PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Bremssättel, EBC Greenstuff, 262mm Bremsscheiben! Nagelneu!!



Jey
04.08.2007, 10:22
Hy,

verkaufe hier Integra Bremssättel, 262mm Bremsscheiben und EBC Greenstuff Bremsbeläge.

Wollte das ganze eigentlich Ursprünglich an meinem EJ6 verbauen, da das Auto aber evt. bald was neuem weichen muss verkaufe ich die Sachen nun lieber.

Die Teile sind alle niegelnagelneu und wurden noch nie verbaut !

Bei den Bremssattelhaltern müssen 3mm abgefräßt werden dann sollte es Plug & Play an die Achsschenkel all jener Ej/EK Modelle passen die serienmäßig eine 240mm Bremse haben. Mit den 262mm Scheiben und den Integrasätteln solltet ihr dann eine deutlich standfestere Bremse haben !

Hier mal ein paar Bilder. Bilder von den Greenstuff-Belägen habe ich leider noch keine da diese noch unterwegs zu mir sind (hoffe sie kommen bald) Kann sie auch erst verkaufen wenn ich sie habe ;)

Am liebsten verkaufe ich das ganze als Paket. Wenn sich aber abnehmer für die restlichen Komponenten finden dann auch gerne getrennt.


http://img523.imageshack.us/img523/2227/p1010006ma7.jpg
http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Parts/ITR1.jpg
http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Parts/ITR2.jpg
http://img516.imageshack.us/img516/9565/p1010005ap7.jpg
http://img249.imageshack.us/img249/9963/p1010002mj8.jpg
http://img178.imageshack.us/img178/2144/p1010004gm8.jpg
Beispielbild
http://img236.imageshack.us/img236/7590/ebcbremsengreenstuff400te0.jpg

Am liebsten verkaufe ich das ganze als Paket. Wenn sich aber abnehmer für die restlichen Komponenten finden dann auch gerne getrennt.

Preise:

Integra Bremssättel: Verkauft
EBC Greenstuff Beläge für ITR Sattel: 80€
262mm Bremsscheiben für EJ/Ek Modelle: 60€

Rechnet euch aus was die Sachen bei Honda kosten bzw. wo anders im Laden ! Gebrauchte ITR Sättel gingen hier auch schon für deutlich über 200€ über den Tisch, meine sind niegelnagelneu, nochnie verbaut !

Billiger kommt ihr an die Sachen wohl kaum ;)

Gruß Jochen

CRX-Jay
04.08.2007, 11:28
hab interesse an den ITR sätteln, mit den scheiben kann ich nix anfangen!

gruß

stoede
04.08.2007, 11:35
edit sehe es schon
fehler von mich

Jey
04.08.2007, 12:41
hab interesse an den ITR sätteln, mit den scheiben kann ich nix anfangen!

gruß

Okay, denke mal eh das ich wohl doch getrennt verkaufen muss.


edit sehe es schon
fehler von mich
????

MFG Jochen

Dannyboy101
04.08.2007, 12:47
Naja Integrasättel und dann nur 262mm Scheiben passt nicht so ganz zusammen, der Integra hat 280 mm, ist das ein Schreibfehler?

Gruß

Dennis

Jey
04.08.2007, 12:57
Naja Integrasättel und dann nur 262mm Scheiben passt nicht so ganz zusammen, der Integra hat 280 mm, ist das ein Schreibfehler?


hmm okay dann erklär ich´s eben doch.

Aaaaaalso *G Es gibt ja den bekannten Big-Brake kit. Wenn man die Achsschenkel eines 260mm Modells hat kann man mit den Integra Sätteln 280er Scheiben fahrn (+20mm) wenn man allerdings "nur" die 240er Bremse hat kann man in Verbindung mit den Integrasätteln 260er Scheiben fahrn (eben auch die 20mm mehr) Einige wollen´s nicht glauben aber ich hab´s drangehalten und vermessen und es sollte mit 95%iger Wahrscheinlichkeit passen. Man muss eben nur die 3mm von den Haltern abfräßen (was aber so oder so nötig ist bei den 25T (oder 28T??) haltern)

