PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wasserzeichen" in Photoshop



Maha
09.08.2007, 12:00
also ich folgendes problem, ich will auf jedes bild von mir was ich ins netzstelle ein logo/wasserzeichen/signatur von mir haben.

zu H1 zeiten hab ich mir einfach ne aktion erstellt wo dann der Schriftzug "Maha" in die rechte ecke gesetzt wurde und ich hab einfach die Farbe angepasst. Das Maha hatte immer die selbe größe.

bei der D40 klappt das aber nicht. wenn ich z.b. ein bild beschnitten und verkleinert habe ist das "logo" größer als wenn ich das bild nur verkleinert habe. Hoffe man versteht was ich meine.

wer kann mir helfen?

ephiance
09.08.2007, 17:54
bild is bild
dürfte nicht anders sein. kann höchstens daran liegen, dass du jetzt auf eine kleinere größe verkleinerst, is logisch, dass dein logo, was dann immer noch mit der selben größe von der aktion erstellt wird größer is :D
mach dir doch eine aktion, die dir dein logo in den bild pumpt, direkt nachdem du es geöffnet hast. die erstellst du dann so, dass es von der größe schön ist, und wenn du dann das bild verkleinerst, verkleinerst das logo automatisch mit.simple as that

-civica-
09.08.2007, 19:49
versuch mal das bild nach dem verkleiner und beschneiden erst zu schließen und neu zu öffnen ;)
müsste dann wieder gut gehen

Maha
09.08.2007, 21:20
die größe auf die ich verkleiner ist schon die selbe :wink:

und bild zu und dann wieder auf ist zu viel aufwand

-civica-
09.08.2007, 21:26
glaub der speichert das in den aktionen, sprich die aktion kann das verkleinern zwar verarbeiten, aber das freistellen rallt der ned und bezieht sich noch auf das format davor......... schwer zu erklären aber ich finds auch nervig

Schleudertrauma
10.08.2007, 09:33
Es gibt auch PHP-Scripte, die auf CGIs zugreifen und automatisch beim Hochladen der Bilder in Deine Gallerie diese mit einem Wasserzeichen versehen.

Maha
10.08.2007, 09:49
Es gibt auch PHP-Scripte, die auf CGIs zugreifen und automatisch beim Hochladen der Bilder in Deine Gallerie diese mit einem Wasserzeichen versehen.

daran hab ich auch schon gedacht. aber einmal lad ich vieles über imageshack hoch und zum anderen will ich das auch zum jeweiligen bild anpassen von den farben her