PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann mir bitte einer helfen?



FreshmasterTight
08.08.2007, 05:46
also ich will mir n anderes auto holen, und der verkäufer nimmt mein in zahlung, wie meld ich dann mein auto ab und überführ den anderen wagen oder am besten gleich anmelden? und was kostet das dann?

gruß

ChRiZz
08.08.2007, 08:08
so wie ich es mal mitbekomm habe läuft es so ab das du mit deinem auto da hin fährst nimmst dann die Kennzeichen ab, nimmst deinen Fahrzeugbrief mit und der Händler gibt dir den Fahrzeugbrief vom neuen Auto. Dann musst du zum Straßenverkehrsamt und deine karre abmelden. Da kratzen die dann Siegel runter. Im selben Zug meldest die neue Karre an. Glaube anmelden und abmelden kostet zusamm so an die 40 EUR. Plus natürlich die Kosten für neue Kennzeichen, sofern du welche willst. Ansonsten kannst ja dein altes Kennzeichen weiter behalten

keule
08.08.2007, 17:49
Normalerweise, wenns nen Ordentliches Autohaus ist, erledigen die das für dich mit dem an und Abmelden. Dann ware es auch etwas billiger wenn du neue Schilder nimmst, da sie normal 30€ kosten, für Händler 16€.

Anmelden kostet so um die 30€, Abmelden so um die 5 bis 6€. Ich weiss jetzt zwar nicht ob die Preise schwanken von Ort zu Ort, aber so in der Richtung müssten sie Stimmen.

Falls dus selber machst, Schilder, Schein und Brief mitnehmen, Und falls du für das neue Fahrzeug die alten Schilder weiterverwendest die alten Schilder und natürlich Schein und Brief des Wagens. Und denke daran, bevor du dich an eine dieser endlos langen Schlangen stellst, ich bin auch schon über 2std angestanden, füll erst den Anmeldebogen aus der in der Zulassungsstelle rumliegt, sonst kannste dich gleich nochmal anstellen.