PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiebedach schliesst nicht!



HondaCore
05.08.2007, 15:38
Hallo Leute,

habe ein dickes problem, bei meinem CRX ed9 geht das Schiebedach nicht zu. Es lässt sich durch den Seilzug zwar gut hin und her fahren aber ganz am ende wenn es nach unten einklappen sollte stoppt es. Sprich die Arme fahren nicht runter und das Schiebedach ist an der Vorderkante drin und an der hinterkante noch draußen (Keilform).

Hab auch shcon geguckt obs irgendwo klemmt oder so aber nichts, die schienen laufen ja einbahnfrei!

was mir noch aufgefallen ist: Wenn die Halterung wo sonst das Dach drauf ist, ganz am Ende ist (also vorn) und hinten die Mechanik einklappen sollte, lässt sich nur noch auf der Fahrerseite diese Halterung bewegen??? kann das sein das sich am ende da ne Schraube minimal gelöst hat unten??

Muss dann wohl den ganzen Himmel rausreißen oder?

:-(

Schonmal wer das Problem gehabt?

Danke, Merlin

LordDark
05.08.2007, 17:08
Ich hatte das bei meinem Einseitig. Sprich an einer Seite ist es nicht nach unten geklappt.
Bei mir ist das Gewindestück vom Arm der einklappen sollte abgerissen... Musste die Halterung ersetzen und natürlich alles auseinandernehmen...

Aber ich tröste dich, wenn man weiß wies gemacht wird ist das Dach in max 30 Minuten komplett raus ;-)

HondaCore
05.08.2007, 20:42
danke für die Info!

Kriegt man ja nur raus wenn man den Himmel innen ausbaut oder??? Von Oben sieht das ziemlich impossible aus :D

Meisterqn
05.08.2007, 21:01
Hab dasselbe Problem bei meinem Rex, dass das Dach nicht mehr richtig shcliesst am Schluss, bei mir reicht es allerdings in der letzten Phase der Prozedur leichten Druck von unten gegen das Dach auszuüben, dann geht es auch zu...

Noogieman
05.08.2007, 21:26
..hatte damals mit meinem alten Rex auch das Problem... hab das Dach ausgebaut und den Hubmechanismus gereinigt und mit viel Kriechöl eingesprüht dann gings.

Das Dach ist schnell ausgebaut http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=17314

HondaCore
05.08.2007, 22:05
..hatte damals mit meinem alten Rex auch das Problem... hab das Dach ausgebaut und den Hubmechanismus gereinigt und mit viel Kriechöl eingesprüht dann gings.

Das Dach ist schnell ausgebaut http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=17314

Ja klar das Dach ansich ist super schnell raus, habe das ja auch raus!

Frage is eher wie geht der ganze mechanismus raus, bzw wie komm ich am besten ran... also von unten wahrscheinlich hinterm Plastik??

@ meisterqn: Von unten gedrückt? Nicht von oben?? Das ist ja interessant, versuch ich morgen einfach mal!

Danke euch schonmal, Merlin

Meisterqn
05.08.2007, 23:00
Ne von unten also wenn du normal im Auto sitzt einfach gegen die Mitte des Daches etwas Druck ausüben von unten, dann fluppts bei mir rein, anders bleibt es auch stehen und fährt sich net korrekt rein...

HondaCore
10.08.2007, 07:36
Drücken funktioniert auch nicht :(

hab gelesen da is wohl am Seilzug irgendein Plastikteil kaputt... gucke Sonntag ma rein !

Noogieman
10.08.2007, 11:09
http://www.carpcatcher.nl/crx/crxmanual/62SH200/14-43.pdf

HondaCore
10.08.2007, 11:29
cool danke

NRW-Freak
11.08.2007, 14:32
Hät sonst noch son Dach mit Motor und allem drum und dran hier!! ;-)

HondaCore
12.08.2007, 11:12
Hät sonst noch son Dach mit Motor und allem drum und dran hier!! ;-)

Gut zu wissen, ich meld mich dann und sach dir das kaputte Teil was ich brauche und dann werden wa uns sicher einig ;)

HondaCore
12.08.2007, 16:07
@ nrw: ich bin dumm, hab ja selbst noch ne Mechanik also vergiss es :lol:

@ all: ich glaub hab den Fehler !!! Habs ma komplett runtergeholt mit der ganzen Mechanik, ich glaub ich weiss welche PLastikteile ihr meint, das hängt in der Schiene hinten drin an den Seiten jeweils 2 mal (pro seite 1*) und wird vom Seilzug mitgezogen ganz am ende und klappt dann ein! stimmts?

Also die Sind bei mir nich kaputt aber auf einer Seite war die Befestigungsschraube dieses Plastikdinges verdächtig lose! Ich denke im eingebauten Zustand ist dort dann kein Spielraum so das eventuell die Schraube irgendwo im Blech sich verkantet??? Also im Ausgebauten Zustand klappts jetzt 1A mit dem senken der Arme!

Ich werds jetzt mal wieder zusammenfrickeln und HOFFEN das es mit dem Dach auch noch klappt :tongue:


PS.: Man Man Man, der Himmel is ja echt mal die Billigste Verarbeitung die ich an dem Auto bisher gesehn hab!!! Styropor!!! Mir sind beim Rausnehmen vom Himmel die Ecken mal eben teilweise abgeknickt (OH MANN!!!)

jetzt wo ich es raus hab, ist es irgendwie verführerisch das scheiss Teil vielleicht mal neu zu beziehen :-)

Hat jemand ne Idee oder schonmal gemacht?

Fotos?? Anregungen???


Gruß und danke an alle, Merlin

HondaCore
12.08.2007, 18:21
:sad:Ahhhh SHIT!

Zu früh gefreut!

Das witzige ist, OHNE dach, fährt es beim ca. 3-4 Versuchen hinten runter, mit dem Dach bleibt es "IMMER" oben!

Was kann das denn noch sein?

Motor zu schwach??

Der Seilzug lässt sich durch die Schraube auch irgendwie nicht nachstellen, scheinbar zieht er am Ende nicht kräftig genug und das Dach bleibt oben... komisch is nur das es ohne Dach dann immer runter geht :down:

HELP :sad::sad::sad: