PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5 Jahre garantie auf Accord



SvenCL7Sport
04.08.2007, 12:16
Hallo Gemeinde,

ich habe letzte Woche meinen CL7 gegen das neue Modell eingetauscht. Ich muss jetzt nur noch warten bis er beim Händler steht. Das dauert hoffentlich nur noch 1-2 Wochen:wink:. Heute bekomme ich einen Brief, das man beim Kauf eines neuen Accords 5 Jahre Garantie bekommt, aufgrund der J.D. Kundenzufriedenheitsstudie 2007.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob es diese Garantie von Honda oder vom Händler gewährt wird.
Schon mal vielen Dank im voraus.

elGusano
04.08.2007, 13:12
hmmm... darf ma fragen warum? Wenn ich ehrlich bin find ich nen Tausch innerhalb der aktuellen Baureihe bescheuert (sorry wenn ichs so krass sag). Selbst dass es ein Facelift ist, was ja recht "sparsam" ausgefallen ist, wäre kein Grund für MICH. Gerade weil auch noch der Modellwechsel bevorsteht.

Naja, bleibt jedem selbst überlassen, nur musste dir halt klar sein dass dein Neuer mit Erscheinen des neuen Modells gleich mal paar 1000er weniger wert ist. Lieber hättest den alten noch n Jahr gefahren, hätte dir vom Wertverlust wohl weniger gekostet und bei Inzahlungnahme wärs wohl noch weniger ins Gewicht gefallen.

Trotzdem gute Fahrt;-)

SvenCL7Sport
04.08.2007, 16:32
hmmm... darf ma fragen warum?Ich habe ein Angebot bekommen, wo ich mit dem Tausch, mit wenig Verlust rausgekommen bin. Ansonsten hätte ich den Deal auch nicht gemacht und wäre den anderen natürlich weiter gefahren.

Gladiac900
05.08.2007, 16:57
Tolle SAche...

Hatte beim Civic damals die 1 + 3 Garantie, es war nie was kaputt, und durfte aber 4 Jahre lang die Intervalle einhalten, und die WErkstatt zahlen.

Spricht ja im Grunde trotzdem für Honda, aber es kostet halt x Jahre volle Insp. Kosten, auch wenn man normal den einen oder anderen ein wenig "strecken" würde.

elGusano
05.08.2007, 18:35
Tolle SAche...

Hatte beim Civic damals die 1 + 3 Garantie, es war nie was kaputt, und durfte aber 4 Jahre lang die Intervalle einhalten, und die WErkstatt zahlen.

Spricht ja im Grunde trotzdem für Honda, aber es kostet halt x Jahre volle Insp. Kosten, auch wenn man normal den einen oder anderen ein wenig "strecken" würde.

Hä? Hab ich was nicht verstanden? Heisst das du würdest lieber ein Auto ohne Garantie haben und dann keine Inspektionen machen müssen?!? Wer braucht auch Ölwechsel, Ventile einstellen und Zahnriemenwechsel:roll:... is ja alles nur Geldschneiderei:woohoo:

Sorry für meine überspitzte Tonart... aber ich denke mal Inspektionen gehören einfach zu den Betriebskosten, wie Tanken und Versicherung. Wer die 30 Euro im Monat dafür nicht übrig hat, dafür dass er sonst "sorglos" einem Defekt ins Auge sehen kann, soll besser nicht Autofahren :lol:

Teilweise hast du aber recht... eigentlich sind Inspektionen erst mit zunehmenden Alter eines Fahrzeuges immer wichtiger. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass bei solchen Inspektionen viele "Rückrufe" gemacht werden von denen der Halter oft gar nichts merkt. Vielleicht war auch genau deswegen bei deiner Kiste vier Jahre nix kaputt:D

Gladiac900
06.08.2007, 11:57
??? wie bist denn du heute drauf ??

Hab doch geschrieben, " den einen oder anderen "Strecken"".

