PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : integra problem



icemc
14.06.2004, 11:17
was für eine scheisse jetzt ist gerade heute meine kupplung im arsch gegangen naja was soll ich mich beschweren hat 128000km gehalten!!!!!!!jetzt aber mein problem da es mit geld scheisse aussieht und ich gerade den preis für eine kupplung mit einbau gekriegt habe wär ich fast umgefallen!!!!!hat noch jemand eine rumliegen oder kann mir jemand was günstigeres besorgen???????????bitte!!!!!!
Gruss Tobi

icemc
14.06.2004, 11:18
was für eine sch**** jetzt ist gerade heute meine kupplung im arsch gegangen naja was soll ich mich beschweren hat 128000km gehalten!!!!!!!jetzt aber mein problem da es mit geld sch**** aussieht und ich gerade den preis für eine kupplung mit einbau gekriegt habe wär ich fast umgefallen!!!!!hat noch jemand eine rumliegen oder kann mir jemand was günstigeres besorgen???????????bitte!!!!!!
Gruss Tobi

seth2000
14.06.2004, 12:30
toll, itr fahren und sich nicht ne kupplung leisten können... :lol:


aber genug der besserwisserei...

ich würde mich an ihn wenden...

austrian type-R

skeppo
14.06.2004, 13:22
viele leute stecken halt ihre kohle rein um überhaupt in den genus von diesem auto zu kommen , da kann man sich halt net extra noch ne kupplung kaufen , ich bin auch jeden monat mehr als pleite...... als azubi bekomm ich eh sogut wie nix :(

eisy
14.06.2004, 13:34
Der ITR is ne Geldvernichtungsmaschine. Kaufen kann ihn fast jeder, nur unterhalten wird halt richtig teuer.
Aber wenn dir schon die Kupplung weh tut, dann sei sehr vorsichtig mit deiner Bremse: Original Scheiben und Beläge vorne knapp 450 € nur Material. Mein ITR war halt trotz racing immer in top Zustand, dafür stock. Viel Spaß noch damit...

playajazzy
14.06.2004, 15:43
Wer original Bremsen kauft ist selbst schuld. :wink:

was für ne kupplung willst denn?

also soll sie sehr "normal" sein, etwas "sportlicher" oder "race"?

Tralien
14.06.2004, 16:29
ich hab ne original integra kupplung daheim rumliegen.

offizieller NP über 300 €, hab mir dann aber doch ne spec kupplung gekauft und konnte die originale nicht mehr zurück geben.

mach mir ein angebot, ich hab mich schon damit abgefunden verlust zu machen :(

VT-1406
14.06.2004, 23:10
Hi.
Die die so ein scheiß verzählen, Integra fahren aber kein geld. Die sind alle neidisch. Es ist so.
Die bremsbeläge kosten 32.00€ vorne und 30.80€ für hinten. Original Nipparts und Honda Teil. Einbauen kann man es selber.
Die scheiben die halten schon lange. wenn eine leichte kante ensteht, dann kann man sie noch abdrehen lassen.

PS: Bin selber noch in der ausbildung :D

Gruß

VSpec
16.06.2004, 22:22
Hi,

habe meinen ITR mit 18.000 Km gekauft. 5000Km später war die Kupplung platt. :cry: Habe alles in allem 600 Euronen gezahlt (mit Einbau...)

PS: Bin auch Azubi 8)

Schwede
16.06.2004, 22:29
@VSpec, welches Bj is`n deiner? Frage nur weil SurferDC2 seine bei 48000km platt war und er die auf Kulanze bekommen hat.

VSpec
17.06.2004, 08:11
Meiner ist Bj. 98 und ich habe trotz mehrfacher Nachfrage und Nörgelei keine Kulanz bekommen. :evil: dreckige Penner !!!

Was mich noch vielmehr fuckt, ist dass ich mir nicht gleich hab eine Sportkupplung+leichte Schwungscheibe hab einbauen lassen.

Tralien
17.06.2004, 12:31
ja das wäre die gelegenheit gewesen...

devin
17.06.2004, 12:32
Welche Begründung wurden dir genannt warum du nach 23.000 km keine neue Kupplung auf Kulanz bekommst ?

VSpec
17.06.2004, 15:55
Welche Begründung wurden dir genannt warum du nach 23.000 km keine neue Kupplung auf Kulanz bekommst ?

Habe im Motor-Talk Forum darüber berichtet, ich kopier mal eben...


Ich schei** auf Honda

So eine verdammte Frechheit. Nochmal zur Erinnerung.
- Habe meinen ITR im Febr. ´03 mit 18.000 km gekauft.

- bei ca. 20.000 km habe ich erstmals ein Merkwüdiges Geräusch festgestellt.

- war zwischendurch 2 mal bei einem inkompetenten Hondahändler, der versuchte mir zu erklären, dass das halbwegs normal sein...hm

- bei ca. 28.000 km wurde das Geräusch durch eine andere Ex-Honda Vertragswerkstatt als Kupplungsschaden identifiziert.

- Die Kupplung wurde ausgetauscht; Kosten 600 €; ich habe mich nachträglich geärgert, dass ich nicht gleich ne leichte Schwungscheibe hab einbauen lassen

- Habe über die Ex-Honda Vertragswerkstatt einen Kulanzantrag gestellt, da sie ab Dez.´03 wieder Vertragswerkstatt wurde.

