PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwungscheibe



arcanus
08.08.2007, 22:53
Hi,

ein kumpel hat nen Mazda Mx3 und hat die Schwungscheibe von ca. 9kg
auf 4,5kg abgedreht... Nun geht mal übelst was vorwärts...

Wollt mal fragen ob das jemand auch schon beim Prelude gemacht hat
und weiss was man max. abdrehen sollte...

cYa arci

Vtecdaddy
09.08.2007, 09:30
frag hellmann der hat gleich eine findanza eingebaut abdrehen würde ich sie nicht


gruß tibor

bks7605
09.08.2007, 16:05
habe ebenfalls eine fidanza verbaut...
Man merkt es aber er geht jetzt nun nicht auf einmal tierisch nach vorne.

Man kann es ganz gut mit dem unterschied zwischen einem vollem und einem leeren tank beschreiben.

Prelude_BB3
09.08.2007, 16:24
Was kostet so eine Fidanza Schwungscheibe?

Obwohl, für den F20 gibt es ja bestimmt mal wieder nix; es sei denn, es ist egal ob ich eine vom F22, H22, H23 nehmen könnte!?

Christian

fischi
09.08.2007, 18:00
Christian: die Schwungscheiben sind gleich :up:
Ich hab ne erleichterte drin, spürt man schon gut, aber übermäßig wär was anderes. Ist auf der Rückseite 5mm abgedreht worden und neu gewuchtet. Warum soll das nicht halten? Bei Erleichterung auf die Hälfte wirds aber schon arg. Nur darf man bei der Rechnerei auch die Kilo der Kupplung nicht vergessen:wink:

Madiaks
10.08.2007, 09:27
Falls jemand interesse hat kann welche direkt aus den Staaten zu einem guten Preis bekommen.

Entweder Fidanza ca. 3,9 kg oder Exedy 4,5kg Schwung bzw. gleich als Kit mit ner Exedy Kupplung ~ 7 kg(Kupplung, verstärkte Druckplatte, Ausrücklager)

näheres per PN

cooldriverTG
23.08.2007, 14:03
Falls jemand interesse hat kann welche direkt aus den Staaten zu einem guten Preis bekommen.

Entweder Fidanza ca. 3,9 kg oder Exedy 4,5kg Schwung bzw. gleich als Kit mit ner Exedy Kupplung ~ 7 kg(Kupplung, verstärkte Druckplatte, Ausrücklager)

näheres per PN


Kostenpunkt ungefähr?

darkman123
23.08.2007, 16:01
http://www.akr-performance.nl//shopsde/assets/s2dmain.html?http://www.akr-performance.nl//shopsde/
hier gibts vieles:up:

Hellman
23.08.2007, 16:41
tach

also ich muss sagen so der überburner wie alle immer erzählen ist das garnicht


ich hab die fidanza neu sehr günstig vom austriantypr bekommen sonst hätt ich die net eingebaut, kupplung ist mir eben um die ohren geflogen, sonst hätt ich das auch net gemacht :roll:

wer sich von ner schwungscheibe allein nen unterschied wie tag und nacht erhofftsollt sich das geld und die einbaukosten sparen :up: dann lieber nen offenen luftfilter *g*

er dreht im stand recht schnell hoch, und komischerweise trotz leichterer schwungscheibe hält er jetz bei über 200km/h die geschwindigkeit länger wenn man vom gas geht (hab immer gehört ist genau umgekehrt)


aber preisleistungstechnisch ist der ganze aufwand mit garnix zurechtfertigen ^^ hab für die kupplung fidanza und einbau über 1000 euro geblecht... zum dank flog mir noch was im getriebe um die ohren und ich durft es nochmal wechseln und dann war auch noch die antriebswelle im arsch :roll: freiwillig mach ich sowas nimmer, aber so bin ich ungewollt zu meiner erfahrung mit dem bb2 getriebe gekommen :woohoo:

und diese ganzen kupplungen aus den staaten braucht man normal sowas von garnicht wenn man den wagen nicht mindestens 50 oder mehr ps hochgeschruabt hat.

sosehr ich meinen luder liebe, ich würds mir nimmer antun ^^

arcanus
26.08.2007, 10:59
hmm k dann lege ich das Thema Schwungscheibe auf Eis:)

Wie sagt man immer never touch a running System;) zumindest im Pc-Bereich lässt sich aber hier auch gut übertragen:)

cya

Hellman
26.08.2007, 20:36
also wenn du net eh schon ne neue kpullung brauchst, würd ich das mit der schwungscheibe echt lassen,

lohnt sich net des zeug zu zerlegen nur wegen ner schwungscheibe.

arcanus
26.08.2007, 20:48
Da fällt mir ein neue Kupplung werd ich aber demnächst brauchen...
Dann mache ich das vielleicht doch mit mal schauen. Aber das es nichts
bringt bzw. fast nichts kann ich mir gar nicht vorstellen weil wie gesagt
bei meinem Kumpel geht das mal übelst ab.