PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo 160 tkm Inspektion machen lassen??



Smart18
13.06.2004, 19:43
Hi,
bei meinem Civic steht die 160tkm Inspektion an wo lasst ihr die in der Regel machen???Viele lassen Ihre Civic´s auch gar nimmer bei Honda warten wie ich so rauslesen konnte und naja ich habe auch ATU in Erwägung gezogen da konnte man dann lesen das ihr über ATU geteilter Meinung seid was dort die Insektion betrifft. Schon jemand Erfahrungen mit einem Bosch-Service gehabt?
Vielleicht schreibe ich meine Inspektion auch bei Carreco.de aus.
Gemacht werden müsste bei mir eh nur Getriebeöl, Bremsflüssigkeitswechsel,Benzinfilterwechsel und Ventile einstellen Rest ist schon gemacht btw. mach ich noch selber.
MfG Martin

B-ED9**
13.06.2004, 19:44
Geht bloß zu Honda - oder bist du unzufrieden mit deiner Werkstatt -bring das motoröl selber mit und schon haste 50€ gespart

Smart18
13.06.2004, 19:53
Wie gesagt Öl wurd erst gemacht im Frühjahr und hab seit der Woche einen K&N Lufi drin und Zündkerzen wechseln des kann man ja auch selber wäre eben nur noch der Rest wie oben angebeben. Meine Hondawerkstatt hat n Stundenlohn von 50€ und naja im Wartungsplan steht ja das die Inspektion ohne iwas zu wechseln ja schon 2,5-3 Std. geht schon heftig dann allein was ich da an Arbeitskosten zahlen darf...
MfG Martin

B-ED9**
13.06.2004, 20:54
frag doch erstmal was es kosten soll
wenn du mit deiner werkstatt zufrieden bist würde ich niemals wechseln
bin selber kfz- mechaniker und weiß auch wie in werkstätten gefuscht ung beschissen wird
wenn du eine werkstatt hast mit der du zufrieden bist bleibt dort
denkst du ATU muß kein Geld verdienen? - die holen es an anderer stelle wieder raus
wenn du jetzt noch überlegst, das du nur 1 mal im jahr in die inspektion musst sind 100€ die man mehr bezahlt auch nichtmehr die welt

bist du unzufrieden mit deiner werkstatt - hör dich lieber nach was neuem um

Smart18
13.06.2004, 21:04
Naja nee Preise werd ich schon vergleichen aba eben viele z.B. Holly die lassen ihre Civic´s eben wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben in einer freien Werkstatt warten wollte eher mal wissen ob das kein Risiko ist wegen der Bremsflüssigkeit usw. ob halt ATU und Bosch das genauso gut können wie Honda für evtl. weniger Geld?
Und ja ich bin mit meiner Werkstatt nicht zufrieden der Chef des Autohauses ist unfreundlich und wird schnell patzig und in der Werkstatt selber arbeiten überwiegend Russen. Ich hab zwar nix gegen Russen aber wenn die sich nur russisch unterhalten und ich dann als Kunde nix versteh wenn ich dabei bin is nicht so mein Ding. Und wenn es Ihnen nicht gelingt eine Anhängerkupplung richtig anzuschließen dann fängt man schon an zu zweifeln...
MfG Martin

EG3-Style
13.06.2004, 21:28
Nabend

Also ich habe mein EG3 für die 160tkm Inspektion zu Honda gebracht und war sehr zufrieden mit der Arbeit :) Ich würde es an deiner Stelle auch machen, weil es eine Hauptwartung ist. :wink:

Smart18
13.06.2004, 21:32
Was hast gezahlt????Klapper ab morgen mal Honda,Bosch und ATU ab um mal die Preisunterschiede festzustellen weiss ja was gemacht werden muss und was nicht.
MfG Martin

EG3-Style
13.06.2004, 21:50
Hi nochmal

Also ich habe 363 € bezahlt, ich weis das ist ne menge Holz....aber dafür habe ich auf die Arbeit auch Grantie von meinen Honda Händler und nicht von einer Aller welts Werkstatt :roll: Wie gesagt du must selber wissen was Dir der Spaß letzt endlich wert ist.

Smart18
13.06.2004, 21:59
Hi,
ja das stimmt schon naja ich bin ja mal auf meinen Preisvergleich gespannt.
Werd dann nochmal die ganzen Preise posen und dann mal sehen was für Kommentare kommen. Ich mein die Unterschiede müssen schon extrem sein aba wegen 20€ würd ich jetzt au net rummachen.
MfG Martin

HondaNRW
14.06.2004, 13:38
160 tkm was wird da großartig gemacht ?
Öl, Zündkerzen, Luftfilter, Ventile einstellen, Getriebeöl ?
Das war es schon oder ?