Und sagt nun nicht das die 260er Bremse ja auch nix taugt. Mag vielleicht stimmen bei nem normalen EK4 Sattel aber da der Integrasattel nen größeren Kolbendurchmesser hat bringt das aufjedenfall was (bei Serienmäßiger 240er bremse-> Umbau auf 260er mit Integrasattel)

Ihr werdet nun denken "dann kann ich gleich auf 280mm umrüsten"
Habt ihr im Prinzip auch recht aber für mich kam nur diese Lösung in Frage da ich nicht noch nen 15Zoll Winterradsatz kaufen wollte (15Zoll braucht man nämlich mindestens bei ner 280mm Bremse!) und so wäre das ein guter Kompromiss !!

MFG Jochen

EG4-racer
07.08.2007, 13:12
Hallo Jochen,
sag mal wie sieht es denn mit dem Bremszylinder aus? Muss der nicht auch gewechselt werden? Immerhin muss ja für die ITR Sättel ein höherer Druck aufgebaut werden

37-stylez
07.08.2007, 15:57
NaJa, 260er Scheiben auf 240er Achse it den ITR Sätteln. Und dann noch an den HALTer Rumfräsen... Jungs das ist die BREMSE, da Fräst mann nix ab!!! Und sowieso nix für HALB mechaniker... Es gibt schon einen Grund warum die Sättel diese Original Dicke haben. Die Bremskraft wird ja von den Scheiben auf die Sättel, von den Sätteln auf die Sattelhalter übertragen... Soviel verstehe ich von Autos das ich wei, das dass ein ganz Gefährlicher weg ist, vor allem für Hobbybastler...

HondaTestDriver
07.08.2007, 16:05
NaJa, 260er Scheiben auf 240er Achse it den ITR Sätteln. Und dann noch an den HALTer Rumfräsen... Jungs das ist die BREMSE, da Fräst mann nix ab!!! Und sowieso nix für HALB mechaniker... Es gibt schon einen Grund warum die Sättel diese Original Dicke haben. Die Bremskraft wird ja von den Scheiben auf die Sättel, von den Sätteln auf die Sattelhalter übertragen... Soviel verstehe ich von Autos das ich wei, das dass ein ganz Gefährlicher weg ist, vor allem für Hobbybastler...

:lol: :up:

Jey
07.08.2007, 16:27
Hallo Jochen,
sag mal wie sieht es denn mit dem Bremszylinder aus? Muss der nicht auch gewechselt werden? Immerhin muss ja für die ITR Sättel ein höherer Druck aufgebaut werden

Also mir wäre nichts davon bekannt. Irgendwo hier im Forum hat das was ich vorhatte (260er scheiben mit ITR Sattel) ja shcon jemand an nem EE Modell gemacht wenn ich mich recht erinnere und er hat auch keinen größeren Bremszylinder verbaut. Meine zu wissen das das auch nur ausschließlich bei umrüstung auf Scheiben an der Hinterachse nötig ist !



NaJa, 260er Scheiben auf 240er Achse it den ITR Sätteln. Und dann noch an den HALTer Rumfräsen... Jungs das ist die BREMSE, da Fräst mann nix ab!!! Und sowieso nix für HALB mechaniker... Es gibt schon einen Grund warum die Sättel diese Original Dicke haben. Die Bremskraft wird ja von den Scheiben auf die Sättel, von den Sätteln auf die Sattelhalter übertragen... Soviel verstehe ich von Autos das ich wei, das dass ein ganz Gefährlicher weg ist, vor allem für Hobbybastler...

Im Grunde gebe ich dir ja recht!! Aber hier haben schon genug Leute auf die Integra Bremse umgerüstet und mussten auhc die 3mm abfräßen wenn sie die "falschen" Halter hatten. Und da die "richtigen" Halter 8Sind dann glaub die 28T) diese 3mm weniger haben kommt es aufs gleich raus ! Also bitte kein Halbwissen hier ! ;)

Hat denn überhaupt irgendjemand interesse ? Sonst schreien doch auch alle nach der ITR Bremse. Hier gibts ne nagelneue und keiner will ?!

