PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 hintere Querlenker getauscht => Klappern weg!



varda1984
09.08.2007, 08:13
Hola...

Die hinteren Querlenker meines EG3 sind anscheinend hinüber... Beim Fahrwerkswechsel wurden sie beschädigt (Schraube abgerissen, beim Versuch sie zu lösen, um das Federbein auszubauen, daraufhin wurde der Rest der Schraube rausgebohrt, beim Rausbohren ist man dann abgerutscht und hat wohl das innere Lager beschädigt)... Das war das, was mir zu dem Thema jetzt mal gesagt wurde, weil es an der Hinterachse doch ziemlich laut klackt, wenn ich über Unebenheiten fahren...

Da die Original-Querlenker doch recht teuer sind wollte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit denen von Megan Racing hat... Bin bisschen unsicher, weil die aus Alu sind... Also wenn jemand Erfahrung hat, bitte posten... Die sind doch deutlich billiger, und da ich die Querlenker bei der nächstbesten Gelegenheit tauschen will, würde ich wenn ich Erfahrungswerte habe und dies gute sind auf die zurückgreifen. 125 € für 2 Stück klingt bezahlbar... Aber eben die Tatsache, dass es Alu ist, macht mir bissl Sorgen... Gemeint sind diese Dinger... http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=20287&cat=0&page=2

Auf dem Bild sieht man übrigens, welche "Schraube" ich gemeint habe...

Nu ja, ich hoffe, Ihr wisst was gemeint is... Wenn Ihr dazu Erfahrungswerte oder Vorschläge habt, bin offen dafür.

gold-civic
09.08.2007, 10:54
Also die Aluteile wirste nicht durch den TÜV bekommen.
Warum läßt du dir nicht neue Buchsen einpressen?
So teuer ist das net.

hondasash
09.08.2007, 12:10
hey, also grundsätzlich musst du nicht die ganzen querlenker
tauschen.
habe bei mir auch die Querlenkerbuchen wechseln lassen müssen,
da die dinger hinüber waren.
kostet bei honda 140 euro, also nur die beiden, wo die dämpfer
befestigt sind, alle 3 bzw. 6 all in 240 euro.
Weiterhin denke ich nicht, dass das klacken von den querlenkerbuchsen
kommt, wie gesagt, habe das auch und nach komplettem wechsel
der buchsen immer noch so ein nerviges klicken bei unebenheiten.
hast mal die domlager gecheckt?

gruss




Hola...

Die hinteren Querlenker meines EG3 sind anscheinend hinüber... Beim Fahrwerkswechsel wurden sie beschädigt (Schraube abgerissen, beim Versuch sie zu lösen, um das Federbein auszubauen, daraufhin wurde der Rest der Schraube rausgebohrt, beim Rausbohren ist man dann abgerutscht und hat wohl das innere Lager beschädigt)... Das war das, was mir zu dem Thema jetzt mal gesagt wurde, weil es an der Hinterachse doch ziemlich laut klackt, wenn ich über Unebenheiten fahren...

Da die Original-Querlenker doch recht teuer sind wollte ich wissen, ob jemand von Euch Erfahrung mit denen von Megan Racing hat... Bin bisschen unsicher, weil die aus Alu sind... Also wenn jemand Erfahrung hat, bitte posten... Die sind doch deutlich billiger, und da ich die Querlenker bei der nächstbesten Gelegenheit tauschen will, würde ich wenn ich Erfahrungswerte habe und dies gute sind auf die zurückgreifen. 125 € für 2 Stück klingt bezahlbar... Aber eben die Tatsache, dass es Alu ist, macht mir bissl Sorgen... Gemeint sind diese Dinger... http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=20287&cat=0&page=2

Auf dem Bild sieht man übrigens, welche "Schraube" ich gemeint habe...

Nu ja, ich hoffe, Ihr wisst was gemeint is... Wenn Ihr dazu Erfahrungswerte oder Vorschläge habt, bin offen dafür.

SpitfireXP
09.08.2007, 12:27
Als ich meine
Buchse wechseln lassen habe, bin ich einfach nur zu honda und habe mir die buchse neu gekauft...
Die kostete 30€...
Das einpressen dann nochmal 30...

gold-civic
09.08.2007, 13:05
Eben, Querlenker ausbauen, hinfahren, hier mach, bezahlen und wieder einbauen.
Was sollen die die ausbauen, das dauert ewig und kostet Millionen.

varda1984
09.08.2007, 13:48
Nun ja, mein Händler ist da bei mir sehr kulant bis jetzt gewesen (hab schon relativ oft nicht die volle Arbeitszeit bezahlt)...

