PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr sehr dringen!! CRX zu heiß gelaufen!



PaCCo
04.08.2007, 12:07
Das geht an die Motorspezis!

Der del sol meiner Freundin ist gestern heiß gelaufen!
Kühler ist geplatzt! Der motor ist aber nicht von alleine ausgegangen, sie hat direkt angehalten und ihn abkühlen lassen! Gleichzeitig wasser drüber gekippt. jetzt springt er sehr sehr schlecht an...erst nach 5 min ca. und mit gasgeben! Zündkerzen und stecker usw. schon gewechselt, die waren auch hin. Zündverteiler ect. habe alles hier liegen doppelt und dreifach für den eh6.
Zieht er evt. Wasser?! riß irgendwo?

was kann es noch sein!

Brauche schnell antworten!

Uffi
04.08.2007, 12:35
wenn ist der Riss wohl durch das wasser darüber kippen passiert, wenn sie gleich angehalten hat ist da nichts passiert.

deFrezzer
04.08.2007, 12:36
Gleichzeitig wasser drüber gekippt. j


:up: geilste Idee ever !!!!!

hellfire
04.08.2007, 12:58
:up: geilste Idee ever !!!!!

Jup, genau wie direkt nach der Fahrt bei warmem Motor den Zylinderkopf zu demontieren xD

PaCCo
04.08.2007, 13:54
danke für die tips leute:down: das weiß ich selber...nur was soll ich tun?! ändern kann man es ja jetzt nicht mehr! also kommt weißer rauch ausen auspuff und öldeckel ist von innen weiß/hell....kühlwasser wird er verbrennen...nur hoffe ich das es "nur" die ZKD ist

Uffi
04.08.2007, 14:00
wenn sie wirklich gleich angehallten hat ist da von der Seite her nichts passiert, WENN dann durch das Wasser was darüber gegossen wurde.
Mach mal ein Glas heiss und kühl es mit eis wasser ab, dann blatzt das auch. So war es vielleicht auch mit dem Motor.
Mann soll ja nicht mal beim auffüllen von wasser kaltes nehmen sondern lauwarmes oder heisses.

Aber bleib mal ruig und schau mal weiter, evl ist ja nur der Verteiler nass. wie läuft er denn wenn er an ist ?
Verteiler evl ein Riss ... ?

PaCCo
04.08.2007, 14:04
also der läuft wenn er an ist ganz normal....drehzahl schwankt etwas!!! verteiler habe ich noch nicht angeschaut...

Uffi
04.08.2007, 14:08
tausch mal den Verteiler und leg mal alle Zündkabel Trocken und auch die vertiefung der Zündkerzen, also das "loch" bis runter zu den Zündkerzen.
Da sammelt sich gerne wasser an.
Und du leierst 5min bis er an ist ???

ee8
04.08.2007, 14:22
Mach doch einfach mal den Kopf runter.
Egal was ist,der Kopf muss sowieso runter.
Und dann lässt sich auch klären was los ist.

Uffi
04.08.2007, 14:25
HÄ ?
Warum muss der Kopf runter wenn der Kühler geplatzt ist ???

Vielleicht bau mal hinten die Stoßstange ab, könnte helfen :D

PaCCo
04.08.2007, 14:34
die vertiefungen bis zu den zündkerzen sind trocken...verteiler kann ich wechseln ja..habe zum glück noch einen ganzen da! aber wie gesagt...weißer rauch ausen auspuff und öldeckel von innen auch weiß! habe bemerkt...da ich noch den kaputten kühler dran habe....das wenn das wasser rausgelaufen ist..also quasi fast nix mehr da ist..der motor leichter angeht...der orgelt wohl so lange bis das stehende wasser verbrannt ist und geht dann an....

ee8
04.08.2007, 14:45
Er schreibt doch oben das Weisser rauch ausm Auspuff kommt und
der Öldeckel auch Weiss ist.Von daher....
Startprobleme kommen von den nassen Kerzen.
Wasser im Brennraum=nasse Kerzen=Kein Funke.

PaCCo
04.08.2007, 14:54
Er schreibt doch oben das Weisser rauch ausm Auspuff kommt und
der Öldeckel auch Weiss ist.Von daher....
Startprobleme kommen von den nassen Kerzen.
Wasser im Brennraum=nasse Kerzen=Kein Funke.


ja so meinte ich es ja....weil halt der kühler undicht noch ist...kein wasser mehr nachkommt...zündkerzen dann langsam trockener werden und dann springt er halt an....kann ich durch die komprissionsmessung herausfinden das ein riß im block oder ZK ist auch mit kaputter zylinderkopfdichtung?! weil nicht das ich jetzt die ZKD wechsel.... und dann beim messen merke das der ZK hin ist.... sorry leute habe noch nicht so 100% ahnung aber langsam kommt es....übung machtd en meister:up:

ee8
04.08.2007, 15:07
Ne Kopf runter.
Nacher den abgebauten Kopf auf Dichtigkeit und Planheit prüfen lassen.
Tippe aber auf ZKD.Hab noch keinen gerissenen Kopf gesehen
bei Honda.Man kann´s nicht Ausschliessen aber....

ChickeN
04.08.2007, 22:51
Klingt so als wäre die Zylinderkopfdichutng nun hin - wenn Ihr nicht mit der Wasseraktion noch mehr Schaden angerichtet habt...

Uffi
05.08.2007, 03:50
das mit dem Weissrauch hab ich wohl überlesen

Sminty
06.08.2007, 12:49
danke für die tips leute:down: das weiß ich selber...nur was soll ich tun?! ändern kann man es ja jetzt nicht mehr! also kommt weißer rauch ausen auspuff und öldeckel ist von innen weiß/hell....kühlwasser wird er verbrennen...nur hoffe ich das es "nur" die ZKD ist

das kommt vom wasser im ölkreislauf. also ist zumindest die ZKD durch.
bei dem nissan von meinem vater gabs mal genau dasgleiche problem.

kopf runter, vermessen. wenn der nicht verzogen ist, hast du glück.

MalteEE8
07.08.2007, 12:28
Yep, Kopfdichtung ist def. hin.
Aber das kann auch schon vom Vorschaden kommen. Wenn ihr wirklich der Kühler explodiert ist oder zumindest der Deckel weggeflogen ist ist er vorher schon verdammt heiß gelaufen. Da kann er je nach Last schon längst die Kopfdichtung verblasen haben.

Darum sag ich ja immer, die Serien Kühlwasseranzeige kannste knicken, die hat vermutlich so ca. 2 Sek. bevor es vorne knall gemacht hat was angezeigt - richtig?! Hatte das selber auch mal als mein Kühler hin war.

Also Kopfdichtung runter, alles vermessen und wenn du Glück hast, wars das gewesen...

Achso, und auf jeden fall auch die Ursache für die Überhiztung finden und beseitigen (Wasserpumpe, Kühler, Thermostat, etc.) weil sonst ist der nächste Schaden nur eine Frage der Zeit. Umsonst ist es jedenfalls nicht passiert.

Gruß
Malte.