Smart18
16.06.2004, 19:46
Hi,
so ich war heute mittag nur unterwegs hehe also ATU verlangt für Benzinfilter wechseln, Bremsflüssigkeit,Getriebeöl,neue Zündkerzen und Ventile einstellen 250€ weil die halt 4 Std. dranhocken laut Pc.
So und mein Hondahändler verlangt für die selbe Arbeit 220€ eigentlich is ATU immer billiger als Honda nun gut...Aus meinem ESD treten Abgase aus wird dann auch nochmal geschweist aber hab im Mai 05 TÜV denke mal bis dahin muss ein neuer dran will mri dann ein org. Mohr von Nnomo-racing kaufen für 350€ würdet ihr das auch so machen???
Wann kam bei euch so die Kupplung weil mein Händler meinte die kommt zwischen 160.000 und 180.000.
Er hat mir zu der originalen geraten is das n guter Tip?
Wegen den Zündkerzen welche sollte ich da nehmen will mir sie vorher noch kaufen nicht das er sich da Geld dran verdient...
Hab mal eben noch gesearcht und ist das richtig das man fürn EG4 die BKR6E-11 von NGK nehmen muss???Zündkerzenschlüssel sollte im Bordwerkzeug zu finden sein sonst kann man sie nicht selber wechseln???
MfG Martin

HondaNRW
16.06.2004, 21:02
Also ATU konnte bei meinem EG2 keine Bremsflüssigkeit wechseln. Die wechseln auch kein Getriebeöl bei mir in Essen :lol:
Das ist kein Scherz !!

Aber vom Preis her finde ich es ok

bei Pistop kostet Bremsflüssigkeit ca. 16 Euro
Zündkerzen 10 Euro und die macht man selber :wink:
Getriebeöl ist 10w40 und kostet max. 40 Euro
Ventile und Motoröl plus Filter ca. 90 Euro
Also 159 Euro aber es fehlt noch der Benzinfilter ! Weiß nicht was der bei dir kostet :(

Smart18
16.06.2004, 21:44
So habe nun mal nach den Zündkerzen geschaut man bekommt ja hier im Forum alles gut erklärt wies funzt und naja zum Glück war bei meinem Bordwerkzeug auch der Zündkerzenschlüssel dabei die sind noch gut jetzt bin ich von 380€ für die komplette INspektion für meinen Eg4 schon bei 200€ angelangt für noch die Flüssigkeiten,Ventile und Benzinfilter.
Bin schon ganz zufrieden.
MfG Martin

HondaNRW
16.06.2004, 22:01
siehst du hast du schon was gespart :D
ich versuche auch nach und nach soviel wie möglich selber zu machen, da weiß ich wenigstens das es mit Liebe gemacht wurde :lol:

Smart18
16.06.2004, 22:05
Hihi ja genau man hat die Gewissheit das sie weniger rumpfuschen können am Auto ich mein der letzte üble Werkstatttest von Honda bei Autobild mit Note 6 hat schon n schlechten Eindruck hinterlassen aber durch sowas ändert sich wenigstens imma was (zumindest sollte man das meinen) und die Händler kriegen einen auf den Deckel besser zu arbeiten :)

Ej2Coupe
16.06.2004, 22:11
so hi jungs ich arbeite bei ATU also das honde weniger will das glaub ich schon mal gar nicht da wird noch was dazu kommen 100 pro
und bremsflüssigkeit wechseln ist ein kinder spiel egal ob honda opel vw usw
warum die das nicht machen ???? gibt nunmal idioten bei getriebe genau so ?????? fragt sich mal warum das net gemacht wird
also wenn du dir da nicht sicher bist dan fahr am besten zu honda ist immer am besten
was viele glauben
dan viel glück

Smart18
16.06.2004, 22:20
Ja selbst mein Hondahändler hat sich gewundert das ATU teurer ist er meinte nromal sind die imma billiger da keine org. Ersatzteile verwendet werden. Denke mal es liegt daran das bei Ihnen im PC steht das die Inspektion 4 Std. dauert und bei Honda ja selber nur 2,5 Std.
Und an meinem ESD treten Abgase hinten raus und die wollten mir gleich mal nen neuen verkaufen dann ich so ja dann nimm ich aber nen Sport ESD zack schaut die nette Dame in den PC "oh wir haben aber nur Komplettanlagen" und schon hatte sich das erledigt und mein Hondadealer meinte dann achwas n neuer sei nicht notwendig das schweißen wir...
MfG Martin

EG3-Style
17.06.2004, 18:46
Moin

Neue Kupplung?Wieso?Ist deine Kupplung schon hin?Also meiner hat jetzt 165tkm runter und die Kupplung ist noch in Ordnung.Hab letztes die Kupplungsflüssigkeit gewechsel jetzt ist sie auch noch besser.Lässt sich wieder besser dosieren :)

Timekiller
17.06.2004, 19:42
Meine Kupplung ist schon mit 143TKM am verrecken..... :x

Inspektion lass ich immer in einer freien Werksatt machen...

