PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iss es wirklich so das....



RäFfiNi€rT
05.08.2007, 22:40
... motorrad fahrer glück haben wenn sie von vorne gblitzt werden, weil sie vorne kein schild haben???ich hab kein plan deshalb frag ich. man hört das halt immer das mit dem glück haben weil die motorräder vorne keine schilder haben!!

VooDoo
05.08.2007, 23:29
nein die haben beim ordnungsamt alle gesichter dieser welt gespeichert und finden dich, egal wer du bist!

Dirk
06.08.2007, 05:07
nein die haben beim ordnungsamt alle gesichter dieser welt gespeichert und finden dich, egal wer du bist!


:lol::tongue:


Solange du ein getöntes Visier fährst und dein Mopped nicht sehr auffällig ist würde ich sagen, ja wir haben Glück:up:.

Aber wir können auch gelasert werden und bei einem Mobilen Blitzer schreiben die sich schonmal das Nummernschild auf.

Hobster83
06.08.2007, 05:07
wenn von vorne geblitzt wirst haben die kein nummernschild und wenn von hinten geblitzt wird haben die keinen fahrer. kann ja schließlich jeder gefahren sein!;-)

Deleted
06.08.2007, 12:01
Stimmt alles soweit, auch mit den mobilien Blitzern. Die schreiben sich dann dein Kennzeichen auf und du bist trotzdem dran.

Dann gibt es da noch die neuen mobilen Blitzer: Da bekommst du mehrere Bilder auf einmal: von vorne, von hinten, von der Seite, und natürlich eine schöne Nahaufnahme von deinem Helm/ Gesicht ;)
So bekommen se jeden Motorradfahrer hier in NRW, zumal da meistens noch ein paar huntert Meter ein Streifenwagen steht.

mfg

Nightbiker
06.08.2007, 16:03
Videowagen mit Kontrolle oder wenn sie einen rausziehen. Das sind die einzigen Momente, die kritisch sind.

Und selbst wenn die Kontrolle naht: Licht aus, auf die Lücke zielen und Vollgas. Das geht viel zu schnell für die.

Die Großaufnahme vom Helm bringt auch nichts. Das Gesicht ist verzerrt im Helm (Helminnefutter drückt die Backen nach vorne).

Das Schild alleine reicht auch nicht aus. Dem Halter ist nichts vorzuwerfen. Ausnahme Österreich

Hobster83
06.08.2007, 17:49
Das Schild alleine reicht auch nicht aus. Dem Halter ist nichts vorzuwerfen.
so sieht das aus! :up:



trick 17 um das anstehende fahrtenbuch zu umgehen: wir helfen der behörde beim finden des täters! ich bekomme post. ich sage nightbiker ist gefahren (denn ich war's ja nicht). nightbiker wird sagen "prima, ich bins auch nicht, aber ich kenn den Dirk. DER war das bestimmt!" dirk bekommt post und meldet, dass xy der fahrer war. ab der vierten person wird das verfahren eingestellt weil "täter nicht ermittelbar!" schade eigentlich, dabei haben sich alle beteiligten so viel mühe gegeben! :sad::lol:

das fahrtenbbuch bekomm man NICHt auferlegt, da man wohlwollend an der suche mitgewirkt hat.

wer nen guten anwalt in berlin / BB in sachen verkehrsrecht braucht, kann sich an meine onkel wenden! :woohoo::wink::lol:


außerdem kann man mim moped so lustige sachen machen wie "durch den blitzer fahren ohne auf dem bild zu sein"!! ;D

Nightbiker
06.08.2007, 18:03
lol... ja, da sollten wir zusammenhalten. Ich heiz nicht hirnlos, will ja nicht geplättet werden. Aber wie `n Ministrant fahr ich jetzt nicht gerade

Luke
06.08.2007, 20:15
wie schnell muss man denn fahren für blitzer foto oder geblitzten drauf?? :D

ich find das cool :D brauch auch ein möp

gruß Lukas

ED7
07.08.2007, 18:03
Hab immer Angst dasses Nummernschild aufschreiben...
So isses zumindest bei nem Bekannten gelaufen...:-o