Soll heissen, das ich z.B. jetzt nach 48 Monaten nicht die Zündkerzen rauswerfe, da ich erst 50tkm. runter hab, und die ja laut plan 48Mon./ 80tkm halten.

Auch Ventilspiel ist bei 48Mon/ 80tkm.
Warum sollte sich das wenn er nicht läuft verstellen.

Ne Werkstatt macht sowas normal Gnadenlos, obwohls nicht nötig ist.
Und das kostet.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich würde nat. auch gern 5 Jahre Garantie haben, nur ists halt bisher so gewesen, und hoffe auch weiterhin, das ich die letzten 8 Jahre immer unter Garantie gefahren bin, und nie was kaputt war.

Und das lag sicher nicht an den Inspektionen.
Ich war bei jeder dabei, und hab zugesehen, was die machen.
Da zaubert keiner, und ne Glaskugel hab ich auch nicht gesehen.

Sind ja auch nur Standardwartungen, die von außen einsehbar sind ( Sichtprüfung, Öl, blala)

elGusano
06.08.2007, 17:08
Vielleicht bin ich heut wieder besser drauf:D

Jetzt versteh ich dich... dich ärgern Inspektionen weil du die Laufleistung nicht hast, sprich sachen gewechselt werden die noch gar nicht "verbraucht" sind... dann is klar. Ich hatte deine "Einstellung" zu sehr auf mein Fahrprofil umgemünzt (27 Monate -> 60.000km), da bin ich natürlich schon von mir aus eher bei den Inspektionen, einfach weil ich sicher gehen will :wink: Somit ist es bei mir schon sinnvoller. Ich würd auch 10 Jahre Garantie nehmen und dafür regelmäßig Inspektionen machen, wär schon ne dolle Geschichte:up:

Aber mal zum Thema... weiss jetzt einer ob es 5 Jahre Hondagarantie sind, oder sind doch nur 3 Honda + 2 externe Versicherung.

Rince
06.08.2007, 18:25
Coole Sache. Man darf hoffen, dass die das beim Accord 2008 auch machen. Zumindest wäre das Wünschenswert!

Ich warte noch bis zum Modellwechsel und überleg mir dann mal ob ich weiterfahre oder wechsele - ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel an Geld.

SvenCL7Sport
07.08.2007, 11:07
Hab bei Honda nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie sich für den Honda Accord interessieren.

Die Ihnen angebotene Garantieverlängerung auf 5 Jahre bieten wir im Rahmen des Honda Quality Drives an. Normalerweise wird diese nicht kostenlos vergeben. Daher gehen wir davon aus, dass es sich hier um ein individuelles Angebot Ihres Händlers handelt.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Frage hiermit beantwortet haben und würden uns freuen, Sie bald als zufriedenen Fahrer eines neuen Accords begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung

Rince
08.08.2007, 16:52
Das erklärt einiges! Aber keine schlechte Sache, wenn der Händler das von sich aus beim Neuwagenkauf anbietet. Wenn die Firma HONDA das von selbst nicht schafft aus der Position des hohen Reiters.

elGusano
08.08.2007, 18:01
Das erklärt einiges! Aber keine schlechte Sache, wenn der Händler das von sich aus beim Neuwagenkauf anbietet. Wenn die Firma HONDA das von selbst nicht schafft aus der Position des hohen Reiters.

Die Frage für mich wären die Garantiebedingungen... ich glaub nämlich irgendwie nicht dass die im vollem Werksgarantieumfang für diese fünf Jahre gewährt wird. Ich werd auf alle Fälle aber auch die Anschlussgarantie machen.. schon alleine wegen so kostenintensiver Teile wie Klima, Elektronik etc. Wenn da was is kannste nämlich ganz schnell, viel Geld aufn Tisch legen.

Trotzdem, für das Angebot des Händlers... :up: Daumen hoch

thomased9
08.08.2007, 18:08
tja diese Zusatzgarantie is leider nix für viel fahrer. Ich werde wohl am ende der 3jahre meine 200tkm voll haben und dann lacht mich Honda aus.
Naja egal, kommt halt dann das 2008er modell.
Von VW kenne ich das allerdings anders.
Hab am ende der Garantie immer ein jahr dazu bekommen.