Gruß Jochen

SachsenEJ9
07.08.2007, 16:35
sehe ich das richtig Jey, das ich für das BigbrakeKit (262mm auf 280mm) nur noch die richtigen Sattelhalter brauche?

Was ist dein Preis Sättel + EBC Kram = 380€?

Jey
07.08.2007, 16:56
sehe ich das richtig Jey, das ich für das BigbrakeKit (262mm auf 280mm) nur noch die richtigen Sattelhalter brauche?

Was ist dein Preis Sättel + EBC Kram = 380€?

Also wenn von 262er auf 280 umrüsten willst brauchst nur noch 280er Scheiben (Rover Scheiben könnt ich dir evt. für nen hunni besorgen)
und musst eben die Halter abfräßen oder du redest mal mit "defrezzer" vielleicht kriegst du von ihm im Tausch die passenden Halter gegen diese hier.


Preis der ITR Sättel + EBC Beläge 380€ Versand dann inclusive.
MFG Jochen

SachsenEJ9
07.08.2007, 17:14
Habe ihm ne Pm geschickt und mal sehen was er sagt :-?

Jey
07.08.2007, 17:21
Habe ihm ne Pm geschickt und mal sehen was er sagt :-?

Alles klar meld dich dann wieder. Ich denke wir finden da schon eine Lösung !

MFG Jochen

EJ2inside
07.08.2007, 19:32
sehe ich das richtig Jey, das ich für das BigbrakeKit (262mm auf 280mm) nur noch die richtigen Sattelhalter brauche?

Was ist dein Preis Sättel + EBC Kram = 380€?

HAst du denn schon 262VTI Scheiben an deinem EJ9 ? Wenn nicht brauchst du nämlich auch die kompletten Achsschenkel !

37-stylez
07.08.2007, 21:54
AchJa... Schleifen bzw. Fräsen macht Spaß...

37-stylez
07.08.2007, 21:58
Also mir wäre nichts davon bekannt. Irgendwo hier im Forum hat das was ich vorhatte (260er scheiben mit ITR Sattel) ja shcon jemand an nem EE Modell gemacht wenn ich mich recht erinnere und er hat auch keinen größeren Bremszylinder verbaut. Meine zu wissen das das auch nur ausschließlich bei umrüstung auf Scheiben an der Hinterachse nötig ist !


Da du von Halbwissen Sprichst, möchte ich von dir wissen, vo den der Bremszylider sitzt oder warum man den Bremszylider wechseln sollte???:roll:

Oder wolltest du damit sagen das man beim umrüsten der hinterachse auf Scheiben auf den Bremskraftverteiler achten sollte. Und zur besseren "Bremskraft" den sogenanten Bremskraftverstärker tauschen sollte z.B. wenn man ITR Bremssättel verbaut....:wink:

Aber das ist nur ein Halbwissen...:sad:

TrafiX
07.08.2007, 23:26
@SachsenEJ9

Die ITR Sättel haben den richtigen Halter dran da muss nichts weggeschliefen werden einfach die ITR Sättel verbauen dazu die 280er Scheiben verbauen und glücklich sein.
Kann man ganz einfach messen die Halter die passen haben an der engsten Stelle am Halter 28mm für die Scheiben.

Die Halter wo geschliefen werden muss (Prelude, Accord nissin Sättel)haben an der engsten Stelle am Halter 26mm.

Jey
08.08.2007, 13:53
@SachsenEJ9

Die ITR Sättel haben den richtigen Halter dran da muss nichts weggeschliefen werden einfach die ITR Sättel verbauen dazu die 280er Scheiben verbauen und glücklich sein.
Kann man ganz einfach messen die Halter die passen haben an der engsten Stelle am Halter 28mm für die Scheiben.

Die Halter wo geschliefen werden muss (Prelude, Accord nissin Sättel)haben an der engsten Stelle am Halter 26mm.

Hab gerade nochmal nachgemessen. Meine Halter haben 28mm !!