Gruss
ED7

Hobster83
07.08.2007, 18:30
ja und, was soll passieren? letztes wochenende war ich....nenen wir es mal... "augenzeuge" von raserei :D


außerorts, offen. landstraße führt über eine kurve in einen ort. die kurve setzt sich im ort fort. die landstraße ist PERFEKT ausgebaut, so dass die meisten dort mit 180+ durch die lang gezogenen kurven bügeln. lange vor dem ort beginnt eine sperrlinie. jetzt kommt also irgendwer schneller daher und überholt noch außerorts in der kurve bei sperrlinie ein auto nach dem anderen aus einer kolonne. das vorderste auto in der kolonne hatte etwas abstand zum dahinterfahrende, muss aber auch noch überholt werden. :roll: gegenverkehr kommt. mh...das würde eng im dritten gang...also zweiter bei 100 und schmackes um vor dem gegenverkehr den "kolonnenführer" zu überholen. als das dritte auto überholt wurde war man schon im ort. dann blitzt es und ich seh noch wie die polizei hektischst den kugelschreiber bedient.

zusammengefasst:
- überholen bei überholverbot mit gefährdung
- tacho 160 bei innerorts 50

das kennzeichen konnt ich mir nicht merken.


was wird passieren? post wird kommen, post geht zum anwalt...und das wars! so lange nicht VOR ORT deine personalien festgehalten werden hast du narrenfreiheit auf dem motorrad. NIEMAND kann dir was weil man es dir einfach nicht beweisen kann. "Im Zweifel für den Angeklagten!" Jeder der sich beim schnell fahren punkte / geldstrafen anhängen lässt ist selber schuld. ganz einfache sache! ich fahre seit drei jahren und habe NIE NIE NIE punkte oder geldstrafen bekommen.

ED7
07.08.2007, 18:58
Hm....

Hört sich eigentlich ganz gut an :D

Gruss
ED7

Nightbiker
07.08.2007, 19:04
als das dritte auto überholt wurde war man schon im ort

:???::???:

Immer dieser "man". So ein grober Schrat, dieser "man". Ich glaube, wir müssen mit "man" mal ein Wörtchen reden. So jemand wie "man", der gehört eingesperrt. Dieser "man", dieser.

:tongue:

ED7
07.08.2007, 19:06
:lol:

Gruss
ED7

ED7
08.08.2007, 20:55
ja und, was soll passieren? letztes wochenende war ich....nenen wir es mal... "augenzeuge" von raserei :D


außerorts, offen. landstraße führt über eine kurve in einen ort. die kurve setzt sich im ort fort. die landstraße ist PERFEKT ausgebaut, so dass die meisten dort mit 180+ durch die lang gezogenen kurven bügeln. lange vor dem ort beginnt eine sperrlinie. jetzt kommt also irgendwer schneller daher und überholt noch außerorts in der kurve bei sperrlinie ein auto nach dem anderen aus einer kolonne. das vorderste auto in der kolonne hatte etwas abstand zum dahinterfahrende, muss aber auch noch überholt werden. :roll: gegenverkehr kommt. mh...das würde eng im dritten gang...also zweiter bei 100 und schmackes um vor dem gegenverkehr den "kolonnenführer" zu überholen. als das dritte auto überholt wurde war man schon im ort. dann blitzt es und ich seh noch wie die polizei hektischst den kugelschreiber bedient.

zusammengefasst:
- überholen bei überholverbot mit gefährdung
- tacho 160 bei innerorts 50

das kennzeichen konnt ich mir nicht merken.


was wird passieren? post wird kommen, post geht zum anwalt...und das wars! so lange nicht VOR ORT deine personalien festgehalten werden hast du narrenfreiheit auf dem motorrad. NIEMAND kann dir was weil man es dir einfach nicht beweisen kann. "Im Zweifel für den Angeklagten!" Jeder der sich beim schnell fahren punkte / geldstrafen anhängen lässt ist selber schuld. ganz einfache sache! ich fahre seit drei jahren und habe NIE NIE NIE punkte oder geldstrafen bekommen.

Was mir heute noch eingefallen is...
Eigentlich hat ja jeder individuelle Kleidung, besonders der Helm usw...

ALso ich denk, wennse wirklich einen ficken wollen, dann kriegen die das auch hin... oder ?

Gruss
ED7

Nightbiker
08.08.2007, 23:22
Hmm..

wer spielt, der sollte als erstes die Regeln lernen (gemeint ist Jura).

Schuld muss vor dem Gesetz zweifelsfrei bewiesen sein, ansonsten wird das Verfahren eingestellt bzw. man geht aus Mangel an beweisen straffrei aus.

Meine Hose gibts bei Louis, meine Jacke im Ebay. Mein Helm ist von Uvex. Anhand der Kleidung, die jeder kaufen und benutzen kann, ist lediglich eine Beweisführung anhand von Indizien möglich. Und da wir nicht in Amerika sind ---> reicht das nicht.