Ließ dir mal die bedingungen durch, du wirst sehen das sich das bei deiner Laufleistung nicht rechnet. Da deine Selbstbeteiligung nach Tachostand berechnet wird.

elGusano
08.08.2007, 18:39
Ließ dir mal die bedingungen durch, du wirst sehen das sich das bei deiner Laufleistung nicht rechnet. Da deine Selbstbeteiligung nach Tachostand berechnet wird.

echt?!? Na dann mach ich mich mal schlau...:-/

thomased9
08.08.2007, 20:11
yup musst du mal schauen, bei meinem händler liegen so Prospekte aus.
DIe Laufleistungen sind echt bekloppt.

Mu Lei
08.08.2007, 21:33
Ich bin mal so frei und tippe die Selbstbehalte ein. In den Prospekten steht dazu nämlich nichts:

bis 100tkm 0%
bis 110tkm 10%
bis 120tkm 20%
bis 130tkm 30%
bis 140tkm 40%
bis 180tkm 50%

180tkm sind die Regulierungsobergrenze.

Der Selbstbehalt bezieht sich nur auf die Materialkosten. Arbeitszeit wird zu 100% unabhängig von der Laufleistung ersetzt.

Es ist eine Baugruppenversicherung, d.h. nur die in den Bedingungen genannten Baugruppen sind versichert.

Im direktem Vergleich entspricht es einer Gebrauchtwagengarantie, wie sie z.B. seitens Cargarantie angeboten wird.

Aus meiner Sicht ist es für einen Normalfahrer bis 40Tkm im Jahr sinnvoll diese Garantie abzuschließen, dann bleibt man wenigstens vor großen Schäden bewahrt.

Auch für Vielfahrer sollte die Garantie interessant sein, da die Werksgarantie nämlich 100tkm oder 3 Jahre läuft, je nach dem, welcher Fall zuerst eintritt.

Ich war beim meinem Laguna sehr froh, dass ich die zusatzgarantie hatte, als ich nach nicht ganz 4 Jahren und 140Tkm der Motor verabschiedet hat.

ATR-Meister
09.08.2007, 08:55
hey mu lei,
danke fürs abtippen.

im gegensatz zu der cargarantie, gibts hier aber mehr materialkosten.
bei der cg hat man ab 100tkm nur noch pauschal 50%:wink:

und ganz wichtig:
je früher man die anschlussgarantie abschliesst, desto billiger ist es. also wer bis kurz vor abluaf seiner werksgaratie wartet, der zahlt richtig druaf!

beim cr-v hab ich sie vorsichtshalber mal direkt rein genommen und das macht einen unterschied von ca. 200 euro (!!) aus - gegenüber abschluss erst im 3. jahr!!

funztnet
09.08.2007, 09:05
Die Frage für mich wären die Garantiebedingungen...

siehe:
http://www.honda.de/pdf/Flyer_Quality_Drive_0906.pdf

folgende baugruppen sind enthalten:


Motor
Kraftstoffanlage
Schalt- und Automatikgetriebe
Kupplung
Achsgetriebe
Kraftübertragungswellen
Lenkung
Bremsen
Elektrische Anlage
Komfort-Elektrik
Klimaanlage
Kühlsystem
Sicherheitssysteme
Fahrdynamiksysteme
Abgasanlage

also quasi alles. müsst ma kucken was bei VW da dabei is. NIX zb. keine klima, radio und alles was mit komfort zu tun hat fehlt

Rince
09.08.2007, 14:33
Ich habe das Teil auch in der letztjährigen Aktion von Honda (Große Ersparnis beim Abschluss, mein 3 jahre alter galt als "Neuwagen") gemacht - und es nicht bereut! Na gut, ein bisschen, aber das lag nicht an der Garantie Siehe unten! ;)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=56901