Das Maß wo meines erachtens abgefräßt werden muss ist aber dieses hier:

Links ITR Halter, Rechts EJ6 Halter. Der EJ6 Halter ist 3mm "schmaler"

http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Parts/ITR3.jpg

http://freenet-homepage.de/Jey/Cars/Parts/ITR4.jpg

MFG Jochen

Ej2Coupe
08.08.2007, 18:07
habe interese an den bremskloezen

pm an mich wenn noch da sind

bin bis sontag noch im urlaub ab montag koennte ich rest klaeren

MfG Markus

Jey
09.08.2007, 10:54
habe interese an den bremskloezen

pm an mich wenn noch da sind

bin bis sontag noch im urlaub ab montag koennte ich rest klaeren

MfG Markus


Bremssättel + Beläge sind schon recht sicher Verkauft !

MFG Jochen

Jey
16.08.2007, 16:30
Bremssättel + Beläge sind schon recht sicher Verkauft !

MFG Jochen

Nun doch wieder zu verkaufen da der Käufer abgesprungen ist :-(

MFG Jochen

deFrezzer
16.08.2007, 17:44
@ Sachse

das hat nichts mit den Haltern zu tun.

Da sind richtige T25 !

Alle mit 240mm Scheiben können damit 260mm Scheiben fahren (vorsicht grades abfräsen nötig)
Alle mit 260mm können 280mm fahren OHNE FRÄSEN !!!

Edith sagt : hab die zweite seite übersehen!

Mimamau
16.08.2007, 20:20
Also die passen bei mir am Sol (260er) ohne Fräsen Plug and Play?
Sind das Sättel, Halter und Beläge? Sprich ich brauche nur noch Scheiben?

Riddick
16.08.2007, 20:24
was wäre der akutelle gesamtpreis? und passen die ohne was zu verändern meine eh6 mit 260mm?

Jey
16.08.2007, 20:41
Also die passen bei mir am Sol (260er) ohne Fräsen Plug and Play?
Sind das Sättel, Halter und Beläge? Sprich ich brauche nur noch Scheiben?


was wäre der akutelle gesamtpreis? und passen die ohne was zu verändern meine eh6 mit 260mm?

Laut Aussage von "defrezzer" ja und ich denke er kennt sich damit wohl am besten aus !

Für einen Big-Brake umbau braucht man dann nur noch 280er Scheiben.

Preise stehn auf der ersten Seite. Bei Interesse bitte ne PM schicken, werden uns sicher einig ! ;)

MFG Jochen

minimmi
17.08.2007, 18:40
ich stell mir bei euren diskusionen die ernsthafte frage was ihr mit diesen "big-brake" umbauten erreichn wollt ? :-D

der ej9 hat serie 240 ohne ABS und 262 mit ABS

und jetzt ma ersthaft , leute das sind bremsanlagen die sind vom werk aus verbaut , sind von ingenieure und entwickler für das auto gemacht worden und ich bin der festen überzeugung das die bremswirkung mehr als aussreichen für das fahrzeug im serienzustand ist !( und kein endtopf wechseln gibt keine leistungsteigerung das man ne größe bremsanlage brauch)

es gibt in deutschland die schöne vereinigung welcher sich TÜV nennt und die straßenzulassungsbehörde usw usw , alles halt was dazu beiträgt das ein auto in deutschland die straßenzulassung bekommt, und glaubt mir in deutschland is alles mindests 1.5 mal so stabil wie nötig!

in meinen augen bringt es da viel mehr einfach statt den orginalen andere bremsscheiben und andere beläge zu verbauen , also das pffuschen anzufangen und an irgendwelchen bremshaltern rumzufressen , die haben sich schon was dabei gedacht wo sie die dicke des halters "entwickelt" haben !

und wenn man trozdem das dringende bedürfniss hat eine größere bremsanlage zu haben , da kauft man sich eine mehrkolbenanlage (6 kolben o.ä.) welche mit eine tüv-zulassung hat und man eintragen lassen kann !

leute das sind die bremsen , was glaubt ihr was die euch erzählen wenn ihr in ein unfall verwickelt seit und es rauskommt das ihr auf der vorderachse irgend eine selbst zusammengewürfelt bremsanlage mit sättel von dem modell , bremsscheiben von einem rover usw usw habt ! da is nämlich schluss mit lustig , versicherung erlischt , betriebserlaubniss erlischt usw usw ...