Smart18
17.06.2004, 19:47
Nöö meine is noch nicht hin ich hab nur mal so gefragt und dann hieß es normal kommt sie zwischen 160-180 tkm und naja er meinte sie kann schon früher wie bei timekiller kommen oder ich könne vielleicht auch über 200 tkm fahren und sie kommt dann erst man weiss es halt net aba spar jetzt schon mal drauf da ich azubi bin und des auto brauch....
Ach was kostet denn der Kupplungsflüssigkeitswechsel???Aber ob ich das überhaupt brauch?!
MfG Martin

EG3-Style
17.06.2004, 21:26
@Smart: Also wenn die Kupplungsflüssigkeit in Behälter dunkel b.z.w schwarz ist soltest du sie auf jedenfall wechseln!Achja das ist übrigens die gleiche Flüssigkeit wie Bremsflüssigkeit :D

B-ED9**
17.06.2004, 21:52
warum wollt ihr zündkerzen zum beispiel selber wechseln, den wechsel bezahlt ihr eh in der inspektion mit , egal obs gemacht wird oder nicht - wollt ihr geld sparen packt alle teile die benötigt werden in den kofferaum (falls ihr die möglichkeit habt sie günstig zu kaufen) - also ich würde entweder zu honda gehen und wenn ich mir das nicht leisten kann zu einer richtigen freien werkstatt (nicht atu oder so) - denn ich finde atu völlig überteuert

arbeite selbst beim vertragshändler und wenn kunden erzählen was sie bezahlt haben, hätten wir das gleiche angebot machen können

musste mal zu atu (honda war schon zu) ölwannen dichtung für nen civic kaufen ---3€ teurer als bei honda ( hab ich echt gesparrt :-? )

Smart18
17.06.2004, 22:05
Hi,
also bei meinem Händler kostet die Inspektion wie gesagt norm. 380€ mit allem ja und ich hab Öl erst im März bei ihm machen lassen, n K&N is drin kennt er sich auch mit aus und weiss das der nu für immer drin bleibt so jetzt bin ich allein durch die 2 dinge weniger schon bei 220€ und hab ihm vorhin gemailt das er Zündkerzen au net mit reinmachen soll und des beim Kostenvoranschlag berücksichtigen soll und jetzt bin ich bei 200€ morgen hol ich den Wisch ab und mehr zahl ich dann auch nicht. Zündkerzen sind noch gut also wieder Geld gespart da der die net wechseln brauch und wenn ers trotzdem macht zahl ichs net fertig ende aus.
MfG Martin

Smart18
18.06.2004, 20:57
Hi,
ich war vorhin bei meinem Hondahändler um den Kostenvoranschlag abzuholen und hab eine sau Wut jetzt auf den. Mir am Mittwoch noch sagen, dass die Inspektion 200-220€ kostet und jetzt steht da auf der Rechnung 307€ noch mit Zündkerzen aber die machen au nur 17,80€ aus. Der Chef musste dann noch seinen Sohn zum Fußball fahren und wollte mit mir nochmal reden später aber war mir dann echt zu blöd hab jetzt einen der mir mein Auto so repariert mit org. Teilen...
Aber hey 100€ überm Voranschlag zu liegen des kanns net sein sau blöder Wixer mein Händler echt.
MfG Martin

EG3-Style
20.06.2004, 21:25
@Smart:Tja.... :roll: Ist heute nicht mehr leicht ne gute Honda Werkstatt zu finden...

Smart18
20.06.2004, 21:40
Hi,
absolut nur das Problem hier unten in unserem Raum ist, dass es bis vor ein paar Jahren 2 Händler im Umkreis von 10 KM gab bis der eine aus gesundheitlichen Gründen sein Geschäft geschlossen hat und jetzt hat der übrig gebliebene Hondahändler hier ja eine Art Monoplo hab auch Honda angeschrieben weil das für mich sehr unbefriedigend ist und sie können mir aber nicht sagen ob bald n neuer Händler dazu kommt. Die nächsten beiden sind knapp 50 KM entfernt :(
Hab au Honda gesagt das ich net zufrieden mim Händler die wollten das demm dann übermitteln aba werd bald nochmal selber mit dem Händler reden und es dann an Honda leiten sonst find ichs zu feige...
MfG Martin

Smart18
13.10.2004, 21:17
Hi,
also ich lass jetzt die Woche noch die Inspektion so nebenbei machen und brauch jetzt noch folgende Teile und wollt mal wissen was die kosten.

-Benzinfilter??? (ATU meinte da mal der Civic Eg4 hätte 2 davon?!)
-Ventildeckeldichtung hab ich über Search gefunden ~15€, right?
-2x Achsmanschetten (reine Vorsichtsmaßnahme) jeweils ~32€???

Nur damit ich net zuviel bezahl möcht ich mal ungefähr so ne Richtung haben.
MfG Martin danke