ED7
09.08.2007, 19:02
Auch wieder wahr....
HM...... ich wär wohl zu "weich" wenn die mich "verhören" wollten ( obwohl bei ner anderen Sache hats auch geklappt, aber der Bullizist war auch nett :tongue: ) und hab wie du schon sagst hab ich nicht genug Ahnung von der Materie... damit müsst ich mich echt mal befassen...

Gruss
ED7

DaRock
14.08.2007, 09:38
bei uns in .at kriegst ein blaues briefchen names "lenkererhebung" ... und dann wirst du gefickt ob du es willst oder nicht ...

aber auch das kann man umgehen

1) meldet man sich bei der post "abwesend" ... das kann man 6 monate ...

2) meldet man sich wieder "anwesend" und bekommt den blauen brief ...

3) man geht auf eine arzt-homepage oder in die tageszeitung und schreibt einen kürzlich verstorbenen als "täter" auf den zettel im blauen brief

4) verfahren wird eingestellt weil mehr als 6 monate vergangen sind und der fahrer mittlerweile tot ist ...

kenne wen der hat das schon einige male so gemacht ...

leider hat er jetzt keinen führerschein mehr weil er auf der Stadtautobahn (80 erlaubt) mit 160 zwischen den autos gefahren ist und dabei leider von einer Zivilpolizei gefilmt wurde ...
die dachten er wolle flüchten wegen drogen oder ähnlichem und haben ihn mit der gezogenen waffe vom motorrad gerissen, als sie ihn endlich hatten ...

13 delikte in 6 minuten ...

nach zwei wochen hat er den schein wieder bekommen weil er ihn für die arbeit braucht ... 2600 euro geldstrafe und probezeit bis in die pension ...

eine woche danach ... aufgehalten mit 80 in der 30er zone bei ihm, zwei gassen vor seiner wohnung ...

jetzt ist der schein endgültig weg ... und das für sehr sehr lange

so kann es gehen

bernhard

bernd
14.08.2007, 10:07
bei uns in .at kriegst ein blaues briefchen names "lenkererhebung" ... und dann wirst du gefickt ob du es willst oder nicht ...

aber auch das kann man umgehen

1) meldet man sich bei der post "abwesend" ... das kann man 6 monate ...

2) meldet man sich wieder "anwesend" und bekommt den blauen brief ...

3) man geht auf eine arzt-homepage oder in die tageszeitung und schreibt einen kürzlich verstorbenen als "täter" auf den zettel im blauen brief

4) verfahren wird eingestellt weil mehr als 6 monate vergangen sind und der fahrer mittlerweile tot ist ...

kenne wen der hat das schon einige male so gemacht ...

leider hat er jetzt keinen führerschein mehr weil er auf der Stadtautobahn (80 erlaubt) mit 160 zwischen den autos gefahren ist und dabei leider von einer Zivilpolizei gefilmt wurde ...
die dachten er wolle flüchten wegen drogen oder ähnlichem und haben ihn mit der gezogenen waffe vom motorrad gerissen, als sie ihn endlich hatten ...

13 delikte in 6 minuten ...

nach zwei wochen hat er den schein wieder bekommen weil er ihn für die arbeit braucht ... 2600 euro geldstrafe und probezeit bis in die pension ...

eine woche danach ... aufgehalten mit 80 in der 30er zone bei ihm, zwei gassen vor seiner wohnung ...

jetzt ist der schein endgültig weg ... und das für sehr sehr lange

so kann es gehen

bernhard


LOL, um sowas zu machen brauchst aber scho a leicht kriminelle ader, wenn ich um einiges zuschnell fahre und erwischt werde steh ich dazu, ist meine einstellung :wink:

mfg

Hobster83
14.08.2007, 11:40
tut mir leid, ich nicht. der staat fickt den bürger wo er nur kann. der schlaue bürger besorgts dem staat. warum soll man lücken im gesetz nicht zum eigenen vorteil nutzen können? wenn die spieregeln im spiel des lebens raum für interpretationen lassen oder nicht lückenlos geregelt sind...ausnutzen! ist egal ob man sich in der wirtschaft rechtskonstrukte bildet um steuern und verwaltung zu umgehen, oder der staat im verkehrsrecht versucht den unbescholtenen bürger zu schützen.

"mut zur lücke!", sprach's unterm helm und gab gas.

also: rechtsschutz abschließen und auf die sonnenseite des lebens wechseln.

