PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Eg3 spinnt.......



ThaWUman
03.08.2007, 23:00
An der Tanke rangefahren und getankt. Rein bezahlt und ab ins Auto. Licht angemacht und wollte starten und plötzlich war alles weg und nix geht mehr.
Multimeter in der Tanke ausgeliehen und die Spannung an der Batterie sowie am Sicherrungskasten im Motorraum gemessen. Alles OK!
Alle Sicherungen OK. Licht geht auch nicht genau wie die Zentralverriegelung. Praktisch so als wenn man die Batterie abklemmt. Ich bin Ratlos. Vielleicht hat ja hier jemand noch einen Tipp.

deFrezzer
04.08.2007, 00:03
Keine Lampe geht ?
Du hast an beiden Sicherungskästen Strom geprüft.
Ich hatte letztens einen Fiat da, da war bis zum ersten Sicherungskasten Strom da.
Ich mussteden Kabelschu anfeilen.
Hat keine Korrosion oder ähnliches gezeigt.

Also mess mal bis wohin saft kommt.
dann entweder verbindung Prüfen, Kabelbruch oder die nächste Sicherung.

CivicEG4
04.08.2007, 00:19
Mal den Spannungsabfall von Batterie + zu jeweils anfang und ende der massebänder messen. Möglicherweise liegt es da ran.

EX VW Fahrer
04.08.2007, 07:00
Kenn ich vom meinem EE8 bei mir wars immer die blöden Batteriepole. Mach mal die Klemmen runter, Polfett rauf und dann sollte es weg sein.
Problem an der ganzen Geschichte ist das der Übergangswiederstand einfach zu hoch ist, und beim ersten Startversuch die Spannung zusammenbricht danach geht dann nix mehr.

imported_del_soul
06.08.2007, 07:04
hat ich an meinem eg2 auch mal. waren bei mir die pole der baterie die polklemmen waren ein wenig locker.