PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefstes Fahrwerk oder tiefste Federn für nen ED7?



streetfalke
06.08.2007, 21:07
Weiß jemand wie Tief die Karre sein darf ohne am TÜV stress zu bekommen? Hab jetzt 60 60 Federn von Jamex drin und die scheinwerfer unterkante hat vom boden exakt 46cm... wer kann mir ein fahrwerk oder federn empfehlen das genau an der grenze is? alles ausser gewinde bitte hehe... weil ich hab jetzt bald tüv und da sollte ich schon was machen! trag dann auch gleich alles ein...

achja und noch ne frage wer weiß wo man die weißen rücklichter von den ed modellen herbekommt oder ob man das selber machen kann!

dankeschönnn ed rulez

buggs
06.08.2007, 21:21
Meinste die weißen Rückleuchten im OEM look oder dies Altezzagedöhns?

Type-S
06.08.2007, 21:22
Wo gibts die im OEM Look?

streetfalke
06.08.2007, 22:13
nein nicht die altezza oder klarglas oder so sondern einfach nur die originalen mit weißem glas die sind soo killer ohne scheiss aber weiß nich wo man die herbekommt....

streetfalke
06.08.2007, 22:15
und mit selber machen meinte ich bleichen oder so weil ich hab en paar civics mit diesen lichtern gesehen jedoch finde ich sie nirgens zu kaufen...

CRX_Fan
06.08.2007, 22:35
gold civic hat die weissen dran und zusätzlich eingefärbt. Kommen glaube aus den Staaten und kosten warscheinlich mehr als ein ED7.
Das kann goldy sicher noch genauer beantworten!

Es zählt übrigens nicht die Scheinwerferunterkante sondern die Lichtaustrittskante.
Mit Federn auf Seriendämpfern wirst Du die Tiefe nicht erreichen, denn man solte Federn auf Seriendämpfern nur bis 50mm gehen....

Du kannst nur probieren...denn jedes Auto ist da anders....je nach Ausrüstung, Beladung, Räder etc....kann das eine 60er FW bei einem relativ tief sein, während es bei jemand anderen wieder etwas höher ist!

buggs
07.08.2007, 08:07
Jop, die weißen hatte BMS mal im Programm für ein Vermögen!

Sonst nur Staaten oder Hondaforen!

Hab letztens einen Satz in England weggehen sehen für 60GBP...

Uffi
07.08.2007, 11:50
Mit Federn auf Seriendämpfern wirst Du die Tiefe nicht erreichen, denn man solte Federn auf Seriendämpfern nur bis 50mm gehen....

Warum sollte man das ?

hondasash
07.08.2007, 12:09
da hat er mal wieder recht:lol:
also ohne gewinde genau auf die tiefe zu kommen ist
fast unmöglich, da jede feder anders "fällt"
nutenfahrwerk würde mir noch einfallen, da kannste
auch regulieren..., aber obs dann gaaaanz genau ist
weiss ich nicht.
besser gewinde, ist nun mal so


[Es zählt übrigens nicht die Scheinwerferunterkante sondern die Lichtaustrittskante.
Mit Federn auf Seriendämpfern wirst Du die Tiefe nicht erreichen, denn man solte Federn auf Seriendämpfern nur bis 50mm gehen....

Du kannst nur probieren...denn jedes Auto ist da anders....je nach Ausrüstung, Beladung, Räder etc....kann das eine 60er FW bei einem relativ tief sein, während es bei jemand anderen wieder etwas höher ist![/quote]

CRX_Fan
07.08.2007, 15:56
Warum sollte man das ?

hab mal 70er Federn auf nem EC Seriendämpfer gefahren, der 40.000 runter hatte...nach ständigen aufschlagen waren sie nach nichtmal 100 km (!!!!!) hin....defekt...ALLE!!!!!

Und laut den meisten Gutachten sollte man nicht über 50mm gehen.

Uffi
07.08.2007, 21:22
das hat aber weniger was mit dem Dämpfer zu tun, ab einer bestimmten Tiefe hat man keine Vorspannung der Feder mehr (liegt aber am Federhersteller), somit wackelt diese im Ausgefedertem Zustand da rum.
Wenn er durchschlägt ist das weil der Federwegsbegrenzer fehlt oder zu kurz ist.

gold-civic
08.08.2007, 07:00
gold civic hat die weissen dran und zusätzlich eingefärbt. Kommen glaube aus den Staaten und kosten warscheinlich mehr als ein ED7.
Das kann goldy sicher noch genauer beantworten!

Klar. Ich habe meine 2000 aus den Staaten geholt. Habe damals schon 500 DM bezahlt.
Die gab es aber nur ne ganz kurze Zeit.
Habe sie dann rot gefärbt, weil nur weiß sag so "kaputt" aus.

2000

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/ruechleuchten.jpg

2002

http://www.gold-civic.de/ed7/galerie/newpics6.jpg


http://www.gold-civic.de/ed7/galerie/heck1.jpg



Jop, die weißen hatte BMS mal im Programm für ein Vermögen!

Sonst nur Staaten oder Hondaforen!

Hab letztens einen Satz in England weggehen sehen für 60GBP...

Sind echt schwer zu finden und wenn dann schweine teuer.

Und buggsman sagt mir net bescheid??? :-o

streetfalke
11.08.2007, 13:16
jo danke aber kann man die originalen nich irgendwie bleichen oder so??? wäre echt geil...

palm-motorsport
11.08.2007, 20:02
Klar geht das hab das mal ausprobiert musst die glässer ab machen sind aus plastik geht übelst schwer ab .musst die von innen und außen sandstrahlen.und dann von außen richtig viel klarlack drauf machen das die wieder schön glatt sind.Nur wenn du dann auf die bremse tretest leuchtet die komplette leuchte das war der nachteil hab die dann nen kumpel verkauft der dann das auto geschrottet hat und dinger dem schrotti mit gegeben hat.

pLoTz
12.08.2007, 01:43
lichtaustrittskante muss übrigens 50cm haben, sofern nicht anders in der be des fahrzeugs vermerkt.

streetfalke
15.08.2007, 20:42
und wie sehen die genau aus haste vielleicht noch bilder oder so nach em sandstrahlen?