CIVICMaster
14.08.2007, 14:14
ja, aber wegen der auslegung einzlener, wird der ****** immer enger und undurchsichtiger geregtelt.

mich störts zwar net, so lange ich noch durchblicke, aber wollte das mal gesagt haben. :tongue:

ED7
07.09.2007, 09:06
SHICE !,
eben hamse mich erwischt.....

Was jetzt ?
( War keine Absicht :D )
Meine schwester is schuld,
ich musste was für die erledigen, keine zeit usw...

Nuja, jedenfalls war vor mir sone Krüke is abaritg langsam gefahrn, hab mir nix dabei gedacht, überholt ( Innerorts ) un dann hats auch schon geblitzt...

bei der Rückfahrt ( bin in der Zwischenzeit aufs Auto umgestiegen ) hab ich gekukt, un da saß einer von den Grünen im Bus....

ka wie schnell ich war.. aber hab ja noch zusätzlich innerorts überholt..

Was jetzt, schnell noch inne Rechtschutz eintreten ? Eh zu spät, wa ? :kotz:

Mennoooo

Gruss
ED7

HCT
07.09.2007, 10:57
Und seit wann ist innerorts überholen verboten?

Und haben sie von hinten geblitzt oder warum glaubst Du, dass sie Dich haben?

ED7
07.09.2007, 11:36
Und seit wann ist innerorts überholen verboten?

Und haben sie von hinten geblitzt oder warum glaubst Du, dass sie Dich haben?

Hab ich öfters schon gehört :P
Nuja, da war halt nur 30erlaubt.

Die haben schon von vorne geblitzt, aber da saß halt jemand im Auton, nich das der mitgeschrieben hat...

Gruss
ED7

HCT
07.09.2007, 12:36
Wenn die Leute dort bei der Verkehrsüberwachung im Kopf schnell genug wären, um Kennzeichen zu notieren, dann wären sie nicht bei der Verkehrsüberwachung. ;-)

ED7
07.09.2007, 12:37
:lol: Ok, Hoffnung is da... muss jetzt nur 3 Monate warten :D

Gruss
ED7

Nightbiker
07.09.2007, 13:08
da passiert nix.

ED7
09.09.2007, 20:47
I hope so :-)

Gruss
ED7

Trickle
10.09.2007, 08:58
und wenn EINER im bus saß, können sie dir eh nix, weil immer zwei zeugen da sein müssen gayfight

Hobster83
10.09.2007, 11:38
wobei ich meine dass die aussage eines ehrwürdigen polizeibeamten mehr gewichtet wird als die eines jugendlichen todesrasers.

Hobster83
10.09.2007, 19:36
freitag abend in einer deutschen hauptstadt...


Blaulicht aus einem zivilien 5er BMW.

"Guten Abend! Allgemeine Verkehrskontrolle.
Machen Sie mal bitte den Motor aus!"
*auf zündung stell*

"Nein, ganz aus."
*grml - auf OFF stell*

"Steigen sie mal bitte vom motorrad ab."
*provozierend langsam absteig*

"Sie wissen weshalb wir Sie anhalten?"
-"Nein, sagen Sie's mir. Bin ich denn etwa....zu schnell gefahren?!" gayfight

"Ja, wir habe eine Videomessung...."
*cool, videmessung*:woohoo:
"...wir haben Sie mit 80km/h hier und dort gemessen und dann noch ohne zu blinken, ihr abgeknicktes nummernschild. usw usf."


"sie haben das recht, die videoaufnahme einzusehen!"

*in den 5er setz*
*mhhhh, alcantara-himmel und -sitze*

"Ihr abgeknicktes Nummernschild geht GAR NICHT. Es tut mit leid, ich muss ihnen kennzeichenmissbrauch vorwerfen."
-"wieso das denn"?
"ihr kennzeichen ist so abgeknickt, dass wir das nicht erkennen können *auf das video zeig (es ist dunkel und das scheinwerferlicht reflektiert so auf dem nummernschild dass man nichts lesen kann).

-"hätte ich nicht angehalten hätten sie also keine beweise?"
*lacht* "Nein!"
-"okay, was machen wir? ich werde hier vor ort keine stellung zu der messung und dem vorwurf des kennzeichenmissbrauch machen."

"wenn sie das NS gerade biegen bekommen sie nur die messung zugeschickt."

*bieg hoch*

und das wars. nun warte ich auf post.


Was lernen wir daraus?

- kennzeichen lesen im dunkel schafft kaum einer
- der polizist gestand ein dass er nichts hätte machen können, wenn man angegast hätte
- nicht anhalten und die personalien zeigen

ED7
10.09.2007, 21:15
Wie krass :e

Gruss
ED7