naja im endefekt muss es jeder selber wissen aber ich würd die finger weg lassen vorallem wenn man irgendwas "fressen" müss ...


greetz

raceteg
18.08.2007, 01:38
ich bin der festen überzeugung das die bremswirkung mehr als aussreichen für das fahrzeug im serienzustand ist !( und kein endtopf wechseln gibt keine leistungsteigerung das man ne größe bremsanlage brauch)


leute das sind die bremsen , was glaubt ihr was die euch erzählen wenn ihr in ein unfall verwickelt seit und es rauskommt das ihr auf der vorderachse irgend eine selbst zusammengewürfelt bremsanlage mit sättel von dem modell , bremsscheiben von einem rover usw usw habt ! da is nämlich schluss mit lustig , versicherung erlischt , betriebserlaubniss erlischt usw usw ...


greetz

zum oberen Punkt: Einige hier fahren aber nicht wie der Durchschnitt, für die die Bremsen gemacht wurden :D

zum unteren muss ich dir 100% recht geben

deFrezzer
18.08.2007, 09:34
@MIMIMI : Du musst es ja Wissen

Eine Bremse hat nichts mit der Leistung eines Wages zu tun.
Selbst mit 240mm Bring ich den Wagen, egal ob er 300 oder 90 Ps hat, zum stehen bzw blockier die Räder.
Die Bremskraft ist damit ausreichend.
Der Knackpunkt ist das Fading.


Wer 262 fährt und auf die ITR Sättel 17CL15Vn mit T25 Haltern geht braucht mal Garnichts Fräsen !
Was soll bitte an Scheiben die für einen Rover sind schlechter an einem Honda sein ?
Manche Rover fahren überwiegend mit Honda Teilen.
Klar ist kein Tüv drauf, aber ein Tüver Prüfer wird dir das nur dann nicht abnehmen, wenn er eine von den Fuzzis ohne Ahnung und Arsch in der Hose ist, so wie die meisten.

Den 240 auf 260 Swap mit ITR Sätteln und Fräsen an der Anlagefläche des Halters finde ich nicht toll und sehe auch keine Vorteile.
Hier muss der Halter wirklich ordentlich bearbeitet werden.

Deine Aussage "Gleiche 4/6 Kolben" ist auch bescheuert.
Die 280mm zu 260mm Machen schon einen grossen Unterschied.
Zumal diese dann 25mm Stark ist und die Scheibe so viel mehr Masse hat um die wärme auf zu nehmen .
Was rechtfertigt den Riesen Preisunterschied ?

Insgesamt ist den Beitrag nur dahergerede.


BTW : In Deutschland rechnet man bei allem was mit Menschen zu tun hat eher mit 3 facher Sicherheit :wink:

swaddy
18.08.2007, 09:54
BTW : In Deutschland rechnet man bei allem was mit Menschen zu tun hat eher mit 3 facher Sicherheit :wink:


beim crx:woohoo: haben die wahrscheinlich damals so gerechnet. halbes auto = halbe bremsleistung

NRW-Freak
18.08.2007, 10:02
@ minimmi:

Bist Du schonmal auf der NS mit nem ED9 mit Serienbremsen gefahren???
Schon in der 1. Runde versagen die Bremsen vollkommen.

Das passiert Dir bei demn 280er Scheiben nicht.


Das nächste ist ne Preisfrage! Klar ne 6-Kolben Anlage ist besser und sicherlich geiler :wink:. Aber schau mal was Du dafür hinlegen darfst!

Für meinen Swap von 240er Scheiben auf 280er hab ich etwas über 500 Euro gezahlt (mir fehlen nur noch Scheiben, die hab ich aber grob schon eingerechnet im Preis!). Und dafür ist das Preis=Leistungsverhältnis super!!! :up:

Und wenn man nen vernünftigen TÜVer hat, mit dem man reden kann und der einem zuhört, dann trägt er sogar das ganze ein.