Die Domlager sind in Ordnung, wurde mir zumindest gesagt, und da ja wie gesagt mir gestanden wurde, dass beim Rausbohren der Schraube derjenige der es gemacht hat abgerutscht ist, denke ich dass dadurch die Lager beschädigt wurden :( Alles andere scheint und is auch laut Händler ok... Ich werd den jetzt mal anrufen und fragen, womit ich da so rechnen muss :( Und was die Teile einzeln kosten... Weil zum Hinfahren brauch ich die Karre ja ^^ Hab ja dann kein Ersatzauto...

CRX_Fan
09.08.2007, 16:33
Wenn die das in PoPo gemacht haben sollen sie es wieder richten !!!!

Wenn nicht, Querlenker ausbauen, zu einer freien Werkstatt bringen, und die neuen Buchsen einpressen lassen...Bei mir hier wird da tlw. nicht mehr wien Zwanni für genommen oder nen Kasten Bier nach Feierabend.

Alternativ kannste dir hier im Biete bzw. Suche Bereich zwei gebrauchte Lenker für 30-40 EUR kaufen...wo die Buchsen noch nicht rissig sind...

varda1984
09.08.2007, 16:50
Die waren mein Ex und sein Monteurskollege...

Ich krieg die net ausgebaut, ich krieg den Bock ja netmal auf'n Wagenheber...

hondasash
09.08.2007, 16:57
mietbühne?
ansonsten echt honda machen lassen, die wechseln du
buchsen ( nicht zu verwechseln mit hosen:lol:) incl.
der bolzen im inneren .!!!!
komplette querlenker neu kosten mind. 400



Die waren mein Ex und sein Monteurskollege...

Ich krieg die net ausgebaut, ich krieg den Bock ja netmal auf'n Wagenheber...

varda1984
09.08.2007, 17:06
Nu ja, ich warte ma auf den Anruf vom letzten Händler, der Frauenbonus hat heut schon zugeschlagen... Ein Händler hat mir angeboten, er schaut ihn unverbindlich durch und schaut, was er am Preis machen kann... Werd wohl Montag Kurzzeitkennzeichen holen...

varda1984
12.02.2008, 07:24
Soooooo,

Monate später eine Lösung des Problems gefunden :D

Ich hab vor zwei oder drei Wochen zugeschlagen bei den von hovic angebotenen Querlenkern mit Energy Suspensions...

Gestern kamen sie endlich rein... Und siehe da :D

Ich fahre ohne Klappern! Es ist endlich endlich endlich weg... Und ich kann Euch gar net sagen, wie angenehm das ist :smile:

Also... Wer klappern hat an der Hinterachse (wobei, es war eher ein Poltern bei jeder kleinsten Unebenheit!), schaut Euch mal die Querlenker an...

pRoXimuS
24.02.2008, 11:56
Wenn die das in PoPo gemacht haben sollen sie es wieder richten !!!!


Es ist allgemein bekannt das die Schrauben festgerostet sind wenn sie vorher noch nie gelöst wurden.
Und diese Schrauben raus zu bekommen ohne die Gummielager zu beschädigen grenzt an ein wunder...
Ich würde deinem Ex keine schuld geben.
Ich musste meine Buchsen mit nem Brenner ausbauen.
Habe mir bei Honda neue Buchsen und Schrauben gekauft, hatte aber unter 30 bezahlt und habe sie dann eingepresst.
Und die Schrauben mit Antiseize eingesetzt damit die beim nächsten mal gut rausgehen.

CRX_Fan
24.02.2008, 12:00
Wenn es ein denen bekanntes Prob ist, dann müssen sie es dem Kunden auch sagen, das eventuell "Folgeschäden" auftreten.

pRoXimuS
24.02.2008, 12:04
Wenn es ein denen bekanntes Prob ist, dann müssen sie es dem Kunden auch sagen, das eventuell "Folgeschäden" auftreten.

Es war aber keine Honda werkstatt und sie somit auch keine Kundin so wie ich es verstanden habe, sondern ihr ex und woher sollte er das wissen?