Soweit so gut. Da die Werkstatt ja erst seit Dezember 03 wieder Vertragswerkstatt/händler ist, konnten Sie sich ja erst seit etwas über 2 Monaten um meinen Kulanzantrag kümmern. Zeit genug um die ganze Sache für mich günstig zu klären, dachte ich heute und rief von meinem Arbeitsplatz die Werkstatt an. Da ich mittlerweile schon mehrfach wegen des Kulanzantrages angerufen habe, hatte ich mittlerweile die Durchwahl meines Ansprechpartners, der sich schon seit Anfang der Geschichte um mich kümmerte. Voller Erwartung wählte ich die Nummer. Leider war mein Ansprechpartner in einem wichtigen Kundengespräch, so dass sich eine andere Mitarbeiterin, angeblich auch zuständig für Kulanzabwicklungen, sich meiner annehmen musste. Selbstsicher fragte sich mich, worum es denn gehe. Ich erzählte ihr kurz die Geschichte, worauf sie meinte: "Oh,...hm...ja da muss ich da nochmal anrufen, ich melde mich dann bei Ihnen". 2 Minuten später rief sie wieder an und faselte irgendwas mit Garantie und dass das Auto zu alt sei und dass sie die geringe Laufleistung erwähnte...
FAZIT: Keine Kulanz, kein Geld
Frechheit dachte ich mir und verlangte Namen und Telefonnummer von der Person mit der sie geredet hat. Ich rief dort (Honda Deutschland vermute ich) an und ließ ca. 8 - 10 mal klingeln, dann nahm jemand ganz fix den Hörer ab und legte postwendend wieder auf. ??? Hab natürlich nochmal angerufen -...gleiches Spiel. Da war ich natürlich schonmal bedient. Wenn ich Pause habe oder keine Lust abzunehmen, lege ich den Hörer daneben oder schalte den Anrufbeantworter an. Hab natürlich ein drittes mal angerufen. Nach 20 mal klingeln lassen riss jemand hastig den Hörer hoch und erklärte mir, dass der Kollege, den ich sprechen wollte zu Tisch sei. 30 min. und 2 Telefonate später hatte ich ihn dann am Apparat. Ich erklärte kurz die Situation und darauf meinte er dann, dass bei dem Fahrzeugalter (Bj´98) nichts mit Kulanz zu machen, dass Kulanz eine freiwillige Leistung sei, die man als "Geschenk" ansehen solle und dass ich, wenn ich immernoch nicht ruhe gebe, das Ganze auch schriftlich haben könne. Ich habe darauf verzichtet. Der Tag war natürlich gelaufen.
Was hat das Alter des Fahrzeugs damit zu tun? Wär der Wagen Bj´03 und hätte 80.000 km runter hätte er mir wahrscheinlich was von zu hoher Laufleistung erzählt. Dass Kulanz eine freiwillige Leistung ist, ist mir schon klar. Ich will ja auch nicht unbedingt Kulanz, ich will das verdammte Geld, dass ich für die Reparatur hingeblättert habe von Honda zurück, weil es einfach nicht sein kann, dass eine Kupplung, Verschleißteil hin oder her, nach knapp 30.000 Km platt ist. So Scheisse kann gar keiner fahren, dass so etwas passiert. Das muss ein Produktionsfehler oder ein Materialfehler sein (sonstige Verschleißspuren sind der Laufleistung entsprechend) und das kann doch nicht am Kunden hängen bleiben, das ist eine Riesensauerei.
Muss ich jetzt zu einem Gutachter gehen, dem die Kupplung auf den Tisch knallen und nachweisen lassen, dass der Defekt nicht normal ist, dafür mal locker 100 Euronen zusätzlich in den Wind schießen, dann zum Anwalt latschen und dort nochmal löhnen und die ganze Zeit das Risiko haben, dass ich nicht Recht bekomme und die Gutachter - und Anwaltskosten dann auch noch tragen?

devin
17.06.2004, 18:58
Phew, das is echt nen starkes Stück !

Mir fehlen die Worte :/

Schwede
19.06.2004, 12:42
Hi, mann die trauen sich ja was, ick glaube für die Kupplung hätte ich noch mal richtig negative Werbung gemacht :D Frechheit :evil:

deFrezzer
19.06.2004, 19:52
hast du den Wagen den beim Händler gekauft ?
nenn uns doch mal das Bj. !

Maybe Tacho verdreht ?
also ich meine nur Bj98 z.b. und 18tkm passen nicht so recht zusammen.

Kyo
01.01.2005, 00:33
Hallo,
na das nennt man doch Kundenverar**** :eek: ,oder?
Ich muss echt sagen, dass ich von Honda mehr als enttäuscht bin... :x

@ deFreezer:
Ist vielleicht was dran, wäre aber schon ganz schön dreist!!
Wenn ich mir dann aber nochmal angucke, was die Hondamitarbeiter
da für eine Motivation an den Tag legen, würde es mich doch nicht mehr
wunder :P :lol:
Ciao und frohes neues Jahr