PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Elektrik



WhiteCRX
03.08.2007, 19:27
Hab heut mein neuen Mp3 Player eingebaut und das alte Kassettending rausgetan. Es stellte sich raus, dass der Mp3 Player bei meinem Glück defekt ist.
Jetzt hab ich nix drin, aber komischerweise wird die Uhrzeit nicht mehr angezeigt. Kann es sein, dass sich die Uhr Saft vom Radio holt? Oder wieso ist die jetzt aus?
gruß

swaddy
03.08.2007, 19:38
da die uhr mit dem radio an einer sicherung hängt, kannst du glück haben und dein radio geht, weil dir nur die sicherung gegangen is.



gehts innenraumlicht?

ITR#2313
03.08.2007, 19:41
Die Sicherung für Radio/Uhr is im Motorraum. :-)

Rai
03.08.2007, 20:28
Genau, ist sozusagen ein Klassiker, wenn´s um Radioeinbau und kleine Pannen geht.

WhiteCRX
03.08.2007, 21:17
:( oh man, ich hab mindestens 2000 Radios ein und ausgebaut und es hat immer gefunzt :/, ausgerechnet bei dem Auto gibts ;Macken.
Ich schau dann mal die Sicherungen durch--thx

ITR#2313
03.08.2007, 21:34
Viel Glück :wink:


VG

swaddy
03.08.2007, 21:40
Die Sicherung für Radio/Uhr is im Motorraum. :-)


ups sorry, ich nix gewusst weil nix haben ITR :D

Rai
03.08.2007, 21:42
Nr 47 und Nr 42 im Motorraumsicherungskasten sind die Verdächtigen.

Alf
03.08.2007, 23:53
:( oh man, ich hab mindestens 2000 Radios ein und ausgebaut und es hat immer gefunzt :/, ausgerechnet bei dem Auto gibts ;Macken.
Ich schau dann mal die Sicherungen durch--thx

"It´s not a Macke, it´s a feature" ;)

WhiteCRX
04.08.2007, 18:37
Radio geht nicht.. ich hatte es angeschlossen, und beim power knopf kam auf dem dispaly nur paar konturen von den zahlen , aber es tat sich nix... und cd hat er auch geschluckt und hat kurz gearbeitet, aber es tat sich nichts.. daher geh ich davon aus, dass da strom anliegt, ansonsten würd da nix gehen wenn sicherung durch wäre, soweit meine bescheidenen elektronik kenntnisse stimmen... innenraumbeleuchtung geht..

Rai
05.08.2007, 10:39
Kannst du das Radio mal woanders testen? Nur um auszuschließen, ob der Fehler am Auto liegt. Mögliche Fehlerquellen sind folgende Sicherungen:
Im Motorraum:
Sicherung 41 (100 Ampere) die eher nicht, dann wäre alles tot
Sicherung 42 ( 40 Ampere) die auch eher nicht, geht zum Zündschloss
Sicherung 47 ( 7,5 Ampere) die war bei mir schon öfter mal durch:D

Im Fußraum:
Sicherung 25 (7.5 Ampere)
Sicherung 30 (7,5 Ampere)

WhiteCRX
05.08.2007, 20:22
Kann ich leider net woanders testen.. aber wenn der CD Spieler arbeitet und das eine oder andere Mal das Display Konturen der Zahlen zeigt, dann müsst da Strom anliegen... auch wenn man das Bedienteil abnimmt, dann blinkt das rote Lämpchen.. wenn da kein Strom ankommen würd, dann dürfte da einfach nix gehen..
Im Sicherungskasten Motorraum Beifahrerseite hab ich keine nr42 oder 47 stehen.. nur eine 40, da steht etwas mit Radio, hat 7,5A

SPY#-2194
05.08.2007, 20:51
die war bei mir auch durch...hab ich getauscht. und mit dem rat von honda, gleich eine 10'ner eingebaut! ;-)