MfG

DanEK4
18.08.2007, 10:03
EDM ITR halter:

http://members.chello.nl/dvanede/edmbracket.jpg


JDM ITR halter:

http://members.chello.nl/dvanede/jdmbracket.jpg

Blue CRX
18.08.2007, 11:19
Nun mal aus erster Hand.

Habe auf meinem CRX Targa den Big Brake umbau gemacht.

1.Passt alles Plug&Play
2.Hat sich 100% gelohnt,da die Serienbremse absoluter scheiss ist.
3.Preis Leistungsverhältnis stimmt absolut
4.Man sollte beachten bei 282mm Scheiben sind max.15 Zoll Felgen drin
5.Meine Bremsanlage ist getüvt.

Soviel zu einigen Beiträgen hier

Und mal zur Optik

Vorher
http://img231.imageshack.us/img231/1365/12803865393038316561bg4.jpg

Nachher
http://img487.imageshack.us/img487/5128/bild059mx7.jpg

minimmi
18.08.2007, 14:05
was hat bitte eine rennstrecke mit der normalen straße zu tun ? wobei ich dazu sagen muss , lol, süß , der hobbyrennfahrer mit seinem serienfahrzeug auf der rennstrecke :-P sorry ich konnts mir nicht verkneifen oder was hast du an deinem auto gemacht ? sicherlich keine großen leistungssteigerungen sonst hättest du nämlich mit sicherheit auch genug geld (mal abgesehen davon das du bei einer dementsprechende leistungsteigerung das eh machen musst) für eine größere bremsanlage!


und wie du schon selber sagst es wird sogar alles 3mal abgesichert!

ich werde hier hingestellt als hätte ich keine ahnung , ok dann fang ich mal an , wisst ihr eigentlich was ein auto durch machen muss bevor es auf die straße gelassen wird ?

leute IHR scheint keine ahnung zu haben , ein auto wird bei den hersteller test in der produktion an grenzen getrieben , von welchen ihr als normale autofahrer nicht mal wisst das es diese grenzen gibt !

auserdem bezog sich meine aussage zwecks der serienbremsanlage auf einen serienbetriebn , sprich ,normale straßen und keine rennstrecken !

auserdem ist es ein unterschied ob es alles plug&play passt , und alles von einem hersteller ist oder ob du an irgendwelchen haltern rumfräsen musst,bremsscheiben von einem andern hersteller nehmen musst!

wenn das ganze einen TÜV-segen hat sieht es wieder anders aus , jedoch bin ich davon überzeugt das man mit sicherheit die bremsanlage mit rover-scheiben und abgefrästen haltern NICHT eingetragen bekommt , ohne das der TÜV-prüfer sich strafbar macht !

ebenfalls habe ich bereits in meinen ersten beitrag gemeint das es im endefekt jedem seine eigene entscheidung ist , es war nur meine meinung zu dem ganzen , aber scheinbar habt ihr das falsch aufgenommen!

ich finde es nur schade da dies sich auch auf andere menschen auswirken kann und nicht mehr nur euch selber betrifft , leute es sind die bremsen eines fahrzeuges uns keine musikanlage im innenraum an der man rumspielen kann wie man will!

wollte euch nicht zu nahe treten , vielleicht nur an euerem gesunden menschenverstand apeliern bevor ihr so ein scheiss macht und irgendwelche halter abfräst o.ä.!

ich glaub Speedy_VT is der einzige der kapiert hat was ich sagen wollte und der einzige hier mit hirn ...

naja wayne , lassen wirs

Jey
18.08.2007, 14:21
Also wer kein Interesse an meinen Sachen hat hält bitte die Klappe (sorry für die Ausdrucksweise)

Man man. Kann man hier nicht mal was verkaufen ohne das es nen 3 Seiten thread mit "warum,wofür,weshalb und wie" Fragen wird ? ....

Wer Interesse hat kennt sich damit aus und braucht nicht fragen und falls doch bin ich gerne für ne Antwort bereit. Aber Diskusionen ob dies und das nun Sinn macht haben hier nix verloren, dafür gibts genug andere threads!!

Kann ein Mod hier mal bitte bischen aufräumen ? Vielen Dank im Voraus.

MFG Jochen