PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow oder Bastuck?



sabina09
05.08.2007, 18:07
Hey hat jemand ne ahnung was bei einem civic eg3 bessser und lauter ist ein Magnaflow ein bastuck oder ein supersport habe nicht viel ahnung und deswgeen frag ich euch...bittte um schnell antworten Danke...:D

-=N.E.O.=-
05.08.2007, 19:07
Ich würde den Magnaflow bevorzugen. Er ist schon gut laut und soundtechnisch ist er eh besser ;-)

Firemike
05.08.2007, 19:07
magnaflow eher laut, supersprint recht dezent, bastuck kenn ich so jetzt ned wirklich, dürfte aber irgendwo dazwischen sein, eher richtung supersprint

ansonsten stimm ich meinem vorredner zu :D

sabina09
05.08.2007, 23:40
achso okay.....also doch der magnaflow:)

JohannesPK
05.08.2007, 23:47
Ich hab auch nen Magnaflow. Pluspunkt ist: er hat ne ABE! - Ich weiss nicht wie es bei den anderen aussieht.

Sound ist auch ok, finde ich.


Gruß,
Johannes

Wiskimike
06.08.2007, 00:31
Magnaflow...

bin mit dem Sound zufrieden... hört sich, wenn er warm ist richtig gut an und ist dabei nciht zu laut... dazu noch die ABE, die das ganze sauber abrundet =)

Confuser
06.08.2007, 15:51
Auf jeden Fall Magnaflow! :up:

Ich glaube du meintest Supersprint und nicht Supersport oder, weil is ja doch 'nen Unterschied. :D

Bimon00
06.08.2007, 17:09
hab zwar auch nen magna aber mit der abe springt man glaub ich nicht weit. war bei mir zumindest so. hab ihn jetzt auch noch eintragen lassen. bin mal gespannt ob das was hilft.

Confuser
06.08.2007, 17:26
hab zwar auch nen magna aber mit der abe springt man glaub ich nicht weit. war bei mir zumindest so. hab ihn jetzt auch noch eintragen lassen. bin mal gespannt ob das was hilft.
Was hat denn das eintragen gekostet und hast zum Prüfer gesagt hier willst eintragen lassen trotz ABE oder was? Die schicken ein doch wieder weg, auch wenn man 'ne ABE hat oder nicht?

Bimon00
06.08.2007, 18:15
gekostet hats 39 euro. nachdem ich ne anzeige (trotz ABE) bekommen habe wollte ich ihn auch noch eintragen lassen. bin zum tüv gefahren hab gesagt hätt den gerne noch zusätzlich eingetragen weil ich schon ne anzeige bekommen hab. tüv prüfer: "jo. ok dann trag man auch noch ein auch wenns ned nötig ist damit du nen ruhe vor ihnen hast". bin ich eben gespannt ob das etwas bringt obwohl ich nur mit dem esd und originalem msd fahre.

Confuser
06.08.2007, 18:18
Solche Affen, hauptsache jetzt haste Ruhe.
Was ist denn bei deiner Anzeige bei rausgekommen?

Bimon00
06.08.2007, 19:21
ja ich hoff das ich ruhe hab obs das wirklich war kann ich zum glück noch nicht sagen. hätte 70 euro wegen der verwendung eines nicht typisierten sportauspuffes und noch 140 wegen nicht typisierter felgen zahlen sollen. die felgen hab ich aber eingesehen. bin darauf hin zum tüv termin ausmachen gefahren und denen das ganze gezeigt und den sachverhalt erläutert. der nette herr vom tüv hat dann gemeint "na aber wirklich ned. ja nicht zahlen und sofort einspurch erheben. da kannst nur gewinnen" das hab ich dann auch gemacht und dann auch wirklich gewonnen. anzeige wurde fallen gelassen. ich wurde in einem anderen bundesland aufgehalten und die antwort auf meinen einspruch war "der tüv von ORT und ANSCHRIFT hat nach telefonischer rücksprache gesagt das der umbedingt eingetragen werden muss da ein sportauspuff eine gültige EWG/EG genehmigung benötigt und recherchen über den auspuff ergeben haben, dass der hersteller auch auf seiner homepage sowie in foren und internetseiten darauf hinweist, dass dieses fabrikat in vielen länder (auch in österreich) verboten ist bzw. nur durch typisierung verwendet werden darf.

da hab ich ne zeitlang genug gehabt mit auto und tuningteilen weil egal was man auch hat und macht es ist immer illegal...

der-jack
17.08.2007, 12:05
Also ich habe seit gestern meinen Magna drunter und der hört sich richtig gut an, der ist klingt dumpf und gut und nicht zu laut!
Ich kenne Remus aus meinem alten polo noch und da klang der richtig gut!
Bastuk kenne ich aus meinem G40 und da hat der richtig rabbatz gemacht!
Supersprint kenn ich aus meine vw zeit noch und weis das die dinger etwas leistung brachten!
Aber ich persönlich tendiere zum Magnaflow, in meinem eg3 blubbert der noch so schön wenn ich vom gas gehe, er ist unter last recht leise so in dem rahmen wo er auch erlaubt ist aber wenn man dann vom gas geht wird der lauter und ja das blubbern nicht zu vergessen.:woohoo: