PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinschlagschutzfolie von Scheinwerfer entfernen



EG4-racer
06.08.2007, 13:06
Wie kann man diese Folie von den EJ/EK Scheinwerfern am besten entfernen. Die Folie löst sich bei mir teilweise schon ab und ich will sie ganz weg haben.

Habs schon mit verdünnung probiert, geht aber nur sehr langsam und ich hab das Gefühl, dass das Scheinwerferglas darunter leidet.

Hat jemand nen Tip?

frettchenmann
06.08.2007, 13:30
no prolemo. nimm einen hochdruckreiniger, dreh voll auf, und fahr ganz nah ran an den scheinwerfer. dann fliegts nur so davon... dauert keine 30 sek pro scheinwerfer.
funktioniert einfach :up:
achtung nur nicht an den lack rankommen.

martinej9
06.08.2007, 13:56
hab das bei mir in stundenlanger fummelarbeit abgezogen und dann mit handydisplay polierzeug ;-) wieder glänzend gemacht!

frettchenmann
06.08.2007, 14:26
wie funzt denn das mit dem handy polier zeugs? hätt ich mir auch schon mal überlegt. bzw wieviel braucht man davon?

martinej9
06.08.2007, 14:31
gibt bestimmt weit aus bessere sachen um die scheinwerfer zu polieren. hatte halt nichts anderes da. hab pro scheinwerfer eine kleine tube gebraucht! ;-)

frettchenmann
06.08.2007, 15:01
muss ich mal ausprobieren. hab noch so ein dremelzeugs mit wattepoliieraufsatz herumliegen. damit wirds sicher flott gehen

EG4-racer
07.08.2007, 10:40
muss ich mal ausprobieren. hab noch so ein dremelzeugs mit wattepoliieraufsatz herumliegen. damit wirds sicher flott gehen

da wäre ich etwas vorsichtig.

Hab mal PMMA mit Zerankochfeldreiniger poliert. Das ging gut, würde aber bei der riesigen Fläche des Scheinwerfers ewig dauern:-/

Das mit dem Hochdruckreiniger hört sich interessant an. Der von nem Cleanpark wird da aber nicht reichen oder?

keule
07.08.2007, 18:49
Bleibt der Glanz nach dem Polieren denn?

Bei mir hat sich auch ein Teil der Folie gelößt, dachte des wird wenn ich des poliere nach ner zeit wieder so und wollte schon nen neuen Scheinwerfer kaufen. Nehm die Scheinwerfer nächste Woche sowieso ab damit ich sie aufbacken kann und innen lacken, dann nimm ich gleich mal die Folie ab.

EG4-racer
08.08.2007, 09:18
Bleibt der Glanz nach dem Polieren denn?

Bei mir hat sich auch ein Teil der Folie gelößt, dachte des wird wenn ich des poliere nach ner zeit wieder so und wollte schon nen neuen Scheinwerfer kaufen. Nehm die Scheinwerfer nächste Woche sowieso ab damit ich sie aufbacken kann und innen lacken, dann nimm ich gleich mal die Folie ab.


Glanz sollte eigendlich bleiben. Aber wenn du die Scheinis sowieso im Backofen hast, müsste sich die Folie ganz leicht lösen lassen. Durch die Temp wird der kleber der Folie weich. Probiers dann mal direkt