PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endstufe schaltet ab...



aKi
03.08.2007, 12:24
Hi,

habe ein problem undzwar, sobald der bass in der musik anfängt schaltet meine endstufe ab und es leuchtet das rote Lämpchen (Protection).
Am Anfang dachte ich das vielleicht die endstufe so langsam den geist aufgibt, hab dan eine von meinem bruder verbaut aber es ist immer noch das selbe problem. Ab einer gewissen lautstärke und wenn bass anfängt schaltet die immer wieder ab und das rote Lämpchen leuchtet. Wenn die Musik ganz leise ist (so zimmerlautstärke) und komplett ohne bass dan schaltet sie nicht ab. Die Batterie is auch eigentlich noch OK.

Kann mir einer von euch vielleicht helfen und sagen bzw. vermuten woran es liegen könnte ?

MeHase
03.08.2007, 16:14
Vermute mal Unterspannung. Kontrollier mal alles was mit Masse zu tun hat, alo obs schön blank ist und auch vernünftig aufliegt und so.

Kannst du mal die Spannungen messen, unter Last, Leerlauf, Remote. Am Verstärker und an der Bat wenns geht.

BB1-FineArt
04.08.2007, 22:25
sowas hatte ich schon 2x

einmal beim accord, da war es aber wohl hitze, da sie an der rückbank verschraubt war und die ksite davor stand. nach umpositionierung nicht mehr aufgetreten



beim BB1 hatte ich 2 endstufen, 2-kanal und mono-block und beide gekamen strom über einen sicherungsverteiler im kofferraum mit glassicherung 60A

aus irgendeinem grund ist die sicherung zerlaufen/geschmolzen keine ahnung

sie ansich noch intakt, aber am kontakt drinnen war sie zerlaufen, der vom hifi-shop ahtte sowas ncoh nie gesehn

aKi
05.08.2007, 09:41
Hi,

das mit der Hitze hatte ich mir auch schon gedacht weil an dem tag als es zum ersten mal aufgetreten ist, stand mein auto ganzen tag in der prallen sonne. Die endstufe ist fast genauso befestigt wie bei dir damals also zwischen rückbank und Bassbox. Aber als ich dan die Rückbank umgeklappt habe und die Tage etwas kälter waren hat sie immer noch abgeschalten. Tja und seit gestern geht die endstufe garnicht mehr an .... da leuchtet auch nichtmal das grüne lämpchen.

dUb!0s
05.08.2007, 12:02
ich würde auch mal auf zu niedrige Spannung tippen. Oder du bist zu Nieder-ohmig. Beschreib mal was du wie angeschlossen hast.

BB1-FineArt
05.08.2007, 12:57
hast mal sicherung gecheckt und alle kabel?

masse, remote

aKi
06.08.2007, 11:25
also hab die endstufe ans radio angeschlossen und die 2 boxen in der heckablage + bassbox an die endstufe ( Rodek R4100A2 4 kanal).

Leider hab ich im moment nicht so viel zeit um was am auto zu machen. Das Masse und remote kabel werde ich mir noch im laufe der woche anschauen wenn ich mehr zeit habe. Aber was irgendwie ganz komisch ist, ich habe am wochenende mal meine mittelkonsole ausgebaut und musste das radio ja auch rausnehmen. Dan hab ich es wieder eingebaut und angeschlossen dan gings aufeinmal wieder?!

Kann dan ja eigentlich nur am Remote liegen oder ?

ccivic
11.08.2007, 12:09
ich tippe einmal auf masse, hatte auch so ein problem, die endstufe hat immer den geist aufgegeben, bis ich die masse verlegt habe, eine frage jetzt, der ej6 in deiner sig, die felgen sind geschoppt oder?? :D

aKi
11.08.2007, 12:21
So das problem ist gelöst, lag doch irgendwie an der endstufe meine alte hatte denke ich den geist aufgegeben ,die ging garnet mehr gleich als das radio an ist hat sie auf protection geschalten. Hab Neue eingebaut und jetzt geht wieder alles :woohoo:´

Ahso ja die Felgen in der Sig. sind geshoppt, leider, ... aber nächsten sommer werden sie in real an meinem ej6 sein :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: