PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eg3 springt nicht an



Hektor
09.08.2007, 13:00
hi - also wie beschrieben :wink:
gestern war noch nix... ganz normal angesprungen und keine murren gemacht.
heute direkt beim ersten versuch ging nix mehr.
der anlasser dreht, aber es passiert nix.
hab jetzt den adac gerufen (zahl ja net umsonst).
aber habt ihr ne idee woran es liegen könnte?

vti_160
09.08.2007, 20:24
zündmodul :-?

-civica-
09.08.2007, 20:28
benzinpumpenrelai nachlöten

CRX_Fan
09.08.2007, 20:31
benzinpumpenrelai nachlöten

Hat der EG3 nicht. :D

der-jack
09.08.2007, 20:49
WOW hört sich an wie bei mir! :lol:

mal springt der an und schnurrt wie ein kätzchen und mal kommt ca. 10 mal nur das "Klack" vom anlasser aber es tut sich nix, auch nicht wenn ich ein zwei mal das gaspedal vor dem anlassen durchtrete!
Soll angeblich ne eg (3?) krankheit sein!
hey was meint ihr denn dazu: ich habe heute bemerkt das mein eg der normalerweise die ersten 5min. so um die 2000-2500k rpm im stand läuft und danach wenn er warm ist ist er im stand auf 1000k runter kommt! ABER heute ist er auf ca.500 gefallen im warmen zustand und im stand natürlich, ausgegangen ist er nicht aber es ist schon seltsam da ich meinen civic erst zwei monate habe bzw. fahre und er mich als mit neuen sachen überrascht.ist das normal???? :???:

CRX_Fan
09.08.2007, 20:59
WOW hört sich an wie bei mir! :lol:

mal springt der an und schnurrt wie ein kätzchen und mal kommt ca. 10 mal nur das "Klack" vom anlasser aber es tut sich nix, auch nicht wenn ich ein zwei mal das gaspedal vor dem anlassen durchtrete!
Soll angeblich ne eg (3?) krankheit sein!
hey was meint ihr denn dazu: ich habe heute bemerkt das mein eg der normalerweise die ersten 5min. so um die 2000-2500k rpm im stand läuft und danach wenn er warm ist ist er im stand auf 1000k runter kommt! ABER heute ist er auf ca.500 gefallen im warmen zustand und im stand natürlich, ausgegangen ist er nicht aber es ist schon seltsam da ich meinen civic erst zwei monate habe bzw. fahre und er mich als mit neuen sachen überrascht.ist das normal???? :???:

Wenn der Magnetschalter vom Anlasser klackt, dann hau mal auf den Anlasser drauf der dürfte klemmen...
Wegen mal EACV sauber machen (suche im Forum nach EACV)

Hektor
09.08.2007, 21:26
Also danke nochmal für alle Ratschläge!
Problem ist gelöst.
Der adac hat mich direkt an eine andere Bat gehängt und er ging sofort an.
Dann hat er die Lichhtmaschine kontrolliert - alles ok.
Problem war die Batterie !! (fast schon peinlich):tongue:
Die war nicht leer, sondern hinüber.
Hat gemeint in seltenen Fällen kann die wirklich von heute auf morgen komplett aufgeben.
Dann bei atu ne neue geholt... und alles ist wieder gut.

CRX_Fan
09.08.2007, 21:28
Na dann is ja gut.
Hat der Anlasser nichtmal kurz gewürgt?

Hektor
10.08.2007, 15:24
wann meinst du jetzt??
nach'm tausch? ---> Nein.