PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Einbau EE8? Nach suche sind noch Fragen übrig!



doubleyousee
05.08.2007, 01:07
Guten Tag,
ich hab mich ein bisschen durch die Suche "geschlagen" bzgl. dem AI Einbau ! Allerdings sind für mich ein paar Fragen übrig geblieben die ich noch klären wollte. Vielleicht könnt ihr etwas helfen ? :-)

1. Am original Luftschlauch habe ich 2 kleine Auslass Öffnungen von denen sich eine auch nochmal auf splittet! Am AI habe ich allerdings nur noch eine Öffnung die ja laut Anleitung direkt zum Ventildeckel soll bzgl. Kurbelgehäuse Entlüftung! Was ist mit den anderen? Alles unnütze und können so hängen bleiben ? Da ist doch bestimmt irgendwie Temp. Sensor oder Luftmengen Sensor oder so dabei ?

2. Hat jemand eine Ahnung mit wie vielen Schrauben der original Luftfilterkasten befestigt ist ? Ich habe jetzt 2 große raus und er wackelt sehr bedrohlich aber geht nicht so einfach zu entfernen.

3. Wie habt ihr den AI an der Karosserie befestigt ? Man muss das ja irgendwie noch befestigen! Aber wo und wie ? Hat jemand ein paar pic´s für mich ?

Wäre super wenn mir jemand helfen würde.

doubleyousee

NRW-Freak
05.08.2007, 08:00
Da hau ich direkt mal ne Frage mit rein!!!

Ist das nicht widersprüchlich???
Einerseits versucht man möglichst kalte Luft in den Motor zu bekommen.

Anderseits hat man vom Ventildeckel aus die Entlüftung. Und die Luft die da durch geht, hat doch sicher ihre 70-80 Grad oder nicht??? Und die wird dann wieder in den Ansaugtrackt mit eingesogen?!?

Oder ist die Luftmenge so gering, dass das nichts ausmacht?


Der Original Luftfilterkasten hat, soweit ich mich erinnern kann, 3 Schrauben. 2 von aussen und 1 von innen.
Pics hab ich leider nicht, aber das AI wird normalerweise mit so Lochblech einmal an die Karosse verschraubt und einmal mit an die Schlauchschelle beim Luftfilter.

MfG

swaddy
05.08.2007, 08:34
man kann auch statt dem schlauch der vom ventildeckel kommt nen oil catch tank dranbauen. dann spart ihr euch das.

und der andere dünne schlaucht geht zu so ner unterdruckdose an der drosselklappe, damit die klappe beim schnellen vom gas gehen bissl sanfter zugeht. kann man auch wegbauen den ganzen schmodder.

befestigt werdern kann er z.b. mit einem blechstreifen, den du an der karosserie und am rohr anbringt. oder du lass deine kreativität spielen

doubleyousee
05.08.2007, 22:20
@swaddy: Also hat diese "unterdruckdose" keine echte Funktion ? Wie baue ich die am besten ab bzw. kann ich das einfach hängen lassen ?

Ich denke es gibt aber dann noch etwas dass ohne Funktion ist da es ja 2 Schläuche sind die vom original weg gehen und 1 davon sich nochmal aufsplittet ! Also haben wir einmal Kurbelgehäuse Entlüftung und diese Unterdruckdose und was ist das 3 ?

Ich mache morgen vielleicht mal ein Bild, dann ist das alles etwas leichter.

Kann ich den zur Befestigung vom AI eines der original Löcher vom Luftfilterkasten nehmen ? Passt das von der Position her ?

Frederic
06.08.2007, 12:17
@swaddy: Also hat diese "unterdruckdose" keine echte Funktion ? Wie baue ich die am besten ab bzw. kann ich das einfach hängen lassen ?

Ich denke es gibt aber dann noch etwas dass ohne Funktion ist da es ja 2 Schläuche sind die vom original weg gehen und 1 davon sich nochmal aufsplittet ! Also haben wir einmal Kurbelgehäuse Entlüftung und diese Unterdruckdose und was ist das 3 ?

Ich mache morgen vielleicht mal ein Bild, dann ist das alles etwas leichter.

Kann ich den zur Befestigung vom AI eines der original Löcher vom Luftfilterkasten nehmen ? Passt das von der Position her ?

Würde mich auch interessieren. Bei mir steht ja auch AI Einbau an. :-)

Freddy

doubleyousee
08.08.2007, 12:23
Hat niemand mehr einen Tip für mich ? Oder zumindest ein Bild vom EE8 mit AI ?

SKUM
08.08.2007, 12:35
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
auf "luftfilter", dann "air intake" und da die abbildung no 6

Herr Lehmann
08.08.2007, 16:23
Hey,
dat is doch net so schwierig!
Am alla bästen is es du baust de Front ab. Sind baim ed-ee nur 8 bis 10 Schroben. Nur dänn kann ma den kompleden Lufikasten ausbauen. Unter de Front sitz nähmlich noch nen haufen Zeugs!!!
Dann bausten de Luftfilter gedöns im Motorroom aus. Sind och nur nen paar schroben und paar schellen. Die Unterdruckdöschen kannste mit zwe Schroben abbauen. Der schloch der da hin jet splittet sich net auf. Da hat dich det komische Metalding, wo Vier schloche ran jehen, getäuscht!!!
Und wie de Swaddy sacht hat die dose nur de Funktion dat de Drosselklapse net so schnell schlisst. Und an alle die son dingen möglichtst LAUT haben wolle. Baut euch den Lufi in den Koti daqt is die Hölle vom Anzug lärm!!!
:kotz:

SKUM
08.08.2007, 16:29
reden wir hier jetzt von nem CAI oder einem handelsüblichen AI ?