WhiteCRX
06.08.2007, 15:10
Tatsächlich... die Sicherung war durch :-/. Hab die durch 10A ersetzt und alles geht wieder wie es soll. :woohoo:
Jetzt ne andere Frage, gibt es ne Möglichkeit diesen Sendturm von einer Antenne durch was kleineres zu ersetzen?
Oder kann mir einer den Pin sagen von dem ISO Stecker, der das beim Radio-Einschalten aktiviert. Oder reicht es wenn man die Antenne aus dem Radio ausstöpselt?
Die Antenne is ja riesig, als ich die Länge verfolgte, hörte es überhaupt net mehr auf :lol:.
Am liebsten wär mir, wenn die Antenne nur ausfahren würde, wenn ich Radiosender höre, was ja sogut wie nie vorkommt.

devin
06.08.2007, 17:45
Musste mal suchen, da gibts nen paar Möglichkeiten. Manche haben ne S2000 Antenne verbaut,
andere nen Schlater gemacht um die Antenne nur bei Bedarf auszufahren.


Tatsächlich... die Sicherung war durch :-/. Hab die durch 10A ersetzt und alles geht wieder wie es soll. :woohoo:
Jetzt ne andere Frage, gibt es ne Möglichkeit diesen Sendturm von einer Antenne durch was kleineres zu ersetzen?
Oder kann mir einer den Pin sagen von dem ISO Stecker, der das beim Radio-Einschalten aktiviert. Oder reicht es wenn man die Antenne aus dem Radio ausstöpselt?
Die Antenne is ja riesig, als ich die Länge verfolgte, hörte es überhaupt net mehr auf :lol:.
Am liebsten wär mir, wenn die Antenne nur ausfahren würde, wenn ich Radiosender höre, was ja sogut wie nie vorkommt.

Rai
06.08.2007, 18:02
Ich hab die rausgeschmissen, und eine Dachantenne verbaut, andere haben sich einen Schalter in die Leitung vom Radio zur Antenne (meistens blaues Kabel) eingesetzt.

WhiteCRX
06.08.2007, 21:13
Hm k, werde mal bei Gelegenheit machen.

Wieso gehen alle gespeicherten Radio Sender verloren, wenn ich Auto aus und anmache ( also Schlüssel komplett raus ) und wenn man CD höre, dann fängt es immer wieder von Anfang an?! Sowas habe ich auch nie gehabt... normalerweise bleiben die gespeicherten Sender ja erhalten und die CD geht da weiter, wo es beim ausmachen des Autos aufgehört hat :???::???:

willi
06.08.2007, 21:56
Wieso gehen alle gespeicherten Radio Sender verloren, wenn ich Auto aus und anmache ( also Schlüssel komplett raus ) und wenn man CD höre, dann fängt es immer wieder von Anfang an?! Sowas habe ich auch nie gehabt... normalerweise bleiben die gespeicherten Sender ja erhalten und die CD geht da weiter, wo es beim ausmachen des Autos aufgehört hat :???::???:

du hast die stromversorgung falsch angeschlossen. tausche zwei kabelsteckplätze.

ist meistens ein rotes und ein gelbes

willi
06.08.2007, 21:58
du hast die stromversorgung falsch angeschlossen. tausche zwei kabelsteckplätze.

ist meistens ein rotes und ein gelbes

wenn das so nicht geht gibt es adapter in einbaufachwerkstätten, die diese anschlüsse richtig rum korrigieren. werden einfach dazwischengesteckt

sowas kommt öfters vor, bei asiatischen autos.

EDIT: Gibts "Beitrag löschen" nicht mehr...?

WhiteCRX
06.08.2007, 22:17
Stimmt, das Kabel vom Radio zu Autoanschluss hatte in der Mitte jeweils 2 vom Radio und 2 zum Auto die man beliebig umstöpseln kann..
Ich glaub ich hab gelb zu gelb und rot zu rot gemacht.. ich mach dann mal morgen wenns hell ist .. Danke :up::woohoo:

SPY#-2194
07.08.2007, 03:09
da haste den dauerplus nicht an...kleiner "anfängerfehler"! :-D aber, dass is schnell behoben. ;-)