbrennen, wenn auch entsprechend mehr sauerstoff dazukommt.


ich hoffe, ich hab mich nich verzettelt :D

Metzers
07.11.2004, 14:11
genau das tut der widerstand!


gemisch zu fett-->weniger leistung-->kat freüher oder später im eimer...


wie kann man nur glauben das man für nen widerstand der 5cent beim conrad kostet 20PS bekommt :roll:


mfg metzers

jagamasta
08.11.2004, 11:46
Ein Freund von mir hat auch den Fehler gemacht und sich so einen Widerstand um 10EUR ersteigert. Hab ihm dann gesagt das er den Dreck auch um 10cent erhalten hätte können oder ich eventuell sogar einen zu Hause liegen hätte.
Naja er meint ein Versuch ists wert.

Wir werden eine Vorher/Nachher - Leistungsmessung mit dem Gtech Pro Competition machen. :D
Auto ist ein 90PSiger Mazda MX-3 1,6l.
Ich werd dann berichten was es gebracht hat.

mfg

92erEG9
08.11.2004, 13:30
...
Ich werd dann berichten was es gebracht hat.

mfg


Das Posting dazu dann bitte im "Engine-Talk", denn das Ergebniss interessiert wirklich viele, nicht nur "Civic-Driver".


Gruß
Hardy

jagamasta
08.11.2004, 13:56
...
Ich werd dann berichten was es gebracht hat.

mfg


Das Posting dazu dann bitte im "Engine-Talk", denn das Ergebniss interessiert wirklich viele, nicht nur "Civic-Driver".


Gruß
Hardy

OK!! :D